zum Inhalt

 

Erdmann,  Christian

Verlaufsuntersuchungen bei Autoimmunhepatitis

Rostock : Universität , 2011

https://doi.org/10.18453/rosdok_id00001147

http://purl.uni-rostock.de/rosdok/id00001147

Abstract:

Ziel und Inhalt der Dissertation war die Erkennung und Zusammenfassung von Merkmalen, die zur AIH-Diagnosestellung bei Patienten in Mecklenburg-Vorpommern führen. Dabei wurden die Untersuchungsergebnisse teils über mehrere Jahre einer klinischen Beobachtungszeit detailliert ausgewertet. Zusätzlich wurden unterschiedliche Therapiestrategien überprüft und ausgewertet sowie abschließend die Effektivität einer Behandlung hinsichtlich Remission, Teilremission sowie Therapieversagern eingeordnet.

Dissertation Open Access


Einrichtung :
Universitätsmedizin
Gutachter :
Liebe,  Stefan  (Prof. Dr. med.)
Lerch,  Markus M.  (Univ.-Prof. Dr. med.)
Walther,  Frank  (PD Dr. med.)
Jahr der Abgabe:
2012
Jahr der Verteidigung:
2012
Sprache(n) :
Deutsch
Schlagworte:
Auto-Antikörper, Prednisolon, Transaminsasen, Azathioprin, Remission, Transplantation
DDC Klassifikation :
610 Medizin, Gesundheit
URN :
urn:nbn:de:gbv:28-diss2013-0060-4
Persistente URL:
http://purl.uni-rostock.de/rosdok/id00001147
erstellt am:
2013-06-11
zuletzt geändert am:
2018-06-30
Volltext