<?xml version="1.0" encoding="UTF-8" standalone="yes"?><add><doc><field name="objectKind">mycoreobject</field><field name="id">rosdok_disshab_0000000116</field><field name="returnId">rosdok_disshab_0000000116</field><field name="objectProject">rosdok</field><field name="objectType">disshab</field><field name="link">rosdok_derivate_0000003650</field><field name="modified">2023-08-08T10:00:26.839Z</field><field name="created">2008-12-16T09:13:59.114Z</field><field name="modifiedby">administrator</field><field name="state">published</field><field name="derCount">1</field><field name="derivates">rosdok_derivate_0000003650</field><field name="worldReadable">true</field><field name="worldReadableComplete">true</field><field name="category">derivate_types:fulltext</field><field name="allMeta">Volltext</field><field name="allMeta">fulltext</field><field name="allMeta">wf_edit_epub wf_register_epub</field><field name="category">state:published</field><field name="category.top">state:published</field><field name="allMeta">veröffentlicht</field><field name="allMeta">published</field><field name="allMeta">rosdok/id00000376</field><field name="allMeta">588006777</field><field name="allMeta">MODS updated during RosDok migration in June 2021</field><field name="allMeta">Dissertation</field><field name="allMeta">Hochschulschrift</field><field name="allMeta">136715249</field><field name="allMeta">Peter</field><field name="allMeta">Paranski</field><field name="allMeta">1972-</field><field name="allMeta">VerfasserIn</field><field name="allMeta">aut</field><field name="allMeta">Retrospektive Analyse der Prognose und Mortalität von MADIT II-Patienten nach ST-Hebungsinfarkt (STEMI) und PCI.</field><field name="allMeta">de</field><field name="allMeta">Prof. Dr. med.</field><field name="allMeta">Christoph</field><field name="allMeta">Nienaber</field><field name="allMeta">AkademischeR BetreuerIn</field><field name="allMeta">dgs</field><field name="allMeta">PD Dr. med.</field><field name="allMeta">Tushar</field><field name="allMeta">Chatterjee</field><field name="allMeta">AkademischeR BetreuerIn</field><field name="allMeta">dgs</field><field name="allMeta">Prof. Dr. med.</field><field name="allMeta">M.</field><field name="allMeta">Zehender</field><field name="allMeta">AkademischeR BetreuerIn</field><field name="allMeta">dgs</field><field name="allMeta">1029510660</field><field name="allMeta">Universität Rostock</field><field name="allMeta">Universitätsmedizin</field><field name="allMeta">Grad-verleihende Institution</field><field name="allMeta">dgg</field><field name="allMeta">10.18453/rosdok_id00000376</field><field name="allMeta">http://purl.uni-rostock.de/rosdok/id00000376</field><field name="allMeta">urn:nbn:de:gbv:28-diss2008-0110-2</field><field name="allMeta">610 Medizin, Gesundheit</field><field name="allMeta">Universitätsmedizin</field><field name="allMeta">frei zugänglich (Open Access)</field><field name="allMeta">Lizenz Metadaten: CC0</field><field name="allMeta">Nutzungsrechte erteilt</field><field name="allMeta">alle Rechte vorbehalten</field><field name="allMeta">Universität Rostock</field><field name="allMeta">Rostock</field><field name="allMeta">2008</field><field name="allMeta">monographic</field><field name="allMeta">2008</field><field name="allMeta">2008</field><field name="allMeta">Universitätsbibliothek Rostock</field><field name="allMeta">Rostock</field><field name="allMeta">2008</field><field name="allMeta">2008</field><field name="allMeta">Obwohl die Prognose für Postinfarktpatienten und die Notwendigkeit einer ICD-Implantation in der Prävention des PHT reichlich diskutiert wurden, erfolgte bisher keine differenzierte Selektion der Patienten nach STEMI mit reduzierter EF, um deren Prognosen zu evaluieren und einen Therapieeffekt mit und ohne ICD zu vergleichen. Um diese Frage zu beantworten haben wir nach der MADIT II-Studie aus eigenem Patientengut retrospektiv die Patienten untersucht, die die MADIT-II-Studienkriterien erfüllten. Bei MADIT II-Patienten mit und ohne ICD konnten keine Unterschiede hinsichtlich der Gesamtmortalität, kumulativen kardiovaskulären Ereignissen und KHK-Progression nachgewiesen werden.</field><field name="allMeta">MADIT</field><field name="allMeta">ICD</field><field name="allMeta">STEMI</field><field name="allMeta">Universitätsbibliothek Rostock</field><field name="allMeta">http://purl.uni-rostock.de/rosdok/id00000376</field><field name="category">doctype:epub</field><field name="category.top">doctype:epub</field><field name="allMeta">Dokumenttyp</field><field name="allMeta">Document type</field><field name="category">doctype:epub.dissertation</field><field name="category.top">doctype:epub.dissertation</field><field name="allMeta">Dissertation</field><field name="allMeta">doctoral thesis</field><field name="allMeta">diniPublType:doctoralThesis diniPublType2022:PhDThesis XMetaDissPlusThesisLevel:thesis.doctoral</field><field name="allMeta">info:eu-repo/semantics/doctoralThesis</field><field name="allMeta">document</field><field name="category">natureOfContent:ppn_105825778</field><field name="category.top">natureOfContent:ppn_105825778</field><field name="allMeta">Hochschulschrift</field><field name="category">diniPublType2022:DoctoralThesis</field><field name="category.top">diniPublType2022:DoctoralThesis</field><field name="allMeta">Dissertation oder Habilitation</field><field name="allMeta">Doctoral thesis</field><field name="allMeta">DRIVER</field><field name="category">diniPublType2022:PhDThesis</field><field name="category.top">diniPublType2022:PhDThesis</field><field name="allMeta">Dissertation</field><field name="allMeta">PhD thesis</field><field name="allMeta">KDSF (Pu34)</field><field name="category">XMetaDissPlusThesisLevel:thesis.doctoral</field><field name="category.top">XMetaDissPlusThesisLevel:thesis.doctoral</field><field name="allMeta">Doktorarbeit</field><field name="allMeta">doctoral thesis</field><field name="category">rfc5646:de</field><field name="category.top">rfc5646:de</field><field name="allMeta">Deutsch</field><field name="allMeta">German</field><field name="allMeta">ger</field><field name="allMeta">deu</field><field name="category">SDNB:610</field><field name="category.top">SDNB:610</field><field name="allMeta">610 Medizin, Gesundheit</field><field name="allMeta">610 Medical sciences Medicine</field><field name="category">institution:unirostock</field><field name="category.top">institution:unirostock</field><field name="allMeta">Universität Rostock</field><field name="allMeta">University of Rostock</field><field name="allMeta">Universität Rostock</field><field name="allMeta">Universität Rostock</field><field name="allMeta">Uni.Rostock</field><field name="allMeta">http://d-nb.info/gnd/38329-6</field><field name="category">institution:unirostock.umr</field><field name="category.top">institution:unirostock.umr</field><field name="allMeta">Universitätsmedizin</field><field name="allMeta">University Medicine</field><field name="allMeta">Universität Rostock. Universitätsmedizin</field><field name="allMeta">Universitätsmedizin</field><field name="allMeta">Uni.Rostock.Fakultaet.MED</field><field name="allMeta">http://d-nb.info/gnd/1029510660</field><field name="category">accesscondition:openaccess</field><field name="category.top">accesscondition:openaccess</field><field name="allMeta">frei zugänglich (Open Access)</field><field name="allMeta">open access</field><field name="allMeta">http://purl.org/coar/access_right/c_abf2</field><field name="allMeta">OA</field><field name="allMeta">free</field><field name="allMeta">info:eu-repo/semantics/openAccess</field><field name="allMeta">[DE-28]Open Access$gControlled Vocabulary for Access Rights$uhttp://purl.org/coar/access_right/c_abf2</field><field name="category">licenseinfo:metadata</field><field name="category.top">licenseinfo:metadata</field><field name="allMeta">Lizenzen für Metadaten</field><field name="category">licenseinfo:metadata.cc0</field><field name="category.top">licenseinfo:metadata.cc0</field><field name="allMeta">Lizenz Metadaten: CC0</field><field name="allMeta">license metadata: CC0</field><field name="allMeta">/creativecommons/p/zero/1.0/88x31.png</field><field name="allMeta">https://creativecommons.org/publicdomain/zero/1.0/</field><field name="category">licenseinfo:deposit</field><field name="category.top">licenseinfo:deposit</field><field name="allMeta">Veröffentlichungsgenehmigung</field><field name="allMeta">permission to store</field><field name="category">licenseinfo:deposit.rightsgranted</field><field name="category.top">licenseinfo:deposit.rightsgranted</field><field name="allMeta">Nutzungsrechte erteilt</field><field name="allMeta">rights granted</field><field name="category">licenseinfo:work</field><field name="category.top">licenseinfo:work</field><field name="allMeta">Werk</field><field name="allMeta">work</field><field name="category">licenseinfo:work.rightsreserved</field><field name="category.top">licenseinfo:work.rightsreserved</field><field name="allMeta">alle Rechte vorbehalten</field><field name="allMeta">all rights reserved</field><field name="allMeta">/creativecommons/r/reserved/0.9/88x31.png</field><field name="allMeta">[DE-28]Urheberrechtsschutz 1.0$gRights Statements$uhttp://rightsstatements.org/vocab/InC/1.0/</field><field name="allMeta">http://rightsstatements.org/vocab/InC/1.0/</field><field name="allMeta">http://rightsstatements.org/vocab/InC/1.0/</field><field name="mods.title">Retrospektive Analyse der Prognose und Mortalität von MADIT II-Patienten nach ST-Hebungsinfarkt (STEMI) und PCI.</field><field name="mods.title.main">Retrospektive Analyse der Prognose und Mortalität von MADIT II-Patienten nach ST-Hebungsinfarkt (STEMI) und PCI.</field><field name="mods.title.subtitle"></field><field name="mods.nameIdentifier">gnd:136715249</field><field name="mods.nameIdentifier">gnd:1029510660</field><field name="mods.nameIdentifier.top">gnd:136715249</field><field name="mods.nameIdentifier.top">gnd:1029510660</field><doc><field name="id">rosdok_disshab_0000000116-d1269003e39</field><field name="mods.nameIdentifier">gnd:136715249</field><field name="mods.name">Peter Paranski</field><field name="mods.name.top">Peter Paranski</field></doc><doc><field name="id">rosdok_disshab_0000000116-d1269003e60</field><field name="mods.name">Prof. Dr. med. Christoph Nienaber</field><field name="mods.name.top">Prof. Dr. med. Christoph Nienaber</field></doc><doc><field name="id">rosdok_disshab_0000000116-d1269003e72</field><field name="mods.name">PD Dr. med. Tushar Chatterjee</field><field name="mods.name.top">PD Dr. med. Tushar Chatterjee</field></doc><doc><field name="id">rosdok_disshab_0000000116-d1269003e84</field><field name="mods.name">Prof. Dr. med. M. Zehender</field><field name="mods.name.top">Prof. Dr. med. M. Zehender</field></doc><doc><field name="id">rosdok_disshab_0000000116-d1269003e97</field><field name="mods.nameIdentifier">gnd:1029510660</field><field name="mods.name">Universität Rostock Universitätsmedizin</field><field name="mods.name.top">Universität Rostock Universitätsmedizin</field></doc><field name="mods.name">Peter Paranski</field><field name="mods.name">Prof. Dr. med. Christoph Nienaber</field><field name="mods.name">PD Dr. med. Tushar Chatterjee</field><field name="mods.name">Prof. Dr. med. M. Zehender</field><field name="mods.name">Universität Rostock Universitätsmedizin</field><field name="mods.name.top">Peter Paranski</field><field name="mods.name.top">Prof. Dr. med. Christoph Nienaber</field><field name="mods.name.top">PD Dr. med. Tushar Chatterjee</field><field name="mods.name.top">Prof. Dr. med. M. Zehender</field><field name="mods.name.top">Universität Rostock Universitätsmedizin</field><field name="mods.author">Peter Paranski</field><field name="mods.place">Rostock</field><field name="mods.publisher">Universität Rostock</field><field name="mods.genre">epub.dissertation</field><field name="mods.identifier">10.18453/rosdok_id00000376</field><field name="mods.identifier">http://purl.uni-rostock.de/rosdok/id00000376</field><field name="mods.identifier">urn:nbn:de:gbv:28-diss2008-0110-2</field><field name="mods.subject">MADIT</field><field name="mods.subject">ICD</field><field name="mods.subject">STEMI</field><field name="mods.abstract">Obwohl die Prognose für Postinfarktpatienten und die Notwendigkeit einer ICD-Implantation in der Prävention des PHT reichlich diskutiert wurden, erfolgte bisher keine differenzierte Selektion der Patienten nach STEMI mit reduzierter EF, um deren Prognosen zu evaluieren und einen Therapieeffekt mit und ohne ICD zu vergleichen. Um diese Frage zu beantworten haben wir nach der MADIT II-Studie aus eigenem Patientengut retrospektiv die Patienten untersucht,  die die MADIT-II-Studienkriterien erfüllten. Bei MADIT II-Patienten mit und ohne ICD konnten keine Unterschiede hinsichtlich der Gesamtmortalität, kumulativen kardiovaskulären Ereignissen und KHK-Progression nachgewiesen werden.</field><field name="mods.dateIssued">2008</field><field name="mods.yearIssued">2008</field><field name="mods.type">epub.dissertation</field><field name="search_result_link_text">1
        Dissertation_Paranski_2008.pdf
        
        988118
        9759ba3f6fb5a48aa5c5db0da3b66f26
      
    
  
  
    
      
        rosdok/id00000376588006777MODS updated during RosDok migration in June 2021DissertationHochschulschrift136715249PeterParanski1972-VerfasserInautRetrospektive Analyse der Prognose und Mortalität von MADIT II-Patienten nach ST-Hebungsinfarkt (STEMI) und PCI.deProf. Dr. med.ChristophNienaberAkademischeR BetreuerIndgsPD Dr. med.TusharChatterjeeAkademischeR BetreuerIndgsProf. Dr. med.M.ZehenderAkademischeR BetreuerIndgs1029510660Universität RostockUniversitätsmedizinGrad-verleihende Institutiondgg10.18453/rosdok_id00000376http://purl.uni-rostock.de/rosdok/id00000376urn:nbn:de:gbv:28-diss2008-0110-2610 Medizin, GesundheitUniversitätsmedizinfrei zugänglich (Open Access)Lizenz Metadaten: CC0Nutzungsrechte erteiltalle Rechte vorbehaltenUniversität RostockRostock2008monographic20082008Universitätsbibliothek RostockRostock20082008Obwohl die Prognose für Postinfarktpatienten und die Notwendigkeit einer ICD-Implantation in der Prävention des PHT reichlich diskutiert wurden, erfolgte bisher keine differenzierte Selektion der Patienten nach STEMI mit reduzierter EF, um deren Prognosen zu evaluieren und einen Therapieeffekt mit und ohne ICD zu vergleichen. Um diese Frage zu beantworten haben wir nach der MADIT II-Studie aus eigenem Patientengut retrospektiv die Patienten untersucht,  die die MADIT-II-Studienkriterien erfüllten. Bei MADIT II-Patienten mit und ohne ICD konnten keine Unterschiede hinsichtlich der Gesamtmortalität, kumulativen kardiovaskulären Ereignissen und KHK-Progression nachgewiesen werden.MADITICDSTEMIUniversitätsbibliothek Rostockhttp://purl.uni-rostock.de/rosdok/id00000376
      
    
  
  
    
      2008-12-16T09:13:59.114Z
      2023-08-08T10:00:26.839Z
      2023-08-18T10:00:26.844Z
    
    
      {"identifier":"rosdok/id00000376","type":"local_id","additional":"","service":"MCRLocalID","created":"2018-06-30T12:34:26.613Z"}
      {"identifier":"http://purl.uni-rostock.de/rosdok/id00000376","type":"purl","additional":"","service":"RosDokPURL","created":"2018-06-30T12:34:26.754Z","registered":"2018-06-30T12:34:26.754Z"}
      {"identifier":"10.18453/rosdok_id00000376","type":"doi","additional":"","service":"RosDokDOI","created":"2018-06-30T12:34:28.090Z","registered":"2018-06-30T12:34:28.090Z"}
      {"identifier":"urn:nbn:de:gbv:28-diss2008-0110-2","type":"dnbUrn","additional":"","service":"RosDokURN","created":"2018-06-30T12:34:26.617Z","registered":"2008-12-17T03:14:06.453Z"}
      administrator</field><field name="derivateLabel">fulltext</field><field name="ir.pdffulltext_url">file/rosdok_disshab_0000000116/rosdok_derivate_0000003650/Dissertation_Paranski_2008.pdf</field><field name="mods.title">Retrospektive Analyse der Prognose und Mortalität von MADIT II-Patienten nach ST-Hebungsinfarkt (STEMI) und PCI.</field><field name="mods.title.main">Retrospektive Analyse der Prognose und Mortalität von MADIT II-Patienten nach ST-Hebungsinfarkt (STEMI) und PCI.</field><field name="mods.title.subtitle"></field><field name="mods.nameIdentifier">gnd:136715249</field><field name="mods.nameIdentifier">gnd:1029510660</field><field name="mods.nameIdentifier.top">gnd:136715249</field><field name="mods.nameIdentifier.top">gnd:1029510660</field><doc><field name="id">rosdok_disshab_0000000116-d1269003e39</field><field name="mods.nameIdentifier">gnd:136715249</field><field name="mods.name">Peter Paranski</field><field name="mods.name.top">Peter Paranski</field></doc><doc><field name="id">rosdok_disshab_0000000116-d1269003e60</field><field name="mods.name">Prof. Dr. med. Christoph Nienaber</field><field name="mods.name.top">Prof. Dr. med. Christoph Nienaber</field></doc><doc><field name="id">rosdok_disshab_0000000116-d1269003e72</field><field name="mods.name">PD Dr. med. Tushar Chatterjee</field><field name="mods.name.top">PD Dr. med. Tushar Chatterjee</field></doc><doc><field name="id">rosdok_disshab_0000000116-d1269003e84</field><field name="mods.name">Prof. Dr. med. M. Zehender</field><field name="mods.name.top">Prof. Dr. med. M. Zehender</field></doc><doc><field name="id">rosdok_disshab_0000000116-d1269003e97</field><field name="mods.nameIdentifier">gnd:1029510660</field><field name="mods.name">Universität Rostock Universitätsmedizin</field><field name="mods.name.top">Universität Rostock Universitätsmedizin</field></doc><field name="mods.name">Peter Paranski</field><field name="mods.name">Prof. Dr. med. Christoph Nienaber</field><field name="mods.name">PD Dr. med. Tushar Chatterjee</field><field name="mods.name">Prof. Dr. med. M. Zehender</field><field name="mods.name">Universität Rostock Universitätsmedizin</field><field name="mods.name.top">Peter Paranski</field><field name="mods.name.top">Prof. Dr. med. Christoph Nienaber</field><field name="mods.name.top">PD Dr. med. Tushar Chatterjee</field><field name="mods.name.top">Prof. Dr. med. M. Zehender</field><field name="mods.name.top">Universität Rostock Universitätsmedizin</field><field name="mods.author">Peter Paranski</field><field name="mods.place">Rostock</field><field name="mods.publisher">Universität Rostock</field><field name="mods.genre">epub.dissertation</field><field name="mods.identifier">10.18453/rosdok_id00000376</field><field name="mods.identifier">http://purl.uni-rostock.de/rosdok/id00000376</field><field name="mods.identifier">urn:nbn:de:gbv:28-diss2008-0110-2</field><field name="mods.subject">MADIT</field><field name="mods.subject">ICD</field><field name="mods.subject">STEMI</field><field name="mods.abstract">Obwohl die Prognose für Postinfarktpatienten und die Notwendigkeit einer ICD-Implantation in der Prävention des PHT reichlich diskutiert wurden, erfolgte bisher keine differenzierte Selektion der Patienten nach STEMI mit reduzierter EF, um deren Prognosen zu evaluieren und einen Therapieeffekt mit und ohne ICD zu vergleichen. Um diese Frage zu beantworten haben wir nach der MADIT II-Studie aus eigenem Patientengut retrospektiv die Patienten untersucht,  die die MADIT-II-Studienkriterien erfüllten. Bei MADIT II-Patienten mit und ohne ICD konnten keine Unterschiede hinsichtlich der Gesamtmortalität, kumulativen kardiovaskulären Ereignissen und KHK-Progression nachgewiesen werden.</field><field name="mods.dateIssued">2008</field><field name="mods.yearIssued">2008</field><field name="ir.identifier">[xslt]Saxon</field><field name="recordIdentifier">rosdok/id00000376</field><field name="purl">https://purl.uni-rostock.de/rosdok/id00000376</field><field name="ppn">588006777</field><field name="doi">10.18453/rosdok_id00000376</field><field name="urn">urn:nbn:de:gbv:28-diss2008-0110-2</field><field name="ir.creator.result">Peter Paranski</field><field name="ir.creator.sort">Paranski Peter</field><field name="ir.title.result">Retrospektive Analyse der Prognose und Mortalität von MADIT II-Patienten nach ST-Hebungsinfarkt (STEMI) und PCI.</field><field name="ir.doctype.result">Dissertation</field><field name="ir.doctype_en.result">doctoral thesis</field><field name="ir.originInfo.result">Universität Rostock, 2008</field><field name="ir.abstract300.result">Obwohl die Prognose für Postinfarktpatienten und die Notwendigkeit einer ICD-Implantation in der Prävention des PHT reichlich diskutiert wurden, erfolgte bisher keine differenzierte Selektion der Patienten nach STEMI mit reduzierter EF, um deren Prognosen zu evaluieren und einen Therapieeffekt mit…</field><field name="ir.creator_all">Peter Paranski</field><field name="ir.title_all">Retrospektive Analyse der Prognose und Mortalität von MADIT II-Patienten nach ST-Hebungsinfarkt (STEMI) und PCI.</field><field name="ir.location_all">Universitätsbibliothek Rostock</field><field name="ir.location_all">http://purl.uni-rostock.de/rosdok/id00000376</field><field name="ir.creator_all">136715249</field><field name="ir.creator_all">Peter</field><field name="ir.creator_all">Paranski</field><field name="ir.creator_all">1972-</field><field name="ir.creator_all"></field><field name="ir.creator_all">VerfasserIn</field><field name="ir.creator_all">aut</field><field name="ir.creator_all">Prof. Dr. med.</field><field name="ir.creator_all">Christoph</field><field name="ir.creator_all">Nienaber</field><field name="ir.creator_all"></field><field name="ir.creator_all">AkademischeR BetreuerIn</field><field name="ir.creator_all">dgs</field><field name="ir.creator_all">PD Dr. med.</field><field name="ir.creator_all">Tushar</field><field name="ir.creator_all">Chatterjee</field><field name="ir.creator_all"></field><field name="ir.creator_all">AkademischeR BetreuerIn</field><field name="ir.creator_all">dgs</field><field name="ir.creator_all">Prof. Dr. med.</field><field name="ir.creator_all">M.</field><field name="ir.creator_all">Zehender</field><field name="ir.creator_all"></field><field name="ir.creator_all">AkademischeR BetreuerIn</field><field name="ir.creator_all">dgs</field><field name="ir.creator_all">1029510660</field><field name="ir.creator_all">Universität Rostock</field><field name="ir.creator_all">Universitätsmedizin</field><field name="ir.creator_all"></field><field name="ir.creator_all">Grad-verleihende Institution</field><field name="ir.creator_all">dgg</field><field name="ir.identifier">[doi]10.18453/rosdok_id00000376</field><field name="ir.identifier">[purl]http://purl.uni-rostock.de/rosdok/id00000376</field><field name="ir.identifier">[urn]urn:nbn:de:gbv:28-diss2008-0110-2</field><field name="ir.oai.setspec.open_access">open_access</field><field name="ir.pubyear_start">2008</field><field name="ir.pubyear_end">2008</field><field name="ir.epoch_class.facet">epoch:21th_century</field><field name="ir.language_class.facet">rfc5646:de</field><field name="ir.doctype_class.facet">doctype:epub.dissertation</field><field name="ir.accesscondition_class.facet">accesscondition:openaccess</field><field name="ir.sdnb_class.facet">SDNB:610</field><field name="ir.institution_class.facet">institution:unirostock.umr</field><field name="ir.state_class.facet">state:published</field></doc></add>