zum Inhalt

 

Enz,  Friederike

Client-Professional-Gaps auf der Intensivstation: Weiß das Personal um das Erleben der Patienten?  : eine prospektive Analyse mittels eines neu entwickelten Fragebogens

Rostock : Universität , 2015

https://doi.org/10.18453/rosdok_id00001565

http://purl.uni-rostock.de/rosdok/id00001565

Abstract:

Im Rahmen der vorliegenden Arbeit sollen mögliche Differenzen zwischen dem Erleben von Intensivpatienten und den Annahmen des Personals bezüglich des Erlebten ermittelt werden. Die Untersuchung erfolgte anhand einer anonymen Fragebogenerhebung am Universitätsklinikum Rostock und erstreckte sich über einen Zeitraum von 12 Monaten. Die Auswertung der Ergebnisse zeigt, dass Diskrepanzen bestehen. Ziel der Arbeit ist es, die Situation für nachfolgende Patieneten zu verbessern.

Dissertation Open Access


Einrichtung :
Universitätsmedizin
Gutachter :
Vagts,  Dierk  (Prof. Dr. med. habil.)
Marx,  Gernot  (Prof. Dr. med.)
Walter,  Uwe  (Prof. Dr. med.)
Jahr der Abgabe:
2014
Jahr der Verteidigung:
2015
Sprache(n) :
Deutsch
Schlagworte:
Patientenzufriedenheit, Dienstleistungsqualität, Delir
DDC Klassifikation :
610 Medizin, Gesundheit
URN :
urn:nbn:de:gbv:28-diss2015-0115-0
Persistente URL:
http://purl.uni-rostock.de/rosdok/id00001565
erstellt am:
2015-06-15
zuletzt geändert am:
2018-06-30
Volltext