zum Inhalt

 

Voß,  Stefan ;  Marten,  Katharina ;  Mahlau,  Kathrin ;  Sikora,  Simon ;  Hartke,  Bodo

Zum Leistungs- und Entwicklungsstand inklusiv beschulter Schülerinnen und Schüler mit (sonder-)pädagogischen Förderbedarfen auf der Insel Rügen nach fünf Schulbesuchsjahren

überarbeitete Auflage Mai 2017 , Rostock : Universität Rostock, Institut für Sonderpädagogische Entwicklungsförderung und Rehabilitation , 2017

https://doi.org/10.18453/rosdok_id00002768

Der hier vorgelegte Forschungsbericht dient im Wesentlichen der Evaluation der Arbeit der Regionalen Schulen auf Rügen mit Schülerinnen und Schülern mit einem (sonder-)pädagogischen Förderbedarf in den Bereichen Lernen, emotional-soziale Entwicklung und Sprache am Ende des Schuljahres 2014/15, und damit der ersten Versuche des Umgangs mit den neuen Herausforderungen im Kontext von Inklusion. Zudem wird in einer vorangestellten ersten Teilstudie der Leistungsstand von Schülerinnen und Schülern am Ende ihrer Grundschulzeit betrachtet, die innerhalb der Grundschule ein Schuljahr wiederholten bzw. zeitweise eine Diagnoseförderklasse (DFK) besuchten. Der Bericht gliedert sich dementsprechend in zwei Teilstudien, deren Ergebnisse abschließend gemeinsam betrachtet und interpretiert werden.

Forschungsbericht/Studie Open Access


Sprache(n):
Deutsch
PPN (Katalog-ID):
173496149X
URN:
urn:nbn:de:gbv:28-rosdok_id00002768-9
Persistente URL:
http://purl.uni-rostock.de/rosdok/id00002768
erstellt am:
2020-10-06
zuletzt geändert am:
2020-10-07
Volltext
Cover
  •    cover.jpg
           (19,8 KB; MD5: 6f6817f59cd84f28d056d7aeb405bda7)