Titel
Zwischen sieben TorenMien HeimatI. In der Nacht war viel Nebel von der See gekommen. Er braute nun um die Türme und Tore ...II. Die Tage bekamen kurze Beine. Von den Linden, die den Wiesenweg ...III. Am zweiten Feiertag durfte Fritz mit Richard Schult in den Kinematografen. Das war eine neue Erfindung; ...IV. Mitten im Januar brach das Eis auf der Warnow. Der Wind hatte ...V. Die Wetterfahnen auf den Türmen drehten nach Ost und West, nach ...VI. Die ersten warmen Frühlingstage lagen über den Dächern. Die Sonne schien so hell, ...VII. Die Ferientage waren vergangen wie der Primelstrauß bei Frau Ehmke ...VIII. Über die Stadt war die Hitze gekommen. An den Tränken schluckten die Pferde ihre Bäuche voll Wasser, und ...IX. Die Mutter hatte in letzter Zeit häufig und mit stiller Ermahnung zu Fritz gesagt, daß er ...X. Firtz Ehmkes zweihändiges Schwert "Adlerauge", ...XI. Die Zeiger der Rathausuhr kreisten Tag und Nacht, Herbst und Winter hindurch, und ...[Zeitungsartikel] Geschichte und Gestalten um Theodor Jakobs
Autor
Vollansicht
  • Ansicht nach links drehen Ansicht nach rechts drehen Drehung zurücksetzen
  • Ansicht vergrößern Ansicht verkleinern Vollansicht
Erste Seite 10 Seiten zurück Vorherige Seite