zum Inhalt

 

Thom,  Madlen

Marktsegmentierung im Tourismus  : Identifikation der Nachfrage in Wissenschaft und Praxis am Beispiel der Hotelbranche

Rostock : Universität , 2012

https://doi.org/10.18453/rosdok_id00001188

http://purl.uni-rostock.de/rosdok/id00001188

Abstract:

Die Dissertation beinhaltet die Gegenüberstellung des wissenschaftlichen Forschungsstandes zur Marktsegmentierung im Tourismus und der Marktsegmentierungsaktivitäten der Unternehmenspraxis am Beispiel einer touristischen Branche (Hotelbranche), um so bestehende Diskrepanzen zu identifizieren und zu konkretisieren sowie Handlungsempfehlungen zur gegenseitigen Annäherung zwischen Wissenschaft und Praxis abzuleiten.

Dissertation Open Access


Einrichtung :
Wirtschafts- und Sozialwissenschaftliche Fakultät
Gutachter :
Breitzmann,  Karl-Heinz  (Prof. Dr.)
Benkenstein,  Martin  (Prof. Dr.)
Jahr der Abgabe:
2012
Jahr der Verteidigung:
2012
Sprache(n) :
Deutsch
Schlagworte:
Markterfassung, Marktaufteilung, Segmentierungskriterien, qualitative Interviews, A-priori-Segmentierung, A-posteriori-Segmentierung
DDC Klassifikation :
330 Wirtschaft
URN :
urn:nbn:de:gbv:28-diss2013-0101-1
Persistente URL:
http://purl.uni-rostock.de/rosdok/id00001188
erstellt am:
2013-07-23
zuletzt geändert am:
2018-06-30
Volltext