Titel
Christlicher Predigten, Über verschiedene Auserlesene Sprüche, Heiliger Schrifft, II. Zehend, Zu verschiedenen Zeiten gehaltenII. ZehendI. Hiob. XIX,25-27. Aber ich weiß, daß mein Erlöser lebet, und er wird mich hernach aus der Erden aufferwecken. Und werde darnach mit dieser meiner Haut umgeben werden, und werde in meinem Fleische GOtt sehen. Denselben werde ich mir sehen, und meine Augen werden ihn schauen, und kein Frembder. I. Predigt.II. Hiob. XIX,25-27. Aber ich weiß, daß mein Erlöser lebet, und er wird mich hernach aus der Erden aufferwecken. Und werde darnach mit dieser meiner Haut umgeben werden, und werde in meinem Fleische GOtt sehen. Denselben werde ich mir sehen, und meine Augen werden ihn schauen, und kein Frembder. II. Predigt.III. I. Buch Mose III,22. Siehe Adam ist worden, wie unser einer.IV. Joh. III,16. Also hat GOtt die Welt geliebet, daß er seinen Sohn gab, auf daß alle die an ihn glauben, nicht verlohren werden, sondern das ewige Leben haben.V. Ps. LXXXIX,21,22. Ich habe funden meinen Knecht David, ich habe ihn gesalbet mit meinem heiligen Oele. Meine Hand soll ihn erhalten, und mein Arm soll ihn stärcken.VI. Joh. XI,4. Die Kranckheit ist nicht zum Tode, sondern zur Ehre GOttes.VII. I. Tim. VI,6. Es ist ein grosser Gewinn, wer Gottselig ist, und lässet ihm genügen. I. Predigt.VIII. I. Tim. VI,6. Es ist ein grosser Gewinn, wer Gottselig ist, und lässet ihm genügen. II. Predigt.IX. I. Tim. VI,6. Es ist ein grosser Gewinn, wer Gottselig ist, und lässet ihm genügen.X. Prediger XI,3. Wenn der Baum fällt, er falle gegen Mittag, oder Mitternacht, auf welchen Ort er fället, da wird er liegen.
Autor
Vollansicht
  • Ansicht nach links drehen Ansicht nach rechts drehen Drehung zurücksetzen
  • Ansicht vergrößern Ansicht verkleinern Vollansicht
Erste Seite 10 Seiten zurück Vorherige Seite