???Webpage.gotoContents???

Detailansicht

zum übergeordneten Dokument
cover_studien_15_2.jpg
text Rostocker Studien zur Universitätsgeschichte :
Universitätsgeschichte und Zeitzeugen - Die Verwaltung der Universität Rostock und Nachträge, Teilband 2
Teil eines mehrbändigen Werkes , 2011
Mit dem vorliegenden Band kommt das Projekt Die Universität Rostock zwischen Sozialismus und Hochschulerneuerung in Zeitzeugenberichten zum Abschluss. Hatten zunächst Rektoren, Hochschullehrerinnen und Hochschullehrer (Bände 1-3 dieser Reihe) sowie das Frauenstudium (Band 9) im Mittelpunkt gestanden, kommen nun die Zentralen Einrichtungen und die Verwaltung der Universität Rostock zu Wort. Ohne sie wäre die Hochschulerneuerung seit 1990 gar nicht durchführbar gewesen.
http://rosdok.uni-rostock.de/resolve/id/rosdok_document_0000000219

Dokumente:
Studien15_2.pdf (25,6 MB)
0_Hinweis.txt (386 Byte)
Baehker.mp3 (42,47 MB)
Boettcher.mp3 (40,88 MB)
Grimmel.txt (98 Byte)
Kessler.mp3 (40,11 MB)
Noerenberg.mp3 (41,68 MB)
Radloff.mp3 (39,87 MB)
Spychala.mp3 (46,28 MB)
Tesche.mp3 (41,61 MB)
Volle.mp3 (41,29 MB)
Zepf.mp3 (45,75 MB)

Herausgeber:
Kersten Krüger Prof. Dr. 1939
Einrichtung:
Forschungsstelle Universitätsgeschichte

Klassifikation:
378 Hochschulbildung
943 Geschichte Mitteleuropas; Deutschlands

eingestellt am:
18. November 2011
letzte Änderung:
06. Mai 2013