zum Inhalt

 

Hartz,  Juliane Marie

Analyse metastasierungsrelevanter microRNAs und deren prognostische Bedeutung für das Peniskarzinom

Rostock : Universität , 2018

https://doi.org/10.18453/rosdok_id00002423

http://purl.uni-rostock.de/rosdok/id00002423

Abstract:

In meiner Dissertation habe ich anhand von FFPE-Proben des Peniskarzinoms möglicherweise metastasierungsrelevante microRNAs untersucht. Die drei microRNAs miR-1, miR-101 und miR-204 ließen sich als signifikant unterexprimiert in metastasiertem Tumorgewebe identifizieren. Damit gelten sie als mögliche metasta-miRs für das Peniskarzinom und damit als relevant bei der Enstehung von Metastasen.

Dissertation Open Access


Einrichtung :
Universitätsmedizin
Gutachter :
Pützer,  Brigitte M.
Hakenberg,  Oliver
Vera-González,  Julio
Sprache(n) :
Deutsch
DDC Klassifikation :
610 Medizin, Gesundheit
URN :
urn:nbn:de:gbv:28-rosdok_id00002423-0
Persistente URL:
http://purl.uni-rostock.de/rosdok/id00002423
erstellt am:
2019-03-01
zuletzt geändert am:
2019-04-26
Volltext