zum Inhalt

 
zum übergeordneten Dokument  

Koch,  Katja ;  Linström,  Felix

Die  Pädagogischen Lesungen im Rahmen der DDR-Lehrer*innenweiterbildung, Teil I  : eine Systematisierung

Rostock : Universität Rostock, Arbeitsstelle Pädagogische Lesungen , 2020

https://doi.org/10.18453/rosdok_id00002809

Das Weiterbildungssystem der DDR kannte mannigfache Formate des kollegialen Erfahrungsaustausches. Die Pädagogischen Lesungen stellten dabei eine Form dar, die durch spezifische Merkmale charakterisiert war. Im vorliegenden Beitrag erfolgen eine systematische Beschreibung und Darstellung konzeptioneller Elemente des Weiterbildungssystems. Auf dieser Grundlage werden die Pädagogischen Lesungen innerhalb dieses Systems verortet und ihre Charakteristika herausgearbeitet.

Band/Heft einer Zeitschrift Open Access


Umfang:
18
Sprache(n):
Deutsch
PPN (Katalog-ID):
173876267X
URN:
urn:nbn:de:gbv:28-rosdok_id00002809-1
Persistente URL:
http://purl.uni-rostock.de/rosdok/id00002809
erstellt am:
2020-11-12
zuletzt geändert am:
2020-11-16
Volltext
Cover
  •    Cover.jpg
           (47,9 KB; MD5: a04d796ed6c3abb25c956eeb19061a89)