<?xml version="1.0" encoding="UTF-8" standalone="yes"?><add><doc><field name="objectKind">mycoreobject</field><field name="id">rosdok_disshab_0000000251</field><field name="returnId">rosdok_disshab_0000000251</field><field name="objectProject">rosdok</field><field name="objectType">disshab</field><field name="link">rosdok_derivate_0000003920</field><field name="modified">2023-08-08T10:00:58.627Z</field><field name="created">2009-07-03T16:32:11.302Z</field><field name="modifiedby">administrator</field><field name="state">published</field><field name="derCount">1</field><field name="derivates">rosdok_derivate_0000003920</field><field name="worldReadable">true</field><field name="worldReadableComplete">true</field><field name="category">derivate_types:fulltext</field><field name="allMeta">Volltext</field><field name="allMeta">fulltext</field><field name="allMeta">wf_edit_epub wf_register_epub</field><field name="category">state:published</field><field name="category.top">state:published</field><field name="allMeta">veröffentlicht</field><field name="allMeta">published</field><field name="allMeta">rosdok/id00000492</field><field name="allMeta">603898785</field><field name="allMeta">MODS updated during RosDok migration in June 2021</field><field name="allMeta">Dissertation</field><field name="allMeta">Hochschulschrift</field><field name="allMeta">13857488X</field><field name="allMeta">Matthias</field><field name="allMeta">Hohlbein</field><field name="allMeta">1977-</field><field name="allMeta">VerfasserIn</field><field name="allMeta">aut</field><field name="allMeta">Frühergebnisse nach medialer Hemiarthroplastik Typ Oxford bei anteromedialer Gonarthrose- Implantatpositionierung - Überlebenskurve - Frühversagen</field><field name="allMeta">de</field><field name="allMeta">Prof. Dr. med.</field><field name="allMeta">Wolfram</field><field name="allMeta">Mittelmeier</field><field name="allMeta">AkademischeR BetreuerIn</field><field name="allMeta">dgs</field><field name="allMeta">PD Dr. med.</field><field name="allMeta">Mathias</field><field name="allMeta">Witt</field><field name="allMeta">AkademischeR BetreuerIn</field><field name="allMeta">dgs</field><field name="allMeta">PD Dr. med.</field><field name="allMeta">Géza</field><field name="allMeta">Pap</field><field name="allMeta">AkademischeR BetreuerIn</field><field name="allMeta">dgs</field><field name="allMeta">1029510660</field><field name="allMeta">Universität Rostock</field><field name="allMeta">Universitätsmedizin</field><field name="allMeta">Grad-verleihende Institution</field><field name="allMeta">dgg</field><field name="allMeta">10.18453/rosdok_id00000492</field><field name="allMeta">http://purl.uni-rostock.de/rosdok/id00000492</field><field name="allMeta">urn:nbn:de:gbv:28-diss2009-0107-0</field><field name="allMeta">610 Medizin, Gesundheit</field><field name="allMeta">Universitätsmedizin</field><field name="allMeta">frei zugänglich (Open Access)</field><field name="allMeta">Lizenz Metadaten: CC0</field><field name="allMeta">Nutzungsrechte erteilt</field><field name="allMeta">alle Rechte vorbehalten</field><field name="allMeta">Universität Rostock</field><field name="allMeta">Rostock</field><field name="allMeta">2007</field><field name="allMeta">monographic</field><field name="allMeta">2008</field><field name="allMeta">2007</field><field name="allMeta">Universitätsbibliothek Rostock</field><field name="allMeta">Rostock</field><field name="allMeta">2009</field><field name="allMeta">2009</field><field name="allMeta">An der Orthopädischen Universitätsklinik Rostock wurden 44 Oxford-2-Prothesen untersucht. Die Auswertung erfolgte mittels HSS-Score, VAS-Scala und Röntgenaufnahmen. Der Nachuntersuchungszeitraum betrug 20,8 Monate. Der HSS-Score stieg von durchschnittlich 58 auf 78 Punkte, der Bewegungsumfang von 102° auf 110°. Beinachse und Implantatstellung entsprachen den Empfehlungen. Trotzdem mussten 6 Implantate im Untersuchungszeitraum gewechselt werden (86% kumulatives Überleben). Die Revisionen waren wegen aseptischer Lockerung, mechanischen Komplikationen und lateraler Anschlussgonarthrose nötig.</field><field name="allMeta">The Orthopaedic Department of the University of Rostock implanted 44 Oxford-2-hemiarthroplastics. At follow up after 20,8 month we compared HSS-score, VAS-scale and X-rays. The HSS-Score improved from 58 to 78 points, the range of motion improved from 102 to 110 degrees. The leg axis was reconstructed into physiological range, the impantposition was within the recommendations. Within the first two years 6 Implants had to be revised (86% survival) due to aseptic loosening, mechanical complications and lateral gonarthosis.</field><field name="allMeta">Schlittenprothese</field><field name="allMeta">Hemiendoprothese</field><field name="allMeta">Knie</field><field name="allMeta">Prothese</field><field name="allMeta">HSS-Score</field><field name="allMeta">Oxford-Schlittenprothese</field><field name="allMeta">Hemiarthroplasty</field><field name="allMeta">Oxfordprosthesis</field><field name="allMeta">Universitätsbibliothek Rostock</field><field name="allMeta">http://purl.uni-rostock.de/rosdok/id00000492</field><field name="category">doctype:epub</field><field name="category.top">doctype:epub</field><field name="allMeta">Dokumenttyp</field><field name="allMeta">Document type</field><field name="category">doctype:epub.dissertation</field><field name="category.top">doctype:epub.dissertation</field><field name="allMeta">Dissertation</field><field name="allMeta">doctoral thesis</field><field name="allMeta">diniPublType:doctoralThesis diniPublType2022:PhDThesis XMetaDissPlusThesisLevel:thesis.doctoral</field><field name="allMeta">info:eu-repo/semantics/doctoralThesis</field><field name="allMeta">document</field><field name="category">natureOfContent:ppn_105825778</field><field name="category.top">natureOfContent:ppn_105825778</field><field name="allMeta">Hochschulschrift</field><field name="category">diniPublType2022:DoctoralThesis</field><field name="category.top">diniPublType2022:DoctoralThesis</field><field name="allMeta">Dissertation oder Habilitation</field><field name="allMeta">Doctoral thesis</field><field name="allMeta">DRIVER</field><field name="category">diniPublType2022:PhDThesis</field><field name="category.top">diniPublType2022:PhDThesis</field><field name="allMeta">Dissertation</field><field name="allMeta">PhD thesis</field><field name="allMeta">KDSF (Pu34)</field><field name="category">XMetaDissPlusThesisLevel:thesis.doctoral</field><field name="category.top">XMetaDissPlusThesisLevel:thesis.doctoral</field><field name="allMeta">Doktorarbeit</field><field name="allMeta">doctoral thesis</field><field name="category">rfc5646:de</field><field name="category.top">rfc5646:de</field><field name="allMeta">Deutsch</field><field name="allMeta">German</field><field name="allMeta">ger</field><field name="allMeta">deu</field><field name="category">SDNB:610</field><field name="category.top">SDNB:610</field><field name="allMeta">610 Medizin, Gesundheit</field><field name="allMeta">610 Medical sciences Medicine</field><field name="category">institution:unirostock</field><field name="category.top">institution:unirostock</field><field name="allMeta">Universität Rostock</field><field name="allMeta">University of Rostock</field><field name="allMeta">Universität Rostock</field><field name="allMeta">Universität Rostock</field><field name="allMeta">Uni.Rostock</field><field name="allMeta">http://d-nb.info/gnd/38329-6</field><field name="category">institution:unirostock.umr</field><field name="category.top">institution:unirostock.umr</field><field name="allMeta">Universitätsmedizin</field><field name="allMeta">University Medicine</field><field name="allMeta">Universität Rostock. Universitätsmedizin</field><field name="allMeta">Universitätsmedizin</field><field name="allMeta">Uni.Rostock.Fakultaet.MED</field><field name="allMeta">http://d-nb.info/gnd/1029510660</field><field name="category">accesscondition:openaccess</field><field name="category.top">accesscondition:openaccess</field><field name="allMeta">frei zugänglich (Open Access)</field><field name="allMeta">open access</field><field name="allMeta">http://purl.org/coar/access_right/c_abf2</field><field name="allMeta">OA</field><field name="allMeta">free</field><field name="allMeta">info:eu-repo/semantics/openAccess</field><field name="allMeta">[DE-28]Open Access$gControlled Vocabulary for Access Rights$uhttp://purl.org/coar/access_right/c_abf2</field><field name="category">licenseinfo:metadata</field><field name="category.top">licenseinfo:metadata</field><field name="allMeta">Lizenzen für Metadaten</field><field name="category">licenseinfo:metadata.cc0</field><field name="category.top">licenseinfo:metadata.cc0</field><field name="allMeta">Lizenz Metadaten: CC0</field><field name="allMeta">license metadata: CC0</field><field name="allMeta">/creativecommons/p/zero/1.0/88x31.png</field><field name="allMeta">https://creativecommons.org/publicdomain/zero/1.0/</field><field name="category">licenseinfo:deposit</field><field name="category.top">licenseinfo:deposit</field><field name="allMeta">Veröffentlichungsgenehmigung</field><field name="allMeta">permission to store</field><field name="category">licenseinfo:deposit.rightsgranted</field><field name="category.top">licenseinfo:deposit.rightsgranted</field><field name="allMeta">Nutzungsrechte erteilt</field><field name="allMeta">rights granted</field><field name="category">licenseinfo:work</field><field name="category.top">licenseinfo:work</field><field name="allMeta">Werk</field><field name="allMeta">work</field><field name="category">licenseinfo:work.rightsreserved</field><field name="category.top">licenseinfo:work.rightsreserved</field><field name="allMeta">alle Rechte vorbehalten</field><field name="allMeta">all rights reserved</field><field name="allMeta">/creativecommons/r/reserved/0.9/88x31.png</field><field name="allMeta">[DE-28]Urheberrechtsschutz 1.0$gRights Statements$uhttp://rightsstatements.org/vocab/InC/1.0/</field><field name="allMeta">http://rightsstatements.org/vocab/InC/1.0/</field><field name="allMeta">http://rightsstatements.org/vocab/InC/1.0/</field><field name="mods.title">Frühergebnisse nach medialer Hemiarthroplastik Typ Oxford bei anteromedialer Gonarthrose- Implantatpositionierung - Überlebenskurve - Frühversagen</field><field name="mods.title.main">Frühergebnisse nach medialer Hemiarthroplastik Typ Oxford bei anteromedialer Gonarthrose- Implantatpositionierung - Überlebenskurve - Frühversagen</field><field name="mods.title.subtitle"></field><field name="mods.nameIdentifier">gnd:13857488X</field><field name="mods.nameIdentifier">gnd:1029510660</field><field name="mods.nameIdentifier.top">gnd:13857488X</field><field name="mods.nameIdentifier.top">gnd:1029510660</field><doc><field name="id">rosdok_disshab_0000000251-d1363361e39</field><field name="mods.nameIdentifier">gnd:13857488X</field><field name="mods.name">Matthias Hohlbein</field><field name="mods.name.top">Matthias Hohlbein</field></doc><doc><field name="id">rosdok_disshab_0000000251-d1363361e60</field><field name="mods.name">Prof. Dr. med. Wolfram Mittelmeier</field><field name="mods.name.top">Prof. Dr. med. Wolfram Mittelmeier</field></doc><doc><field name="id">rosdok_disshab_0000000251-d1363361e72</field><field name="mods.name">PD Dr. med. Mathias Witt</field><field name="mods.name.top">PD Dr. med. Mathias Witt</field></doc><doc><field name="id">rosdok_disshab_0000000251-d1363361e84</field><field name="mods.name">PD Dr. med. Géza Pap</field><field name="mods.name.top">PD Dr. med. Géza Pap</field></doc><doc><field name="id">rosdok_disshab_0000000251-d1363361e97</field><field name="mods.nameIdentifier">gnd:1029510660</field><field name="mods.name">Universität Rostock Universitätsmedizin</field><field name="mods.name.top">Universität Rostock Universitätsmedizin</field></doc><field name="mods.name">Matthias Hohlbein</field><field name="mods.name">Prof. Dr. med. Wolfram Mittelmeier</field><field name="mods.name">PD Dr. med. Mathias Witt</field><field name="mods.name">PD Dr. med. Géza Pap</field><field name="mods.name">Universität Rostock Universitätsmedizin</field><field name="mods.name.top">Matthias Hohlbein</field><field name="mods.name.top">Prof. Dr. med. Wolfram Mittelmeier</field><field name="mods.name.top">PD Dr. med. Mathias Witt</field><field name="mods.name.top">PD Dr. med. Géza Pap</field><field name="mods.name.top">Universität Rostock Universitätsmedizin</field><field name="mods.author">Matthias Hohlbein</field><field name="mods.place">Rostock</field><field name="mods.publisher">Universität Rostock</field><field name="mods.genre">epub.dissertation</field><field name="mods.identifier">10.18453/rosdok_id00000492</field><field name="mods.identifier">http://purl.uni-rostock.de/rosdok/id00000492</field><field name="mods.identifier">urn:nbn:de:gbv:28-diss2009-0107-0</field><field name="mods.subject">Schlittenprothese</field><field name="mods.subject">Hemiendoprothese</field><field name="mods.subject">Knie</field><field name="mods.subject">Prothese</field><field name="mods.subject">HSS-Score</field><field name="mods.subject">Oxford-Schlittenprothese</field><field name="mods.subject">Hemiarthroplasty</field><field name="mods.subject">Oxfordprosthesis</field><field name="mods.abstract">An der Orthopädischen Universitätsklinik Rostock wurden 44 Oxford-2-Prothesen untersucht. Die Auswertung erfolgte mittels HSS-Score, VAS-Scala und Röntgenaufnahmen. Der Nachuntersuchungszeitraum betrug 20,8 Monate. Der  HSS-Score stieg von durchschnittlich 58 auf 78 Punkte, der Bewegungsumfang von 102° auf 110°. Beinachse und Implantatstellung entsprachen den Empfehlungen.&#13;
Trotzdem mussten 6 Implantate im Untersuchungszeitraum gewechselt werden (86% kumulatives Überleben). Die Revisionen waren wegen aseptischer Lockerung, mechanischen Komplikationen und lateraler Anschlussgonarthrose nötig.</field><field name="mods.abstract">The Orthopaedic Department of the University of Rostock  implanted 44 Oxford-2-hemiarthroplastics. At follow up after 20,8 month we compared HSS-score, VAS-scale and X-rays.&#13;
The HSS-Score improved from 58 to 78 points, the range of motion improved from 102 to 110 degrees. The leg axis was reconstructed into physiological range, the impantposition was within the recommendations.&#13;
Within the first two years 6 Implants had to be revised (86% survival) due to aseptic loosening, mechanical complications and lateral gonarthosis.</field><field name="mods.dateIssued">2007</field><field name="mods.yearIssued">2007</field><field name="mods.type">epub.dissertation</field><field name="search_result_link_text">1
        Dissertation_Hohlbein_2009.pdf
        
        4463504
        3a1c70ade54411f6eb3d627f443ed7ab
      
    
  
  
    
      
        rosdok/id00000492603898785MODS updated during RosDok migration in June 2021DissertationHochschulschrift13857488XMatthiasHohlbein1977-VerfasserInautFrühergebnisse nach medialer Hemiarthroplastik Typ Oxford bei anteromedialer Gonarthrose- Implantatpositionierung - Überlebenskurve - FrühversagendeProf. Dr. med.WolframMittelmeierAkademischeR BetreuerIndgsPD Dr. med.MathiasWittAkademischeR BetreuerIndgsPD Dr. med.GézaPapAkademischeR BetreuerIndgs1029510660Universität RostockUniversitätsmedizinGrad-verleihende Institutiondgg10.18453/rosdok_id00000492http://purl.uni-rostock.de/rosdok/id00000492urn:nbn:de:gbv:28-diss2009-0107-0610 Medizin, GesundheitUniversitätsmedizinfrei zugänglich (Open Access)Lizenz Metadaten: CC0Nutzungsrechte erteiltalle Rechte vorbehaltenUniversität RostockRostock2007monographic20082007Universitätsbibliothek RostockRostock20092009An der Orthopädischen Universitätsklinik Rostock wurden 44 Oxford-2-Prothesen untersucht. Die Auswertung erfolgte mittels HSS-Score, VAS-Scala und Röntgenaufnahmen. Der Nachuntersuchungszeitraum betrug 20,8 Monate. Der  HSS-Score stieg von durchschnittlich 58 auf 78 Punkte, der Bewegungsumfang von 102° auf 110°. Beinachse und Implantatstellung entsprachen den Empfehlungen.&#13;
Trotzdem mussten 6 Implantate im Untersuchungszeitraum gewechselt werden (86% kumulatives Überleben). Die Revisionen waren wegen aseptischer Lockerung, mechanischen Komplikationen und lateraler Anschlussgonarthrose nötig.The Orthopaedic Department of the University of Rostock  implanted 44 Oxford-2-hemiarthroplastics. At follow up after 20,8 month we compared HSS-score, VAS-scale and X-rays.&#13;
The HSS-Score improved from 58 to 78 points, the range of motion improved from 102 to 110 degrees. The leg axis was reconstructed into physiological range, the impantposition was within the recommendations.&#13;
Within the first two years 6 Implants had to be revised (86% survival) due to aseptic loosening, mechanical complications and lateral gonarthosis.SchlittenprotheseHemiendoprotheseKnieProtheseHSS-ScoreOxford-SchlittenprotheseHemiarthroplastyOxfordprosthesisUniversitätsbibliothek Rostockhttp://purl.uni-rostock.de/rosdok/id00000492
      
    
  
  
    
      2009-07-03T16:32:11.302Z
      2023-08-08T10:00:58.627Z
      2023-08-18T10:00:58.642Z
    
    
      {"identifier":"rosdok/id00000492","type":"local_id","additional":"","service":"MCRLocalID","created":"2018-06-30T12:38:39.897Z"}
      {"identifier":"http://purl.uni-rostock.de/rosdok/id00000492","type":"purl","additional":"","service":"RosDokPURL","created":"2018-06-30T12:38:40.061Z","registered":"2018-06-30T12:38:40.061Z"}
      {"identifier":"10.18453/rosdok_id00000492","type":"doi","additional":"","service":"RosDokDOI","created":"2018-06-30T12:38:41.453Z","registered":"2018-06-30T12:38:41.453Z"}
      {"identifier":"urn:nbn:de:gbv:28-diss2009-0107-0","type":"dnbUrn","additional":"","service":"RosDokURN","created":"2018-06-30T12:38:39.901Z","registered":"2009-07-04T02:24:40.643Z"}
      administrator</field><field name="derivateLabel">fulltext</field><field name="ir.pdffulltext_url">file/rosdok_disshab_0000000251/rosdok_derivate_0000003920/Dissertation_Hohlbein_2009.pdf</field><field name="mods.title">Frühergebnisse nach medialer Hemiarthroplastik Typ Oxford bei anteromedialer Gonarthrose- Implantatpositionierung - Überlebenskurve - Frühversagen</field><field name="mods.title.main">Frühergebnisse nach medialer Hemiarthroplastik Typ Oxford bei anteromedialer Gonarthrose- Implantatpositionierung - Überlebenskurve - Frühversagen</field><field name="mods.title.subtitle"></field><field name="mods.nameIdentifier">gnd:13857488X</field><field name="mods.nameIdentifier">gnd:1029510660</field><field name="mods.nameIdentifier.top">gnd:13857488X</field><field name="mods.nameIdentifier.top">gnd:1029510660</field><doc><field name="id">rosdok_disshab_0000000251-d1363361e39</field><field name="mods.nameIdentifier">gnd:13857488X</field><field name="mods.name">Matthias Hohlbein</field><field name="mods.name.top">Matthias Hohlbein</field></doc><doc><field name="id">rosdok_disshab_0000000251-d1363361e60</field><field name="mods.name">Prof. Dr. med. Wolfram Mittelmeier</field><field name="mods.name.top">Prof. Dr. med. Wolfram Mittelmeier</field></doc><doc><field name="id">rosdok_disshab_0000000251-d1363361e72</field><field name="mods.name">PD Dr. med. Mathias Witt</field><field name="mods.name.top">PD Dr. med. Mathias Witt</field></doc><doc><field name="id">rosdok_disshab_0000000251-d1363361e84</field><field name="mods.name">PD Dr. med. Géza Pap</field><field name="mods.name.top">PD Dr. med. Géza Pap</field></doc><doc><field name="id">rosdok_disshab_0000000251-d1363361e97</field><field name="mods.nameIdentifier">gnd:1029510660</field><field name="mods.name">Universität Rostock Universitätsmedizin</field><field name="mods.name.top">Universität Rostock Universitätsmedizin</field></doc><field name="mods.name">Matthias Hohlbein</field><field name="mods.name">Prof. Dr. med. Wolfram Mittelmeier</field><field name="mods.name">PD Dr. med. Mathias Witt</field><field name="mods.name">PD Dr. med. Géza Pap</field><field name="mods.name">Universität Rostock Universitätsmedizin</field><field name="mods.name.top">Matthias Hohlbein</field><field name="mods.name.top">Prof. Dr. med. Wolfram Mittelmeier</field><field name="mods.name.top">PD Dr. med. Mathias Witt</field><field name="mods.name.top">PD Dr. med. Géza Pap</field><field name="mods.name.top">Universität Rostock Universitätsmedizin</field><field name="mods.author">Matthias Hohlbein</field><field name="mods.place">Rostock</field><field name="mods.publisher">Universität Rostock</field><field name="mods.genre">epub.dissertation</field><field name="mods.identifier">10.18453/rosdok_id00000492</field><field name="mods.identifier">http://purl.uni-rostock.de/rosdok/id00000492</field><field name="mods.identifier">urn:nbn:de:gbv:28-diss2009-0107-0</field><field name="mods.subject">Schlittenprothese</field><field name="mods.subject">Hemiendoprothese</field><field name="mods.subject">Knie</field><field name="mods.subject">Prothese</field><field name="mods.subject">HSS-Score</field><field name="mods.subject">Oxford-Schlittenprothese</field><field name="mods.subject">Hemiarthroplasty</field><field name="mods.subject">Oxfordprosthesis</field><field name="mods.abstract">An der Orthopädischen Universitätsklinik Rostock wurden 44 Oxford-2-Prothesen untersucht. Die Auswertung erfolgte mittels HSS-Score, VAS-Scala und Röntgenaufnahmen. Der Nachuntersuchungszeitraum betrug 20,8 Monate. Der  HSS-Score stieg von durchschnittlich 58 auf 78 Punkte, der Bewegungsumfang von 102° auf 110°. Beinachse und Implantatstellung entsprachen den Empfehlungen.&#13;
Trotzdem mussten 6 Implantate im Untersuchungszeitraum gewechselt werden (86% kumulatives Überleben). Die Revisionen waren wegen aseptischer Lockerung, mechanischen Komplikationen und lateraler Anschlussgonarthrose nötig.</field><field name="mods.abstract">The Orthopaedic Department of the University of Rostock  implanted 44 Oxford-2-hemiarthroplastics. At follow up after 20,8 month we compared HSS-score, VAS-scale and X-rays.&#13;
The HSS-Score improved from 58 to 78 points, the range of motion improved from 102 to 110 degrees. The leg axis was reconstructed into physiological range, the impantposition was within the recommendations.&#13;
Within the first two years 6 Implants had to be revised (86% survival) due to aseptic loosening, mechanical complications and lateral gonarthosis.</field><field name="mods.dateIssued">2007</field><field name="mods.yearIssued">2007</field><field name="ir.identifier">[xslt]Saxon</field><field name="recordIdentifier">rosdok/id00000492</field><field name="purl">https://purl.uni-rostock.de/rosdok/id00000492</field><field name="ppn">603898785</field><field name="doi">10.18453/rosdok_id00000492</field><field name="urn">urn:nbn:de:gbv:28-diss2009-0107-0</field><field name="ir.creator.result">Matthias Hohlbein</field><field name="ir.creator.sort">Hohlbein Matthias</field><field name="ir.title.result">Frühergebnisse nach medialer Hemiarthroplastik Typ Oxford bei anteromedialer Gonarthrose- Implantatpositionierung - Überlebenskurve - Frühversagen</field><field name="ir.doctype.result">Dissertation</field><field name="ir.doctype_en.result">doctoral thesis</field><field name="ir.originInfo.result">Universität Rostock, 2007</field><field name="ir.abstract300.result">An der Orthopädischen Universitätsklinik Rostock wurden 44 Oxford-2-Prothesen untersucht. Die Auswertung erfolgte mittels HSS-Score, VAS-Scala und Röntgenaufnahmen. Der Nachuntersuchungszeitraum betrug 20,8 Monate. Der  HSS-Score stieg von durchschnittlich 58 auf 78 Punkte, der Bewegungsumfang von…</field><field name="ir.creator_all">Matthias Hohlbein</field><field name="ir.title_all">Frühergebnisse nach medialer Hemiarthroplastik Typ Oxford bei anteromedialer Gonarthrose- Implantatpositionierung - Überlebenskurve - Frühversagen</field><field name="ir.location_all">Universitätsbibliothek Rostock</field><field name="ir.location_all">http://purl.uni-rostock.de/rosdok/id00000492</field><field name="ir.creator_all">13857488X</field><field name="ir.creator_all">Matthias</field><field name="ir.creator_all">Hohlbein</field><field name="ir.creator_all">1977-</field><field name="ir.creator_all"></field><field name="ir.creator_all">VerfasserIn</field><field name="ir.creator_all">aut</field><field name="ir.creator_all">Prof. Dr. med.</field><field name="ir.creator_all">Wolfram</field><field name="ir.creator_all">Mittelmeier</field><field name="ir.creator_all"></field><field name="ir.creator_all">AkademischeR BetreuerIn</field><field name="ir.creator_all">dgs</field><field name="ir.creator_all">PD Dr. med.</field><field name="ir.creator_all">Mathias</field><field name="ir.creator_all">Witt</field><field name="ir.creator_all"></field><field name="ir.creator_all">AkademischeR BetreuerIn</field><field name="ir.creator_all">dgs</field><field name="ir.creator_all">PD Dr. med.</field><field name="ir.creator_all">Géza</field><field name="ir.creator_all">Pap</field><field name="ir.creator_all"></field><field name="ir.creator_all">AkademischeR BetreuerIn</field><field name="ir.creator_all">dgs</field><field name="ir.creator_all">1029510660</field><field name="ir.creator_all">Universität Rostock</field><field name="ir.creator_all">Universitätsmedizin</field><field name="ir.creator_all"></field><field name="ir.creator_all">Grad-verleihende Institution</field><field name="ir.creator_all">dgg</field><field name="ir.identifier">[doi]10.18453/rosdok_id00000492</field><field name="ir.identifier">[purl]http://purl.uni-rostock.de/rosdok/id00000492</field><field name="ir.identifier">[urn]urn:nbn:de:gbv:28-diss2009-0107-0</field><field name="ir.oai.setspec.open_access">open_access</field><field name="ir.pubyear_start">2007</field><field name="ir.pubyear_end">2007</field><field name="ir.epoch_class.facet">epoch:21th_century</field><field name="ir.language_class.facet">rfc5646:de</field><field name="ir.doctype_class.facet">doctype:epub.dissertation</field><field name="ir.accesscondition_class.facet">accesscondition:openaccess</field><field name="ir.sdnb_class.facet">SDNB:610</field><field name="ir.institution_class.facet">institution:unirostock.umr</field><field name="ir.state_class.facet">state:published</field></doc></add>