<?xml version="1.0" encoding="UTF-8" standalone="yes"?><add><doc><field name="objectKind">mycoreobject</field><field name="id">rosdok_disshab_0000000766</field><field name="returnId">rosdok_disshab_0000000766</field><field name="objectProject">rosdok</field><field name="objectType">disshab</field><field name="link">rosdok_derivate_0000004768</field><field name="modified">2023-08-08T10:03:08.806Z</field><field name="created">2011-12-22T11:52:44.660Z</field><field name="modifiedby">administrator</field><field name="state">published</field><field name="derCount">1</field><field name="derivates">rosdok_derivate_0000004768</field><field name="worldReadable">true</field><field name="worldReadableComplete">true</field><field name="category">derivate_types:fulltext</field><field name="allMeta">Volltext</field><field name="allMeta">fulltext</field><field name="allMeta">wf_edit_epub wf_register_epub</field><field name="category">state:published</field><field name="category.top">state:published</field><field name="allMeta">veröffentlicht</field><field name="allMeta">published</field><field name="allMeta">rosdok/id00000957</field><field name="allMeta">682352446</field><field name="allMeta">MODS updated during RosDok migration in June 2021</field><field name="allMeta">Dissertation</field><field name="allMeta">Hochschulschrift</field><field name="allMeta">1018417060</field><field name="allMeta">Henriette</field><field name="allMeta">Baier</field><field name="allMeta">1981-</field><field name="allMeta">VerfasserIn</field><field name="allMeta">aut</field><field name="allMeta">Ergebnisse der Radioiodtherapie unifokaler Autonomien in Abhängigkeit vom autonomen Volumen</field><field name="allMeta">de</field><field name="allMeta">Prof. Dr. med.</field><field name="allMeta">Bernd Joachim</field><field name="allMeta">Krause</field><field name="allMeta">AkademischeR BetreuerIn</field><field name="allMeta">dgs</field><field name="allMeta">PD Dr. med. habil.</field><field name="allMeta">Peter</field><field name="allMeta">Groth</field><field name="allMeta">AkademischeR BetreuerIn</field><field name="allMeta">dgs</field><field name="allMeta">Prof. Dr. med.</field><field name="allMeta">Gerhard</field><field name="allMeta">Kirsch</field><field name="allMeta">AkademischeR BetreuerIn</field><field name="allMeta">dgs</field><field name="allMeta">1029510660</field><field name="allMeta">Universität Rostock</field><field name="allMeta">Universitätsmedizin</field><field name="allMeta">Grad-verleihende Institution</field><field name="allMeta">dgg</field><field name="allMeta">10.18453/rosdok_id00000957</field><field name="allMeta">http://purl.uni-rostock.de/rosdok/id00000957</field><field name="allMeta">urn:nbn:de:gbv:28-diss2011-0193-7</field><field name="allMeta">610 Medizin, Gesundheit</field><field name="allMeta">Universitätsmedizin</field><field name="allMeta">frei zugänglich (Open Access)</field><field name="allMeta">Lizenz Metadaten: CC0</field><field name="allMeta">Nutzungsrechte erteilt</field><field name="allMeta">alle Rechte vorbehalten</field><field name="allMeta">Universität Rostock</field><field name="allMeta">Rostock</field><field name="allMeta">2011</field><field name="allMeta">monographic</field><field name="allMeta">2011</field><field name="allMeta">2011</field><field name="allMeta">Universitätsbibliothek Rostock</field><field name="allMeta">Rostock</field><field name="allMeta">2011</field><field name="allMeta">2011</field><field name="allMeta">Die Radioiodtherapie (RIT) hat sich als Therapie der unifokalen Schilddrüsenautonomie (UFA) bewährt. In dieser Studie wurde der Einfluss des Autonomievolumens auf die Erfolgsrate der RIT untersucht. Nach der RIT nahm die Euthyreoserate mit zunehmendem Volumen der UFA ab. Die posttherapeutische Hypothyreoserate war bei Patienten mit sehr großen UFA's am höchsten. Es ließ sich bestätigen, dass Patienten mit sehr kleinen unifokalen UFA's durchaus von der RIT profitieren, zumal sich, gemessenen am TcTUs und 24 Stunden-I-131-Uptake, kleine UFA's genauso toxisch verhalten wie große UFA's.</field><field name="allMeta">The radioidine therapy (RIT) proved itself as an effective treatment in functional autonomy of the thyroid. In this study the influence of the autonomous volume in success rate of RIT was analysed. After RIT the rate of euthyroidism decreased with increasing volume of thyroid autonomy. The highest rate of hypothyroidism was recorded in patients with large thyroid nodules. It could be shown that patients with small autonomies of thyroid can benefit fom RIT, especially since measured up to the tc-99m-pertechnetat-uptake and the I-131-uptake, small thyroid nodules are as toxic as large ones.</field><field name="allMeta">I-131-Therapie</field><field name="allMeta">kleines autonomes Volumen</field><field name="allMeta">Hypothyreoserate</field><field name="allMeta">Tc-99m-Pertechnetat-Uptake</field><field name="allMeta">I-131-treatment</field><field name="allMeta">small autonomous volume</field><field name="allMeta">rate of hypothyreosis</field><field name="allMeta">Technetium-99m-uptake</field><field name="allMeta">Universitätsbibliothek Rostock</field><field name="allMeta">http://purl.uni-rostock.de/rosdok/id00000957</field><field name="category">doctype:epub</field><field name="category.top">doctype:epub</field><field name="allMeta">Dokumenttyp</field><field name="allMeta">Document type</field><field name="category">doctype:epub.dissertation</field><field name="category.top">doctype:epub.dissertation</field><field name="allMeta">Dissertation</field><field name="allMeta">doctoral thesis</field><field name="allMeta">diniPublType:doctoralThesis diniPublType2022:PhDThesis XMetaDissPlusThesisLevel:thesis.doctoral</field><field name="allMeta">info:eu-repo/semantics/doctoralThesis</field><field name="allMeta">document</field><field name="category">natureOfContent:ppn_105825778</field><field name="category.top">natureOfContent:ppn_105825778</field><field name="allMeta">Hochschulschrift</field><field name="category">diniPublType2022:DoctoralThesis</field><field name="category.top">diniPublType2022:DoctoralThesis</field><field name="allMeta">Dissertation oder Habilitation</field><field name="allMeta">Doctoral thesis</field><field name="allMeta">DRIVER</field><field name="category">diniPublType2022:PhDThesis</field><field name="category.top">diniPublType2022:PhDThesis</field><field name="allMeta">Dissertation</field><field name="allMeta">PhD thesis</field><field name="allMeta">KDSF (Pu34)</field><field name="category">XMetaDissPlusThesisLevel:thesis.doctoral</field><field name="category.top">XMetaDissPlusThesisLevel:thesis.doctoral</field><field name="allMeta">Doktorarbeit</field><field name="allMeta">doctoral thesis</field><field name="category">rfc5646:de</field><field name="category.top">rfc5646:de</field><field name="allMeta">Deutsch</field><field name="allMeta">German</field><field name="allMeta">ger</field><field name="allMeta">deu</field><field name="category">SDNB:610</field><field name="category.top">SDNB:610</field><field name="allMeta">610 Medizin, Gesundheit</field><field name="allMeta">610 Medical sciences Medicine</field><field name="category">institution:unirostock</field><field name="category.top">institution:unirostock</field><field name="allMeta">Universität Rostock</field><field name="allMeta">University of Rostock</field><field name="allMeta">Universität Rostock</field><field name="allMeta">Universität Rostock</field><field name="allMeta">Uni.Rostock</field><field name="allMeta">http://d-nb.info/gnd/38329-6</field><field name="category">institution:unirostock.umr</field><field name="category.top">institution:unirostock.umr</field><field name="allMeta">Universitätsmedizin</field><field name="allMeta">University Medicine</field><field name="allMeta">Universität Rostock. Universitätsmedizin</field><field name="allMeta">Universitätsmedizin</field><field name="allMeta">Uni.Rostock.Fakultaet.MED</field><field name="allMeta">http://d-nb.info/gnd/1029510660</field><field name="category">accesscondition:openaccess</field><field name="category.top">accesscondition:openaccess</field><field name="allMeta">frei zugänglich (Open Access)</field><field name="allMeta">open access</field><field name="allMeta">http://purl.org/coar/access_right/c_abf2</field><field name="allMeta">OA</field><field name="allMeta">free</field><field name="allMeta">info:eu-repo/semantics/openAccess</field><field name="allMeta">[DE-28]Open Access$gControlled Vocabulary for Access Rights$uhttp://purl.org/coar/access_right/c_abf2</field><field name="category">licenseinfo:metadata</field><field name="category.top">licenseinfo:metadata</field><field name="allMeta">Lizenzen für Metadaten</field><field name="category">licenseinfo:metadata.cc0</field><field name="category.top">licenseinfo:metadata.cc0</field><field name="allMeta">Lizenz Metadaten: CC0</field><field name="allMeta">license metadata: CC0</field><field name="allMeta">/creativecommons/p/zero/1.0/88x31.png</field><field name="allMeta">https://creativecommons.org/publicdomain/zero/1.0/</field><field name="category">licenseinfo:deposit</field><field name="category.top">licenseinfo:deposit</field><field name="allMeta">Veröffentlichungsgenehmigung</field><field name="allMeta">permission to store</field><field name="category">licenseinfo:deposit.rightsgranted</field><field name="category.top">licenseinfo:deposit.rightsgranted</field><field name="allMeta">Nutzungsrechte erteilt</field><field name="allMeta">rights granted</field><field name="category">licenseinfo:work</field><field name="category.top">licenseinfo:work</field><field name="allMeta">Werk</field><field name="allMeta">work</field><field name="category">licenseinfo:work.rightsreserved</field><field name="category.top">licenseinfo:work.rightsreserved</field><field name="allMeta">alle Rechte vorbehalten</field><field name="allMeta">all rights reserved</field><field name="allMeta">/creativecommons/r/reserved/0.9/88x31.png</field><field name="allMeta">[DE-28]Urheberrechtsschutz 1.0$gRights Statements$uhttp://rightsstatements.org/vocab/InC/1.0/</field><field name="allMeta">http://rightsstatements.org/vocab/InC/1.0/</field><field name="allMeta">http://rightsstatements.org/vocab/InC/1.0/</field><field name="mods.title">Ergebnisse der Radioiodtherapie unifokaler Autonomien in Abhängigkeit vom autonomen Volumen</field><field name="mods.title.main">Ergebnisse der Radioiodtherapie unifokaler Autonomien in Abhängigkeit vom autonomen Volumen</field><field name="mods.title.subtitle"></field><field name="mods.nameIdentifier">gnd:1018417060</field><field name="mods.nameIdentifier">gnd:1029510660</field><field name="mods.nameIdentifier.top">gnd:1018417060</field><field name="mods.nameIdentifier.top">gnd:1029510660</field><doc><field name="id">rosdok_disshab_0000000766-d132552e39</field><field name="mods.nameIdentifier">gnd:1018417060</field><field name="mods.name">Henriette Baier</field><field name="mods.name.top">Henriette Baier</field></doc><doc><field name="id">rosdok_disshab_0000000766-d132552e60</field><field name="mods.name">Prof. Dr. med. Bernd Joachim Krause</field><field name="mods.name.top">Prof. Dr. med. Bernd Joachim Krause</field></doc><doc><field name="id">rosdok_disshab_0000000766-d132552e72</field><field name="mods.name">PD Dr. med. habil. Peter Groth</field><field name="mods.name.top">PD Dr. med. habil. Peter Groth</field></doc><doc><field name="id">rosdok_disshab_0000000766-d132552e84</field><field name="mods.name">Prof. Dr. med. Gerhard Kirsch</field><field name="mods.name.top">Prof. Dr. med. Gerhard Kirsch</field></doc><doc><field name="id">rosdok_disshab_0000000766-d132552e97</field><field name="mods.nameIdentifier">gnd:1029510660</field><field name="mods.name">Universität Rostock Universitätsmedizin</field><field name="mods.name.top">Universität Rostock Universitätsmedizin</field></doc><field name="mods.name">Henriette Baier</field><field name="mods.name">Prof. Dr. med. Bernd Joachim Krause</field><field name="mods.name">PD Dr. med. habil. Peter Groth</field><field name="mods.name">Prof. Dr. med. Gerhard Kirsch</field><field name="mods.name">Universität Rostock Universitätsmedizin</field><field name="mods.name.top">Henriette Baier</field><field name="mods.name.top">Prof. Dr. med. Bernd Joachim Krause</field><field name="mods.name.top">PD Dr. med. habil. Peter Groth</field><field name="mods.name.top">Prof. Dr. med. Gerhard Kirsch</field><field name="mods.name.top">Universität Rostock Universitätsmedizin</field><field name="mods.author">Henriette Baier</field><field name="mods.place">Rostock</field><field name="mods.publisher">Universität Rostock</field><field name="mods.genre">epub.dissertation</field><field name="mods.identifier">10.18453/rosdok_id00000957</field><field name="mods.identifier">http://purl.uni-rostock.de/rosdok/id00000957</field><field name="mods.identifier">urn:nbn:de:gbv:28-diss2011-0193-7</field><field name="mods.subject">I-131-Therapie</field><field name="mods.subject">kleines autonomes Volumen</field><field name="mods.subject">Hypothyreoserate</field><field name="mods.subject">Tc-99m-Pertechnetat-Uptake</field><field name="mods.subject">I-131-treatment</field><field name="mods.subject">small autonomous volume</field><field name="mods.subject">rate of hypothyreosis</field><field name="mods.subject">Technetium-99m-uptake</field><field name="mods.abstract">Die Radioiodtherapie (RIT) hat sich als Therapie der unifokalen Schilddrüsenautonomie (UFA) bewährt. In dieser Studie wurde der Einfluss des Autonomievolumens auf die Erfolgsrate der RIT untersucht. Nach der RIT nahm die Euthyreoserate mit zunehmendem Volumen der UFA ab. Die posttherapeutische Hypothyreoserate war bei Patienten mit sehr großen UFA's am höchsten. Es ließ sich bestätigen, dass Patienten mit sehr kleinen unifokalen UFA's durchaus von der RIT profitieren, zumal sich, gemessenen am TcTUs und 24 Stunden-I-131-Uptake, kleine UFA's genauso toxisch verhalten wie große UFA's.</field><field name="mods.abstract">The radioidine therapy (RIT) proved itself as an effective treatment in functional autonomy of the thyroid. In this study the influence of the autonomous volume in success rate of  RIT was analysed. After RIT the rate of euthyroidism decreased with increasing volume of thyroid autonomy. The highest rate of hypothyroidism was recorded in patients with large thyroid nodules. It could be shown that patients with small autonomies of thyroid can benefit fom RIT, especially since measured up to the tc-99m-pertechnetat-uptake and the I-131-uptake, small thyroid nodules are as toxic as large ones.</field><field name="mods.dateIssued">2011</field><field name="mods.yearIssued">2011</field><field name="mods.type">epub.dissertation</field><field name="search_result_link_text">1
        Dissertation_Baier_2011.pdf
        
        902764
        aa8c74b2d37f9d13f208f9de7bf3a691
      
    
  
  
    
      
        rosdok/id00000957682352446MODS updated during RosDok migration in June 2021DissertationHochschulschrift1018417060HenrietteBaier1981-VerfasserInautErgebnisse der Radioiodtherapie unifokaler Autonomien in Abhängigkeit vom autonomen VolumendeProf. Dr. med.Bernd JoachimKrauseAkademischeR BetreuerIndgsPD Dr. med. habil.PeterGrothAkademischeR BetreuerIndgsProf. Dr. med.GerhardKirschAkademischeR BetreuerIndgs1029510660Universität RostockUniversitätsmedizinGrad-verleihende Institutiondgg10.18453/rosdok_id00000957http://purl.uni-rostock.de/rosdok/id00000957urn:nbn:de:gbv:28-diss2011-0193-7610 Medizin, GesundheitUniversitätsmedizinfrei zugänglich (Open Access)Lizenz Metadaten: CC0Nutzungsrechte erteiltalle Rechte vorbehaltenUniversität RostockRostock2011monographic20112011Universitätsbibliothek RostockRostock20112011Die Radioiodtherapie (RIT) hat sich als Therapie der unifokalen Schilddrüsenautonomie (UFA) bewährt. In dieser Studie wurde der Einfluss des Autonomievolumens auf die Erfolgsrate der RIT untersucht. Nach der RIT nahm die Euthyreoserate mit zunehmendem Volumen der UFA ab. Die posttherapeutische Hypothyreoserate war bei Patienten mit sehr großen UFA's am höchsten. Es ließ sich bestätigen, dass Patienten mit sehr kleinen unifokalen UFA's durchaus von der RIT profitieren, zumal sich, gemessenen am TcTUs und 24 Stunden-I-131-Uptake, kleine UFA's genauso toxisch verhalten wie große UFA's.The radioidine therapy (RIT) proved itself as an effective treatment in functional autonomy of the thyroid. In this study the influence of the autonomous volume in success rate of  RIT was analysed. After RIT the rate of euthyroidism decreased with increasing volume of thyroid autonomy. The highest rate of hypothyroidism was recorded in patients with large thyroid nodules. It could be shown that patients with small autonomies of thyroid can benefit fom RIT, especially since measured up to the tc-99m-pertechnetat-uptake and the I-131-uptake, small thyroid nodules are as toxic as large ones.I-131-Therapiekleines autonomes VolumenHypothyreoserateTc-99m-Pertechnetat-UptakeI-131-treatmentsmall autonomous volumerate of hypothyreosisTechnetium-99m-uptakeUniversitätsbibliothek Rostockhttp://purl.uni-rostock.de/rosdok/id00000957
      
    
  
  
    
      2011-12-22T11:52:44.660Z
      2023-08-08T10:03:08.806Z
      2023-08-18T10:03:08.812Z
    
    
      {"identifier":"rosdok/id00000957","type":"local_id","additional":"","service":"MCRLocalID","created":"2018-06-30T12:55:15.005Z"}
      {"identifier":"http://purl.uni-rostock.de/rosdok/id00000957","type":"purl","additional":"","service":"RosDokPURL","created":"2018-06-30T12:55:15.173Z","registered":"2018-06-30T12:55:15.173Z"}
      {"identifier":"10.18453/rosdok_id00000957","type":"doi","additional":"","service":"RosDokDOI","created":"2018-06-30T12:55:16.474Z","registered":"2018-06-30T12:55:16.474Z"}
      {"identifier":"urn:nbn:de:gbv:28-diss2011-0193-7","type":"dnbUrn","additional":"","service":"RosDokURN","created":"2018-06-30T12:55:15.009Z","registered":"2012-01-06T03:05:14.783Z"}
      administrator</field><field name="derivateLabel">fulltext</field><field name="ir.pdffulltext_url">file/rosdok_disshab_0000000766/rosdok_derivate_0000004768/Dissertation_Baier_2011.pdf</field><field name="mods.title">Ergebnisse der Radioiodtherapie unifokaler Autonomien in Abhängigkeit vom autonomen Volumen</field><field name="mods.title.main">Ergebnisse der Radioiodtherapie unifokaler Autonomien in Abhängigkeit vom autonomen Volumen</field><field name="mods.title.subtitle"></field><field name="mods.nameIdentifier">gnd:1018417060</field><field name="mods.nameIdentifier">gnd:1029510660</field><field name="mods.nameIdentifier.top">gnd:1018417060</field><field name="mods.nameIdentifier.top">gnd:1029510660</field><doc><field name="id">rosdok_disshab_0000000766-d132552e39</field><field name="mods.nameIdentifier">gnd:1018417060</field><field name="mods.name">Henriette Baier</field><field name="mods.name.top">Henriette Baier</field></doc><doc><field name="id">rosdok_disshab_0000000766-d132552e60</field><field name="mods.name">Prof. Dr. med. Bernd Joachim Krause</field><field name="mods.name.top">Prof. Dr. med. Bernd Joachim Krause</field></doc><doc><field name="id">rosdok_disshab_0000000766-d132552e72</field><field name="mods.name">PD Dr. med. habil. Peter Groth</field><field name="mods.name.top">PD Dr. med. habil. Peter Groth</field></doc><doc><field name="id">rosdok_disshab_0000000766-d132552e84</field><field name="mods.name">Prof. Dr. med. Gerhard Kirsch</field><field name="mods.name.top">Prof. Dr. med. Gerhard Kirsch</field></doc><doc><field name="id">rosdok_disshab_0000000766-d132552e97</field><field name="mods.nameIdentifier">gnd:1029510660</field><field name="mods.name">Universität Rostock Universitätsmedizin</field><field name="mods.name.top">Universität Rostock Universitätsmedizin</field></doc><field name="mods.name">Henriette Baier</field><field name="mods.name">Prof. Dr. med. Bernd Joachim Krause</field><field name="mods.name">PD Dr. med. habil. Peter Groth</field><field name="mods.name">Prof. Dr. med. Gerhard Kirsch</field><field name="mods.name">Universität Rostock Universitätsmedizin</field><field name="mods.name.top">Henriette Baier</field><field name="mods.name.top">Prof. Dr. med. Bernd Joachim Krause</field><field name="mods.name.top">PD Dr. med. habil. Peter Groth</field><field name="mods.name.top">Prof. Dr. med. Gerhard Kirsch</field><field name="mods.name.top">Universität Rostock Universitätsmedizin</field><field name="mods.author">Henriette Baier</field><field name="mods.place">Rostock</field><field name="mods.publisher">Universität Rostock</field><field name="mods.genre">epub.dissertation</field><field name="mods.identifier">10.18453/rosdok_id00000957</field><field name="mods.identifier">http://purl.uni-rostock.de/rosdok/id00000957</field><field name="mods.identifier">urn:nbn:de:gbv:28-diss2011-0193-7</field><field name="mods.subject">I-131-Therapie</field><field name="mods.subject">kleines autonomes Volumen</field><field name="mods.subject">Hypothyreoserate</field><field name="mods.subject">Tc-99m-Pertechnetat-Uptake</field><field name="mods.subject">I-131-treatment</field><field name="mods.subject">small autonomous volume</field><field name="mods.subject">rate of hypothyreosis</field><field name="mods.subject">Technetium-99m-uptake</field><field name="mods.abstract">Die Radioiodtherapie (RIT) hat sich als Therapie der unifokalen Schilddrüsenautonomie (UFA) bewährt. In dieser Studie wurde der Einfluss des Autonomievolumens auf die Erfolgsrate der RIT untersucht. Nach der RIT nahm die Euthyreoserate mit zunehmendem Volumen der UFA ab. Die posttherapeutische Hypothyreoserate war bei Patienten mit sehr großen UFA's am höchsten. Es ließ sich bestätigen, dass Patienten mit sehr kleinen unifokalen UFA's durchaus von der RIT profitieren, zumal sich, gemessenen am TcTUs und 24 Stunden-I-131-Uptake, kleine UFA's genauso toxisch verhalten wie große UFA's.</field><field name="mods.abstract">The radioidine therapy (RIT) proved itself as an effective treatment in functional autonomy of the thyroid. In this study the influence of the autonomous volume in success rate of  RIT was analysed. After RIT the rate of euthyroidism decreased with increasing volume of thyroid autonomy. The highest rate of hypothyroidism was recorded in patients with large thyroid nodules. It could be shown that patients with small autonomies of thyroid can benefit fom RIT, especially since measured up to the tc-99m-pertechnetat-uptake and the I-131-uptake, small thyroid nodules are as toxic as large ones.</field><field name="mods.dateIssued">2011</field><field name="mods.yearIssued">2011</field><field name="ir.identifier">[xslt]Saxon</field><field name="recordIdentifier">rosdok/id00000957</field><field name="purl">https://purl.uni-rostock.de/rosdok/id00000957</field><field name="ppn">682352446</field><field name="doi">10.18453/rosdok_id00000957</field><field name="urn">urn:nbn:de:gbv:28-diss2011-0193-7</field><field name="ir.creator.result">Henriette Baier</field><field name="ir.creator.sort">Baier Henriette</field><field name="ir.title.result">Ergebnisse der Radioiodtherapie unifokaler Autonomien in Abhängigkeit vom autonomen Volumen</field><field name="ir.doctype.result">Dissertation</field><field name="ir.doctype_en.result">doctoral thesis</field><field name="ir.originInfo.result">Universität Rostock, 2011</field><field name="ir.abstract300.result">Die Radioiodtherapie (RIT) hat sich als Therapie der unifokalen Schilddrüsenautonomie (UFA) bewährt. In dieser Studie wurde der Einfluss des Autonomievolumens auf die Erfolgsrate der RIT untersucht. Nach der RIT nahm die Euthyreoserate mit zunehmendem Volumen der UFA ab. Die posttherapeutische…</field><field name="ir.creator_all">Henriette Baier</field><field name="ir.title_all">Ergebnisse der Radioiodtherapie unifokaler Autonomien in Abhängigkeit vom autonomen Volumen</field><field name="ir.location_all">Universitätsbibliothek Rostock</field><field name="ir.location_all">http://purl.uni-rostock.de/rosdok/id00000957</field><field name="ir.creator_all">1018417060</field><field name="ir.creator_all">Henriette</field><field name="ir.creator_all">Baier</field><field name="ir.creator_all">1981-</field><field name="ir.creator_all"></field><field name="ir.creator_all">VerfasserIn</field><field name="ir.creator_all">aut</field><field name="ir.creator_all">Prof. Dr. med.</field><field name="ir.creator_all">Bernd Joachim</field><field name="ir.creator_all">Krause</field><field name="ir.creator_all"></field><field name="ir.creator_all">AkademischeR BetreuerIn</field><field name="ir.creator_all">dgs</field><field name="ir.creator_all">PD Dr. med. habil.</field><field name="ir.creator_all">Peter</field><field name="ir.creator_all">Groth</field><field name="ir.creator_all"></field><field name="ir.creator_all">AkademischeR BetreuerIn</field><field name="ir.creator_all">dgs</field><field name="ir.creator_all">Prof. Dr. med.</field><field name="ir.creator_all">Gerhard</field><field name="ir.creator_all">Kirsch</field><field name="ir.creator_all"></field><field name="ir.creator_all">AkademischeR BetreuerIn</field><field name="ir.creator_all">dgs</field><field name="ir.creator_all">1029510660</field><field name="ir.creator_all">Universität Rostock</field><field name="ir.creator_all">Universitätsmedizin</field><field name="ir.creator_all"></field><field name="ir.creator_all">Grad-verleihende Institution</field><field name="ir.creator_all">dgg</field><field name="ir.identifier">[doi]10.18453/rosdok_id00000957</field><field name="ir.identifier">[purl]http://purl.uni-rostock.de/rosdok/id00000957</field><field name="ir.identifier">[urn]urn:nbn:de:gbv:28-diss2011-0193-7</field><field name="ir.oai.setspec.open_access">open_access</field><field name="ir.pubyear_start">2011</field><field name="ir.pubyear_end">2011</field><field name="ir.epoch_class.facet">epoch:21th_century</field><field name="ir.language_class.facet">rfc5646:de</field><field name="ir.doctype_class.facet">doctype:epub.dissertation</field><field name="ir.accesscondition_class.facet">accesscondition:openaccess</field><field name="ir.sdnb_class.facet">SDNB:610</field><field name="ir.institution_class.facet">institution:unirostock.umr</field><field name="ir.state_class.facet">state:published</field></doc></add>