???Webpage.gotoContents???

Kontakt

Universitätsbibliothek Rostock
Digitale Bibliothek
18051 Rostock

digibib.ub(at)uni-rostock.de
zurück zur DissOnline-Übersichtsseite
Flagge englisch

DissOnline:
Meldung der bibliographischen Daten Ihrer Dissertation/Habilitationsschrift
und Generierung der "Erklärung zur Abgabe elektronischer Dissertationen/Habilitationsschriften"

Nach dem Ausfüllen des Formulars und Anklicken von "Absenden" werden die in das Formular eingetragenen Daten an die Universitätsbibliothek übertragen.
Die "Erklärung zur Abgabe elektronischer Dissertationen/Habilitationsschriften" wird generiert und Ihnen per E-Mail zugeschickt.
Bitte geben Sie die unterschriebene Erklärung zusammen mit den vier Druckexemplaren in der Bereichsbibliothek Südstadt an der Mediathek ab oder schicken Sie alles per Post an die Hochschulschriftenstelle.

Für Informationen, die nicht in dieses Abgabeformular passen, können Sie das Feld "Hinweise an die Universitätsbibliothek" verwenden.

Mit (*) gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.

Verfasser/in
        Ihre Anschrift und E-Mail-Adresse werden für die Kommunikation mit Ihnen und zur Meldung an die Promotionsstelle benötigt. Diese Angaben werden nicht veröffentlicht.
(*) Nachname:
(*) Vorname:
(*) Geschlecht: männlich
weiblich
Nationalität:
Geburtsjahr:
Geburtsort:
(*) aktuelle postalische Anschrift:
(*) E-Mail-Adresse:
Titel der Dissertation/Habilitationsschrift
Wenn Ihre Arbeit einen Untertitel oder eine Übersetzung des Titels enthält, tragen Sie diese Angaben bitte auch ein.
(*) Haupttitel:
Untertitel:
Haupttitel
(übersetzt):
Untertitel
(übersetzt):
(*) Fakultät
Bitte geben Sie hier die Fakultät an, an der Sie die Arbeit eingereicht haben.
Zusammenfassung
Bitte geben Sie eine Zusammenfassung in der Sprache der Arbeit mit maximal 600 Zeichen (inkl. Leerzeichen) ein.
Verwenden Sie bitte keine Sonderzeichen und Formatierungen.

Eine Übersetzung verbessert die Recherchierbarkeit in Bibliothekskatalogen und in Internet-Suchmaschinen.
(*) Zusammenfassung:
Zusammenfassung
(übersetzt):
Gutachter
Bitte geben Sie hier die vollständigen Vor- und Zunamen, die akademischen Titel und Einrichtungen der Gutachter ein.
Bei mehr als drei Gutachtern, verwenden Sie bitte das Feld "Hinweise an die Universitätsbibliothek".
1. Gutachter/in:
(*) Nachname:
(*) Vorname:
(*) Akad. Titel:
(*) Universität:
(*) Einrichtung
(Fachbereich, Institut, Klinik, ...):

2. Gutachter/in:
(*) Nachname:
(*) Vorname:
(*) Akad. Titel:
(*) Universität:
(*) Einrichtung
(Fachbereich, Institut, Klinik, ...):

3. Gutachter/in:
Nachname:
Vorname:
Akad. Titel:
Universität:
Einrichtung
(Fachbereich, Institut, Klinik, ...):
Datum der Einreichung / Datum der Verteidigung
(*) Datum der Einreichung: (Format: TT.MM.JJJJ)
(*) Datum der Verteidigung: (Format: TT.MM.JJJJ)
(*) Dokumenttyp
Dissertation
Habilitationsschrift
(*) Sprache der Dissertation/Habilitationsschrift
DDC-Nummer
Bitte wählen Sie hier eine mindestens 3-stellige Nummer eines Fachgebiets aus der Dewey-Dezimalklassifikation (DDC) aus.

Wenn es sich um eine interdisziplinäre Arbeit handelt, kann eine weitere DDC-Nummer ausgewählt werden.
Bitte klicken Sie auf [+] , um die detailierteren
Hierarchiestufen der DDC anzuzeigen.
(*) DDC-Nummer:
Weitere DDC-Nummer:
Schlagworte
Bitte geben Sie 3-6 verschiedene Schlagworte ein, die nicht im Titel der Arbeit vorkommen.

Die Angabe übersetzter Schlagworte verbessert die Recherchierbarkeit in Bibliothekskatalogen und Internet-Suchmaschinen.
(*) 1. Schlagwort:
(*) 2. Schlagwort:
(*) 3. Schlagwort:
Weiteres Schlagwort:
Weiteres Schlagwort:
Weiteres Schlagwort:
Kommentare (die auf dem Dokumentenserver angezeigt werden)
Sie können hier einen kurzen Text angeben, der zusammen mit den bibliographischen Daten auf dem Dokumentenserver angezeigt wird.

Verwenden Sie bitte dieses Feld für den Hinweis auf eine parallele Verlagsveröffentlichung,
z.B.: Diese Dissertation ist auch im Verlag XYZ unter der ISBN 12345 erschienen. Weitere Informationen finden Sie auf der Verlags-Homepage: http://www.xyz-verlag.de/show/12345


Sie können hier auch einen Link zu Ihrer Homepage angeben, wo weitere Informationen bzw. Daten zu Ihrer Dissertation/Habilitationsschrift veröffentlicht wurden.
Kommentare:
Kommentare
(übersetzt):
Hinweise an die Universitätsbibliothek
Verwenden Sie dieses Feld für weitere Daten (z.B. zusätzliche Gutachter)
oder weitere Nachrichten an die Universitätsbibliothek.
(*) Freischaltung
Wenn Sie beabsichtigen, Ihre Dissertation/Habilitationsschrift zusätzlich in einem Verlag zu veröffentlichen, haben Sie die Möglichkeit, die Online-Veröffentlichung für ein Jahr auszusetzen. Legen Sie innerhalb dieser Frist einen Verlagsvertrag vor, werden die Daten gelöscht, wenn der Verlag einer parallelen elektronischen Veröffentlichung nicht zustimmt.

Wenn Sie sich nach Ablauf der Frist NICHT melden, wird Ihre elektronische Dissertation/Habilitationsschrift automatisch freigeschaltet.
sofort freischalten
für ein Jahr sperren
Absenden
Wenn Sie auf "Absenden" klicken, werden Ihre Daten an die Universitätsbibliothek übermittelt und die "Erklärung zur Abgabe elektronischer Dissertationen/Habilitationsschriften" generiert.
Diese Erklärung wird Ihnen per E-Mail zugeschickt.
Bitte unterschreiben Sie sie und geben Sie sie zusammen mit den Druckexemplaren in der Bereichsbibliothek Südstadt an der Mediathek ab oder schicken Sie alles per Post an die Hochschulschriftenstelle.

Bitte überprüfen Sie vor dem Absenden noch einmal alle Ihre Eingaben.