zum Inhalt

 

Reichert, geb. Wolf,  Susanne

Lagerung von aus Buffy Coats gewonnenen Leukozytenkonzentraten über 72 Stunden

Rostock : Universität , 2017

https://doi.org/10.18453/rosdok_id00001979

http://purl.uni-rostock.de/rosdok/id00001979

Abstract:

Ziel der Arbeit sollte sein, verschiedene Lagerungsbedingungen zu vergleichen und eine Methode zu finden, Granulozyten, die aus Buffy Coats gewonnen wurden, bis zu 72 Stunden bei bestmöglichem Erhalt ihrer Vitalität und Funktionalität lagern zu können. Dazu wurden 23 Buffy Coats aufgereinigt und 20 verschiedene Lagerungsbedingungen verglichen. Es wurden direkt nach Aufreinigung und alle 24 Stunden über 72 Stunden Test bezüglich Vitalität und Funktionaliät der neutrophilen Granulozyten durchgeführt (Diff-BB, Trypanblau-Test, Oxyburst durch Chemilumineszenz, Durchflusszytometrie, BGA).

Dissertation Open Access


Einrichtung :
Universitätsmedizin
Gutachter :
Mitzner,  Steffen  (Prof. Dr. med.)
Kiefel,  Volker  (Prof. Dr. med. habil.)
Bröker,  Barbara  (Prof. Dr. med.)
Jahr der Abgabe:
2016
Jahr der Verteidigung:
2017
Sprache(n) :
Deutsch
Schlagworte:
Granulozytenkonzentrat, Sepsis, extrakorporale Immuntherapie
DDC Klassifikation :
610 Medizin, Gesundheit
URN :
urn:nbn:de:gbv:28-diss2017-0143-6
Persistente URL:
http://purl.uni-rostock.de/rosdok/id00001979
erstellt am:
2017-10-26
zuletzt geändert am:
2018-06-30
Volltext