Titel
Hrn. Jo. Gustav Reinbecks Königl. Preuß. Consistorial-Raths und Probsts zu Berlin Betrachtungen über die in der Augspurgischen Confeßion enthaltene und damit verknüpffte Göttliche Wahrheiten, welche nunmehro in Frag und Antwort abgefasset sindZweyter TheilVorbericht. Wahrheit-liebender Leser!Der zweyte Articul der Augspurgischen Confession Von der Erb-Sünde.Der dreyzehnte Articul. Vom jüngsten Tage und Ende der Welt.Der achtzehnte Articul. Vom freyen Willen.Der neunzehnte Articul. Von Ursach der Sünden.Innhalt aller in diesem Theil enthaltenen Betrachtungen über den IIten, einem Theil des XVII. wie auch über den XVIII. und XIX. Articul der Augspurgischen Confession.Die ein und zwanzigste Betrachtung. Von der Sünde überhaupt.Die zwey und zwanzigste Betrachtung Von dem Fall des ersten Menschen.Die drey und zwantzigste Betrachtung. Von dem Ursprunge des Bösen.Die vier und zwantzigste Betrachtung. Ob durch die Erhaltung der sündigen Creatur GOtt eine Ursache der Sünden werde?Die fünf und zwantzigste Betrachtung, Von der Fortpflanzung des Bösen durch die natürliche Zeugung und Gebuhrt, oder von der Erb-Sünde.Die sechs und zwantzigste Betrachtung, Ob und wie ferne den Menschen der erste Sündenfall könne zugerechnet werden?Die sieben und zwantzigste Betrachtung, Von den unterschiedenen Arten der würcklichen Sünde.Die acht und zwantzigste Betrachtung, Ob und wie fern anderer Menschen würckliche Sünden uns zugerechnet werden können.Die neun und zwantzigste Betrachtung, Von den Aergernissen.Die dreysigste Betrachtung, Von der Schuld der Sünden.Die ein und dreysigste Betrachtung, Von dem Hasse GOttes wider die Sünde.Die zwey und dreysigste Betrachtung, Von dem leiblichen Tode als eine Frucht der Sünden.Die drey und dreysigste Betrachtung, Von dem geistlichen Tode.Die vier und dreysigste Betrachtung, Von dem ewigen Tode.Die fünf und dreysigste Betrachtung, Von den natürlichen Kräften der Menschen nach dem Sündenfall.Die sechs und dreysigste Betrachtung, Von denen in der Augsp. Confession verworffenen und mit obigen Lehren streitenden Irrthümern.
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