Einrichtung : |
|
||
---|---|---|---|
Gutachter : |
|
||
Jahr der Abgabe: |
|
||
Jahr der Verteidigung: |
|
Sprache(n) : |
|
|
---|---|---|
Schlagworte: |
|
|
DDC Klassifikation : |
|
URN : |
|
---|
Persistente URL: |
|
|
---|---|---|
erstellt am: |
|
|
zuletzt geändert am: |
|
Volltext |
|
---|
Böhm, Julia
Rostock : Universität , 2016
https://doi.org/10.18453/rosdok_id00001833
http://purl.uni-rostock.de/rosdok/id00001833
Im Rahmen der Professionalisierungsdebatte in der Frühpädagogik werden die Einflüsse fachkraftbezogener Determinanten auf der Ebene der sozial-emotionalen Kompetenzentwicklung von Vorschulkindern untersucht. Es werden die Unterschiede der Einschätzungen der sozial-emotionalen Kompetenzentwicklung in Abhängigkeit von dem arbeitsbezogenen Belastungserleben der Fachkräfte sowie die Zusammenhänge zwischen der kindlichen Kompetenzentwicklung und den fachkraftbezogenen Einflussfaktoren Arbeitsbelastung, Persönlichkeit, Fachwissen und Qualität der Kindertageseinrichtung betrachtet.
Dissertation
Open Access
Einrichtung : |
|
||
---|---|---|---|
Gutachter : |
|
||
Jahr der Abgabe: |
|
||
Jahr der Verteidigung: |
|
Sprache(n) : |
|
|
---|---|---|
Schlagworte: |
|
|
DDC Klassifikation : |
|
URN : |
|
---|
Persistente URL: |
|
|
---|---|---|
erstellt am: |
|
|
zuletzt geändert am: |
|
Volltext |
|
---|