zum Inhalt

 

Mucauque,  Francisco Marcelino

Berufsbildung in Mosambik unter Berücksichtugung der technischen Lehrerausbildung an der Pädagogischen Universität Maputo

Rostock : Universität , 2007

https://doi.org/10.18453/rosdok_id00000408

http://purl.uni-rostock.de/rosdok/id00000408

Abstract:

In dieser Arbeit stand die Darstellung von konzeptionellen Vorschlägen für eine künftige Techniklehrerausbildung an der pädagogischen Universität Maputo im Bereich der „Mechatronik“ sowie die Unterbreitung von Vorschlägen für eine Berufsausbildung im Dualen System in Mosambik. Die Arbeit konzentrierte sich auf das Problem der gegenwärtigen Gestaltung der Lehrerausbildung für technische und berufliche Bildung sowie die Gestaltung der technischen und beruflichen Ausbildung in Mosambik. Die praktischen Aspekte des Lehrens und Lernens sowohl in Mosambik als auch in Deutschland wurden beschrieben.

Dissertation Open Access


Einrichtung :
Philosophische Fakultät
Gutachter :
Eicker,  Friedel  (Prof. Dr.)
Nieke,  Wolfgang  (Prof. Dr.)
Hartmann,  M. D.  (Dr.)
Jahr der Abgabe:
2007
Jahr der Verteidigung:
2008
Sprache(n) :
Deutsch
Schlagworte:
Bildung, Technische Ausbildung, Lehrerausbildung
DDC Klassifikation :
370 Erziehung, Schul- und Bildungswesen
URN :
urn:nbn:de:gbv:28-diss2009-0009-8
Persistente URL:
http://purl.uni-rostock.de/rosdok/id00000408
erstellt am:
2009-01-21
zuletzt geändert am:
2018-06-30
Volltext