Sprache(n): |
|
---|
PPN (Katalog-ID): |
|
|
---|---|---|
URN: |
|
Persistente URL: |
|
|
---|---|---|
erstellt am: |
|
|
zuletzt geändert am: |
|
Volltext |
|
---|---|
Cover |
|
Voß,
Stefan ; Marten,
Katharina ; Mahlau,
Kathrin ; Sikora,
Simon ; Hartke,
Bodo
überarbeitete Auflage Mai 2017 , Rostock : Universität Rostock, Institut für Sonderpädagogische Entwicklungsförderung und Rehabilitation , 2017
https://doi.org/10.18453/rosdok_id00002768
Der hier vorgelegte Forschungsbericht dient im Wesentlichen der Evaluation der Arbeit der Regionalen Schulen auf Rügen mit Schülerinnen und Schülern mit einem (sonder-)pädagogischen Förderbedarf in den Bereichen Lernen, emotional-soziale Entwicklung und Sprache am Ende des Schuljahres 2014/15, und damit der ersten Versuche des Umgangs mit den neuen Herausforderungen im Kontext von Inklusion. Zudem wird in einer vorangestellten ersten Teilstudie der Leistungsstand von Schülerinnen und Schülern am Ende ihrer Grundschulzeit betrachtet, die innerhalb der Grundschule ein Schuljahr wiederholten bzw. zeitweise eine Diagnoseförderklasse (DFK) besuchten. Der Bericht gliedert sich dementsprechend in zwei Teilstudien, deren Ergebnisse abschließend gemeinsam betrachtet und interpretiert werden.
Forschungsbericht/Studie
Open Access
Sprache(n): |
|
---|
PPN (Katalog-ID): |
|
|
---|---|---|
URN: |
|
Persistente URL: |
|
|
---|---|---|
erstellt am: |
|
|
zuletzt geändert am: |
|
Volltext |
|
---|---|
Cover |
|