zum Inhalt

 

Bermaoui,  Benjamin

Konfokale In-Vivo Untersuchungen der menschlichen Augenlider und der Meibomschen Drüsen

Rostock : Universität , 2011

https://doi.org/10.18453/rosdok_id00001182

http://purl.uni-rostock.de/rosdok/id00001182

Abstract:

In der vorliegenden Arbeit wurden konfokale In-vivo- Untersuchungen der menschlichen Augenlider mit einem laser scanning microscope bei gesunden Probanden durchgeführt. Die Ergebnisse wurden mit dem bekannten anatomischen Situs aus histologischen Präparaten verglichen. Um eine höhere Vergleichbarkeit zu erzielen, wurden zusätzlich frische Operationspräparate in die Analyse eingeschlossen, da so Regionen abgebildet werden konnten, die in-vivo aufgrund ihrer Tiefenposition nicht erreichbar sind.

Dissertation Open Access


Einrichtung :
Universitätsmedizin
Gutachter :
Guthoff,  Rudolf  (Prof. Dr. med.)
Wree,  Andreas  (Prof. Dr. med.)
Emmerich,  Karl Heinz  (Prof. Dr. med.)
Jahr der Abgabe:
2011
Jahr der Verteidigung:
2012
Sprache(n) :
Deutsch
Schlagworte:
Mikroskopie, Anatomie, Augenheilkunde
DDC Klassifikation :
610 Medizin, Gesundheit
URN :
urn:nbn:de:gbv:28-diss2013-0095-4
Persistente URL:
http://purl.uni-rostock.de/rosdok/id00001182
erstellt am:
2013-07-19
zuletzt geändert am:
2018-06-30
Volltext