Einrichtung : |
|
|||
---|---|---|---|---|
Gutachter : |
|
|||
Jahr der Abgabe: |
|
|||
Jahr der Verteidigung: |
|
Sprache(n) : |
|
|
---|---|---|
Schlagworte: |
|
|
DDC Klassifikation : |
|
URN : |
|
---|
Persistente URL: |
|
|
---|---|---|
erstellt am: |
|
|
zuletzt geändert am: |
|
Volltext |
|
---|
Schütt, Sabine
Rostock : Universität , 2009
https://doi.org/10.18453/rosdok_id00000514
http://purl.uni-rostock.de/rosdok/id00000514
Ausgangspunkt der Studie ist die seitens der Schulforscher bestätigte und seitens der Schultheoretiker kritisierte Diskrepanz zwischen einerseits gewünschter Kooperation und einem andererseits festgestellten Mangel an kooperativer Praxis von Lehrern. Das Erkenntnisinteresse der qualitativen Studie bestand darin, herauszufinden, ob und warum Lehrer in der Regel nur in eingeschränktem Maß kooperieren. Dabei wurden sowohl bestehende handlungsleitende Orientierungsmuster als auch Einflussfaktoren auf institutionell-systemischer Ebene herausgearbeitet und in ihrer Wechselwirkung beschrieben.
Dissertation
Open Access
Einrichtung : |
|
|||
---|---|---|---|---|
Gutachter : |
|
|||
Jahr der Abgabe: |
|
|||
Jahr der Verteidigung: |
|
Sprache(n) : |
|
|
---|---|---|
Schlagworte: |
|
|
DDC Klassifikation : |
|
URN : |
|
---|
Persistente URL: |
|
|
---|---|---|
erstellt am: |
|
|
zuletzt geändert am: |
|
Volltext |
|
---|