<?xml version="1.0" encoding="UTF-8" standalone="yes"?><add><doc><field name="objectKind">mycoreobject</field><field name="id">rosdok_disshab_0000000050</field><field name="returnId">rosdok_disshab_0000000050</field><field name="objectProject">rosdok</field><field name="objectType">disshab</field><field name="link">rosdok_derivate_0000003498</field><field name="modified">2023-08-08T10:00:08.754Z</field><field name="created">2008-07-10T09:57:09.415Z</field><field name="modifiedby">administrator</field><field name="state">published</field><field name="derCount">1</field><field name="derivates">rosdok_derivate_0000003498</field><field name="worldReadable">true</field><field name="worldReadableComplete">true</field><field name="category">derivate_types:fulltext</field><field name="allMeta">Volltext</field><field name="allMeta">fulltext</field><field name="allMeta">wf_edit_epub wf_register_epub</field><field name="category">state:published</field><field name="category.top">state:published</field><field name="allMeta">veröffentlicht</field><field name="allMeta">published</field><field name="allMeta">rosdok/id00000312</field><field name="allMeta">571436358</field><field name="allMeta">MODS updated during RosDok migration in June 2021</field><field name="allMeta">Dissertation</field><field name="allMeta">Hochschulschrift</field><field name="allMeta">135794846</field><field name="allMeta">Albrecht</field><field name="allMeta">Dietze</field><field name="allMeta">1976-</field><field name="allMeta">VerfasserIn</field><field name="allMeta">aut</field><field name="allMeta">Transplantatnierenbiopsiebefunde und ihre prognostische Bedeutung – Eine klinisch-pathologische Studie an 115 nierentransplantierten Patienten</field><field name="allMeta">de</field><field name="allMeta">Prof. Dr. med.</field><field name="allMeta">Horst</field><field name="allMeta">Nizze</field><field name="allMeta">AkademischeR BetreuerIn</field><field name="allMeta">dgs</field><field name="allMeta">Prof. Dr. med.</field><field name="allMeta">Oliver W.</field><field name="allMeta">Hakenberg</field><field name="allMeta">AkademischeR BetreuerIn</field><field name="allMeta">dgs</field><field name="allMeta">Prof. Dr.</field><field name="allMeta">Kerstin</field><field name="allMeta">Amann</field><field name="allMeta">AkademischeR BetreuerIn</field><field name="allMeta">dgs</field><field name="allMeta">1029510660</field><field name="allMeta">Universität Rostock</field><field name="allMeta">Universitätsmedizin</field><field name="allMeta">Grad-verleihende Institution</field><field name="allMeta">dgg</field><field name="allMeta">10.18453/rosdok_id00000312</field><field name="allMeta">http://purl.uni-rostock.de/rosdok/id00000312</field><field name="allMeta">urn:nbn:de:gbv:28-diss2008-0044-6</field><field name="allMeta">610 Medizin, Gesundheit</field><field name="allMeta">Universitätsmedizin</field><field name="allMeta">frei zugänglich (Open Access)</field><field name="allMeta">Lizenz Metadaten: CC0</field><field name="allMeta">Nutzungsrechte erteilt</field><field name="allMeta">alle Rechte vorbehalten</field><field name="allMeta">Universität Rostock</field><field name="allMeta">Rostock</field><field name="allMeta">2007</field><field name="allMeta">monographic</field><field name="allMeta">2007</field><field name="allMeta">2007</field><field name="allMeta">Universitätsbibliothek Rostock</field><field name="allMeta">Rostock</field><field name="allMeta">2008</field><field name="allMeta">2008</field><field name="allMeta">Die Nierentransplantation stellt heute für Patienten mit terminaler Niereninsuffizienz ein weitverbreitetes Therapieverfahren dar. Ein Schwerpunkt im Behandlungsregime ist dabei die Erkennung und frühzeitige Therapie akuter Rejektionen zur Vermeidung einer chronischen Transplantatnephropathie. Das Ausmaß des genetischen Unterschiedes zwischen Spender und Empfänger ist ausschlaggebend für die Abstoßung der Transplantatniere durch das Immunsystem des Empfängers. Die immunsupressive Prophylaxe und Therapie dient der Unterdrückung des Empfängerimmunsystems zur Verhinderung einer akuten Abstoßungreaktion und ermöglicht ein langes Transplantat- und Patientenüberleben. Der diagnostische Goldstandard zum Nachweis einer akuten Rejektion bei klinischer Transplantatdysfunktion ist die Transplantatnierenbiopsie.</field><field name="allMeta">Banff Klassifikation</field><field name="allMeta">Nierenbiopsie</field><field name="allMeta">Transplantatüberleben</field><field name="allMeta">Universitätsbibliothek Rostock</field><field name="allMeta">http://purl.uni-rostock.de/rosdok/id00000312</field><field name="category">doctype:epub</field><field name="category.top">doctype:epub</field><field name="allMeta">Dokumenttyp</field><field name="allMeta">Document type</field><field name="category">doctype:epub.dissertation</field><field name="category.top">doctype:epub.dissertation</field><field name="allMeta">Dissertation</field><field name="allMeta">doctoral thesis</field><field name="allMeta">diniPublType:doctoralThesis diniPublType2022:PhDThesis XMetaDissPlusThesisLevel:thesis.doctoral</field><field name="allMeta">info:eu-repo/semantics/doctoralThesis</field><field name="allMeta">document</field><field name="category">natureOfContent:ppn_105825778</field><field name="category.top">natureOfContent:ppn_105825778</field><field name="allMeta">Hochschulschrift</field><field name="category">diniPublType2022:DoctoralThesis</field><field name="category.top">diniPublType2022:DoctoralThesis</field><field name="allMeta">Dissertation oder Habilitation</field><field name="allMeta">Doctoral thesis</field><field name="allMeta">DRIVER</field><field name="category">diniPublType2022:PhDThesis</field><field name="category.top">diniPublType2022:PhDThesis</field><field name="allMeta">Dissertation</field><field name="allMeta">PhD thesis</field><field name="allMeta">KDSF (Pu34)</field><field name="category">XMetaDissPlusThesisLevel:thesis.doctoral</field><field name="category.top">XMetaDissPlusThesisLevel:thesis.doctoral</field><field name="allMeta">Doktorarbeit</field><field name="allMeta">doctoral thesis</field><field name="category">rfc5646:de</field><field name="category.top">rfc5646:de</field><field name="allMeta">Deutsch</field><field name="allMeta">German</field><field name="allMeta">ger</field><field name="allMeta">deu</field><field name="category">SDNB:610</field><field name="category.top">SDNB:610</field><field name="allMeta">610 Medizin, Gesundheit</field><field name="allMeta">610 Medical sciences Medicine</field><field name="category">institution:unirostock</field><field name="category.top">institution:unirostock</field><field name="allMeta">Universität Rostock</field><field name="allMeta">University of Rostock</field><field name="allMeta">Universität Rostock</field><field name="allMeta">Universität Rostock</field><field name="allMeta">Uni.Rostock</field><field name="allMeta">http://d-nb.info/gnd/38329-6</field><field name="category">institution:unirostock.umr</field><field name="category.top">institution:unirostock.umr</field><field name="allMeta">Universitätsmedizin</field><field name="allMeta">University Medicine</field><field name="allMeta">Universität Rostock. Universitätsmedizin</field><field name="allMeta">Universitätsmedizin</field><field name="allMeta">Uni.Rostock.Fakultaet.MED</field><field name="allMeta">http://d-nb.info/gnd/1029510660</field><field name="category">accesscondition:openaccess</field><field name="category.top">accesscondition:openaccess</field><field name="allMeta">frei zugänglich (Open Access)</field><field name="allMeta">open access</field><field name="allMeta">http://purl.org/coar/access_right/c_abf2</field><field name="allMeta">OA</field><field name="allMeta">free</field><field name="allMeta">info:eu-repo/semantics/openAccess</field><field name="allMeta">[DE-28]Open Access$gControlled Vocabulary for Access Rights$uhttp://purl.org/coar/access_right/c_abf2</field><field name="category">licenseinfo:metadata</field><field name="category.top">licenseinfo:metadata</field><field name="allMeta">Lizenzen für Metadaten</field><field name="category">licenseinfo:metadata.cc0</field><field name="category.top">licenseinfo:metadata.cc0</field><field name="allMeta">Lizenz Metadaten: CC0</field><field name="allMeta">license metadata: CC0</field><field name="allMeta">/creativecommons/p/zero/1.0/88x31.png</field><field name="allMeta">https://creativecommons.org/publicdomain/zero/1.0/</field><field name="category">licenseinfo:deposit</field><field name="category.top">licenseinfo:deposit</field><field name="allMeta">Veröffentlichungsgenehmigung</field><field name="allMeta">permission to store</field><field name="category">licenseinfo:deposit.rightsgranted</field><field name="category.top">licenseinfo:deposit.rightsgranted</field><field name="allMeta">Nutzungsrechte erteilt</field><field name="allMeta">rights granted</field><field name="category">licenseinfo:work</field><field name="category.top">licenseinfo:work</field><field name="allMeta">Werk</field><field name="allMeta">work</field><field name="category">licenseinfo:work.rightsreserved</field><field name="category.top">licenseinfo:work.rightsreserved</field><field name="allMeta">alle Rechte vorbehalten</field><field name="allMeta">all rights reserved</field><field name="allMeta">/creativecommons/r/reserved/0.9/88x31.png</field><field name="allMeta">[DE-28]Urheberrechtsschutz 1.0$gRights Statements$uhttp://rightsstatements.org/vocab/InC/1.0/</field><field name="allMeta">http://rightsstatements.org/vocab/InC/1.0/</field><field name="allMeta">http://rightsstatements.org/vocab/InC/1.0/</field><field name="mods.title">Transplantatnierenbiopsiebefunde und ihre prognostische Bedeutung – Eine klinisch-pathologische Studie an 115 nierentransplantierten Patienten</field><field name="mods.title.main">Transplantatnierenbiopsiebefunde und ihre prognostische Bedeutung – Eine klinisch-pathologische Studie an 115 nierentransplantierten Patienten</field><field name="mods.title.subtitle"></field><field name="mods.nameIdentifier">gnd:135794846</field><field name="mods.nameIdentifier">gnd:1029510660</field><field name="mods.nameIdentifier.top">gnd:135794846</field><field name="mods.nameIdentifier.top">gnd:1029510660</field><doc><field name="id">rosdok_disshab_0000000050-d5615651e39</field><field name="mods.nameIdentifier">gnd:135794846</field><field name="mods.name">Albrecht Dietze</field><field name="mods.name.top">Albrecht Dietze</field></doc><doc><field name="id">rosdok_disshab_0000000050-d5615651e60</field><field name="mods.name">Prof. Dr. med. Horst Nizze</field><field name="mods.name.top">Prof. Dr. med. Horst Nizze</field></doc><doc><field name="id">rosdok_disshab_0000000050-d5615651e72</field><field name="mods.name">Prof. Dr. med. Oliver W. Hakenberg</field><field name="mods.name.top">Prof. Dr. med. Oliver W. Hakenberg</field></doc><doc><field name="id">rosdok_disshab_0000000050-d5615651e84</field><field name="mods.name">Prof. Dr. Kerstin Amann</field><field name="mods.name.top">Prof. Dr. Kerstin Amann</field></doc><doc><field name="id">rosdok_disshab_0000000050-d5615651e97</field><field name="mods.nameIdentifier">gnd:1029510660</field><field name="mods.name">Universität Rostock Universitätsmedizin</field><field name="mods.name.top">Universität Rostock Universitätsmedizin</field></doc><field name="mods.name">Albrecht Dietze</field><field name="mods.name">Prof. Dr. med. Horst Nizze</field><field name="mods.name">Prof. Dr. med. Oliver W. Hakenberg</field><field name="mods.name">Prof. Dr. Kerstin Amann</field><field name="mods.name">Universität Rostock Universitätsmedizin</field><field name="mods.name.top">Albrecht Dietze</field><field name="mods.name.top">Prof. Dr. med. Horst Nizze</field><field name="mods.name.top">Prof. Dr. med. Oliver W. Hakenberg</field><field name="mods.name.top">Prof. Dr. Kerstin Amann</field><field name="mods.name.top">Universität Rostock Universitätsmedizin</field><field name="mods.author">Albrecht Dietze</field><field name="mods.place">Rostock</field><field name="mods.publisher">Universität Rostock</field><field name="mods.genre">epub.dissertation</field><field name="mods.identifier">10.18453/rosdok_id00000312</field><field name="mods.identifier">http://purl.uni-rostock.de/rosdok/id00000312</field><field name="mods.identifier">urn:nbn:de:gbv:28-diss2008-0044-6</field><field name="mods.subject">Banff Klassifikation</field><field name="mods.subject">Nierenbiopsie</field><field name="mods.subject">Transplantatüberleben</field><field name="mods.abstract">Die Nierentransplantation stellt heute für Patienten mit terminaler Niereninsuffizienz ein weitverbreitetes Therapieverfahren dar. Ein Schwerpunkt im Behandlungsregime ist dabei die Erkennung und frühzeitige Therapie akuter Rejektionen zur Vermeidung einer chronischen Transplantatnephropathie. Das Ausmaß des genetischen Unterschiedes zwischen Spender und Empfänger ist ausschlaggebend für die Abstoßung der Transplantatniere durch das Immunsystem des Empfängers. Die immunsupressive Prophylaxe und Therapie dient der Unterdrückung des Empfängerimmunsystems zur Verhinderung einer akuten Abstoßungreaktion und ermöglicht ein langes Transplantat- und Patientenüberleben.&#13;
Der diagnostische Goldstandard zum Nachweis einer akuten Rejektion bei klinischer Transplantatdysfunktion ist die Transplantatnierenbiopsie.</field><field name="mods.dateIssued">2007</field><field name="mods.yearIssued">2007</field><field name="mods.type">epub.dissertation</field><field name="search_result_link_text">1
        Dissertation_Dietze_2008.pdf
        
        11363065
        2fe57e7260c112691cd87c2872f9d624
      
    
  
  
    
      
        rosdok/id00000312571436358MODS updated during RosDok migration in June 2021DissertationHochschulschrift135794846AlbrechtDietze1976-VerfasserInautTransplantatnierenbiopsiebefunde und ihre prognostische Bedeutung – Eine klinisch-pathologische Studie an 115 nierentransplantierten PatientendeProf. Dr. med.HorstNizzeAkademischeR BetreuerIndgsProf. Dr. med.Oliver W.HakenbergAkademischeR BetreuerIndgsProf. Dr.KerstinAmannAkademischeR BetreuerIndgs1029510660Universität RostockUniversitätsmedizinGrad-verleihende Institutiondgg10.18453/rosdok_id00000312http://purl.uni-rostock.de/rosdok/id00000312urn:nbn:de:gbv:28-diss2008-0044-6610 Medizin, GesundheitUniversitätsmedizinfrei zugänglich (Open Access)Lizenz Metadaten: CC0Nutzungsrechte erteiltalle Rechte vorbehaltenUniversität RostockRostock2007monographic20072007Universitätsbibliothek RostockRostock20082008Die Nierentransplantation stellt heute für Patienten mit terminaler Niereninsuffizienz ein weitverbreitetes Therapieverfahren dar. Ein Schwerpunkt im Behandlungsregime ist dabei die Erkennung und frühzeitige Therapie akuter Rejektionen zur Vermeidung einer chronischen Transplantatnephropathie. Das Ausmaß des genetischen Unterschiedes zwischen Spender und Empfänger ist ausschlaggebend für die Abstoßung der Transplantatniere durch das Immunsystem des Empfängers. Die immunsupressive Prophylaxe und Therapie dient der Unterdrückung des Empfängerimmunsystems zur Verhinderung einer akuten Abstoßungreaktion und ermöglicht ein langes Transplantat- und Patientenüberleben.&#13;
Der diagnostische Goldstandard zum Nachweis einer akuten Rejektion bei klinischer Transplantatdysfunktion ist die Transplantatnierenbiopsie.Banff KlassifikationNierenbiopsieTransplantatüberlebenUniversitätsbibliothek Rostockhttp://purl.uni-rostock.de/rosdok/id00000312
      
    
  
  
    
      2008-07-10T09:57:09.415Z
      2023-08-08T10:00:08.754Z
      2023-08-18T10:00:08.758Z
    
    
      {"identifier":"rosdok/id00000312","type":"local_id","additional":"","service":"MCRLocalID","created":"2018-06-30T12:31:56.431Z"}
      {"identifier":"http://purl.uni-rostock.de/rosdok/id00000312","type":"purl","additional":"","service":"RosDokPURL","created":"2018-06-30T12:31:56.634Z","registered":"2018-06-30T12:31:56.634Z"}
      {"identifier":"10.18453/rosdok_id00000312","type":"doi","additional":"","service":"RosDokDOI","created":"2018-06-30T12:31:58.012Z","registered":"2018-06-30T12:31:58.012Z"}
      {"identifier":"urn:nbn:de:gbv:28-diss2008-0044-6","type":"dnbUrn","additional":"","service":"RosDokURN","created":"2018-06-30T12:31:56.437Z","registered":"2008-07-11T02:25:21.257Z"}
      administrator</field><field name="derivateLabel">fulltext</field><field name="ir.pdffulltext_url">file/rosdok_disshab_0000000050/rosdok_derivate_0000003498/Dissertation_Dietze_2008.pdf</field><field name="mods.title">Transplantatnierenbiopsiebefunde und ihre prognostische Bedeutung – Eine klinisch-pathologische Studie an 115 nierentransplantierten Patienten</field><field name="mods.title.main">Transplantatnierenbiopsiebefunde und ihre prognostische Bedeutung – Eine klinisch-pathologische Studie an 115 nierentransplantierten Patienten</field><field name="mods.title.subtitle"></field><field name="mods.nameIdentifier">gnd:135794846</field><field name="mods.nameIdentifier">gnd:1029510660</field><field name="mods.nameIdentifier.top">gnd:135794846</field><field name="mods.nameIdentifier.top">gnd:1029510660</field><doc><field name="id">rosdok_disshab_0000000050-d5615651e39</field><field name="mods.nameIdentifier">gnd:135794846</field><field name="mods.name">Albrecht Dietze</field><field name="mods.name.top">Albrecht Dietze</field></doc><doc><field name="id">rosdok_disshab_0000000050-d5615651e60</field><field name="mods.name">Prof. Dr. med. Horst Nizze</field><field name="mods.name.top">Prof. Dr. med. Horst Nizze</field></doc><doc><field name="id">rosdok_disshab_0000000050-d5615651e72</field><field name="mods.name">Prof. Dr. med. Oliver W. Hakenberg</field><field name="mods.name.top">Prof. Dr. med. Oliver W. Hakenberg</field></doc><doc><field name="id">rosdok_disshab_0000000050-d5615651e84</field><field name="mods.name">Prof. Dr. Kerstin Amann</field><field name="mods.name.top">Prof. Dr. Kerstin Amann</field></doc><doc><field name="id">rosdok_disshab_0000000050-d5615651e97</field><field name="mods.nameIdentifier">gnd:1029510660</field><field name="mods.name">Universität Rostock Universitätsmedizin</field><field name="mods.name.top">Universität Rostock Universitätsmedizin</field></doc><field name="mods.name">Albrecht Dietze</field><field name="mods.name">Prof. Dr. med. Horst Nizze</field><field name="mods.name">Prof. Dr. med. Oliver W. Hakenberg</field><field name="mods.name">Prof. Dr. Kerstin Amann</field><field name="mods.name">Universität Rostock Universitätsmedizin</field><field name="mods.name.top">Albrecht Dietze</field><field name="mods.name.top">Prof. Dr. med. Horst Nizze</field><field name="mods.name.top">Prof. Dr. med. Oliver W. Hakenberg</field><field name="mods.name.top">Prof. Dr. Kerstin Amann</field><field name="mods.name.top">Universität Rostock Universitätsmedizin</field><field name="mods.author">Albrecht Dietze</field><field name="mods.place">Rostock</field><field name="mods.publisher">Universität Rostock</field><field name="mods.genre">epub.dissertation</field><field name="mods.identifier">10.18453/rosdok_id00000312</field><field name="mods.identifier">http://purl.uni-rostock.de/rosdok/id00000312</field><field name="mods.identifier">urn:nbn:de:gbv:28-diss2008-0044-6</field><field name="mods.subject">Banff Klassifikation</field><field name="mods.subject">Nierenbiopsie</field><field name="mods.subject">Transplantatüberleben</field><field name="mods.abstract">Die Nierentransplantation stellt heute für Patienten mit terminaler Niereninsuffizienz ein weitverbreitetes Therapieverfahren dar. Ein Schwerpunkt im Behandlungsregime ist dabei die Erkennung und frühzeitige Therapie akuter Rejektionen zur Vermeidung einer chronischen Transplantatnephropathie. Das Ausmaß des genetischen Unterschiedes zwischen Spender und Empfänger ist ausschlaggebend für die Abstoßung der Transplantatniere durch das Immunsystem des Empfängers. Die immunsupressive Prophylaxe und Therapie dient der Unterdrückung des Empfängerimmunsystems zur Verhinderung einer akuten Abstoßungreaktion und ermöglicht ein langes Transplantat- und Patientenüberleben.&#13;
Der diagnostische Goldstandard zum Nachweis einer akuten Rejektion bei klinischer Transplantatdysfunktion ist die Transplantatnierenbiopsie.</field><field name="mods.dateIssued">2007</field><field name="mods.yearIssued">2007</field><field name="ir.identifier">[xslt]Saxon</field><field name="recordIdentifier">rosdok/id00000312</field><field name="purl">https://purl.uni-rostock.de/rosdok/id00000312</field><field name="ppn">571436358</field><field name="doi">10.18453/rosdok_id00000312</field><field name="urn">urn:nbn:de:gbv:28-diss2008-0044-6</field><field name="ir.creator.result">Albrecht Dietze</field><field name="ir.creator.sort">Dietze Albrecht</field><field name="ir.title.result">Transplantatnierenbiopsiebefunde und ihre prognostische Bedeutung – Eine klinisch-pathologische Studie an 115 nierentransplantierten Patienten</field><field name="ir.doctype.result">Dissertation</field><field name="ir.doctype_en.result">doctoral thesis</field><field name="ir.originInfo.result">Universität Rostock, 2007</field><field name="ir.abstract300.result">Die Nierentransplantation stellt heute für Patienten mit terminaler Niereninsuffizienz ein weitverbreitetes Therapieverfahren dar. Ein Schwerpunkt im Behandlungsregime ist dabei die Erkennung und frühzeitige Therapie akuter Rejektionen zur Vermeidung einer chronischen Transplantatnephropathie. Das…</field><field name="ir.creator_all">Albrecht Dietze</field><field name="ir.title_all">Transplantatnierenbiopsiebefunde und ihre prognostische Bedeutung – Eine klinisch-pathologische Studie an 115 nierentransplantierten Patienten</field><field name="ir.location_all">Universitätsbibliothek Rostock</field><field name="ir.location_all">http://purl.uni-rostock.de/rosdok/id00000312</field><field name="ir.creator_all">135794846</field><field name="ir.creator_all">Albrecht</field><field name="ir.creator_all">Dietze</field><field name="ir.creator_all">1976-</field><field name="ir.creator_all"></field><field name="ir.creator_all">VerfasserIn</field><field name="ir.creator_all">aut</field><field name="ir.creator_all">Prof. Dr. med.</field><field name="ir.creator_all">Horst</field><field name="ir.creator_all">Nizze</field><field name="ir.creator_all"></field><field name="ir.creator_all">AkademischeR BetreuerIn</field><field name="ir.creator_all">dgs</field><field name="ir.creator_all">Prof. Dr. med.</field><field name="ir.creator_all">Oliver W.</field><field name="ir.creator_all">Hakenberg</field><field name="ir.creator_all"></field><field name="ir.creator_all">AkademischeR BetreuerIn</field><field name="ir.creator_all">dgs</field><field name="ir.creator_all">Prof. Dr.</field><field name="ir.creator_all">Kerstin</field><field name="ir.creator_all">Amann</field><field name="ir.creator_all"></field><field name="ir.creator_all">AkademischeR BetreuerIn</field><field name="ir.creator_all">dgs</field><field name="ir.creator_all">1029510660</field><field name="ir.creator_all">Universität Rostock</field><field name="ir.creator_all">Universitätsmedizin</field><field name="ir.creator_all"></field><field name="ir.creator_all">Grad-verleihende Institution</field><field name="ir.creator_all">dgg</field><field name="ir.identifier">[doi]10.18453/rosdok_id00000312</field><field name="ir.identifier">[purl]http://purl.uni-rostock.de/rosdok/id00000312</field><field name="ir.identifier">[urn]urn:nbn:de:gbv:28-diss2008-0044-6</field><field name="ir.oai.setspec.open_access">open_access</field><field name="ir.pubyear_start">2007</field><field name="ir.pubyear_end">2007</field><field name="ir.epoch_class.facet">epoch:21th_century</field><field name="ir.language_class.facet">rfc5646:de</field><field name="ir.doctype_class.facet">doctype:epub.dissertation</field><field name="ir.accesscondition_class.facet">accesscondition:openaccess</field><field name="ir.sdnb_class.facet">SDNB:610</field><field name="ir.institution_class.facet">institution:unirostock.umr</field><field name="ir.state_class.facet">state:published</field></doc></add>