zum Inhalt

 

Leshchenko,  Viktoriya

Selbstbildungskompetenz im Beruf am Beispiel der betrieblichen Weiterbildung in ausgewählten Betrieben des ukrainischen Bankwesens: Eine explorative Studie

Rostock : Universität , 2014

https://doi.org/10.18453/rosdok_id00001367

http://purl.uni-rostock.de/rosdok/id00001367

Abstract:

Transformationsland Ukraine bringt die großen Herausforderungen für Arbeitnehmer. Der Blick dieser explorativen Studie richtet sich auf die Entwicklung eines innovativen Konzeptes der betrieblichen Weiterbildung als Förderung der Selbstbildungskompetenz im Beruf in ausgewählten Betrieben des ukrainischen Bankwesens. Dies ermöglicht das Herausfiltern von deformierten Deutungsmustern und das Herausarbeiten von neuen bildungsfördernden Deutungsmustern. Die Arbeit wird dem Fachgebiet der komparativen Erziehungswissenschaft, der Bildungstheorie und der Kompetenzforschung zugeordnet.

Dissertation Open Access


Einrichtung :
Philosophische Fakultät
Gutachter :
Nieke,  Wolfgang  (Prof. Dr. habil.)
Braun,  Gerald  (Prof. Dr. rer. pol.)
Hörner,  Wolfgang  (Prof. Dr.)
Jahr der Abgabe:
2013
Jahr der Verteidigung:
2014
Sprache(n) :
Deutsch
Schlagworte:
Kompetenz, Deutungsmuster, transformatorische Bildungsprozesse, Selbstlernkompetenz, lebenslanges Lernen, Postgenozid
DDC Klassifikation :
370 Erziehung, Schul- und Bildungswesen
URN :
urn:nbn:de:gbv:28-diss2014-0119-1
Persistente URL:
http://purl.uni-rostock.de/rosdok/id00001367
erstellt am:
2014-07-31
zuletzt geändert am:
2018-06-30
Volltext