<?xml version="1.0" encoding="UTF-8" standalone="yes"?><add><doc><field name="objectKind">mycoreobject</field><field name="id">rosdok_disshab_0000001433</field><field name="returnId">rosdok_disshab_0000001433</field><field name="objectProject">rosdok</field><field name="objectType">disshab</field><field name="link">rosdok_derivate_0000030057</field><field name="modified">2023-08-08T10:06:17.346Z</field><field name="created">2015-09-16T11:39:07.251Z</field><field name="modifiedby">administrator</field><field name="createdby">editorD</field><field name="state">published</field><field name="derCount">1</field><field name="derivates">rosdok_derivate_0000030057</field><field name="worldReadable">true</field><field name="worldReadableComplete">true</field><field name="category">derivate_types:fulltext</field><field name="allMeta">Volltext</field><field name="allMeta">fulltext</field><field name="allMeta">wf_edit_epub wf_register_epub</field><field name="category">state:published</field><field name="category.top">state:published</field><field name="allMeta">veröffentlicht</field><field name="allMeta">published</field><field name="allMeta">rosdok/id00001612</field><field name="allMeta">839473079</field><field name="allMeta">MODS updated during RosDok migration in June 2021</field><field name="allMeta">Dissertation</field><field name="allMeta">Hochschulschrift</field><field name="allMeta">1078418365</field><field name="allMeta">Christian</field><field name="allMeta">Kögel</field><field name="allMeta">1983-</field><field name="allMeta">VerfasserIn</field><field name="allMeta">aut</field><field name="allMeta">AblationKatheterablation von ventrikulären Tachykardien bei struktureller Herzerkrankung</field><field name="allMeta">de</field><field name="allMeta">143434098</field><field name="allMeta">Prof. Dr.</field><field name="allMeta">Dietmar</field><field name="allMeta">Bänsch</field><field name="allMeta">Universität Rostock, Medizinische Fakultät, Zentrum für Innere Medizin</field><field name="allMeta">AkademischeR BetreuerIn</field><field name="allMeta">dgs</field><field name="allMeta">1028595018</field><field name="allMeta">Prof. Dr.</field><field name="allMeta">Stephan</field><field name="allMeta">Willems</field><field name="allMeta">Universität Hamburg, Medizinische Fakultät, Klinik für Kardiologie mit Schwerpunkt Elektrophysiologie</field><field name="allMeta">AkademischeR BetreuerIn</field><field name="allMeta">dgs</field><field name="allMeta">136925014</field><field name="allMeta">Prof. Dr.</field><field name="allMeta">Wilhelm</field><field name="allMeta">Haverkamp</field><field name="allMeta">Charité Berlin, Medizinische Klinik mit Schwerpunkt Kardiologie</field><field name="allMeta">AkademischeR BetreuerIn</field><field name="allMeta">dgs</field><field name="allMeta">1029510660</field><field name="allMeta">Universität Rostock</field><field name="allMeta">Universitätsmedizin</field><field name="allMeta">Grad-verleihende Institution</field><field name="allMeta">dgg</field><field name="allMeta">10.18453/rosdok_id00001612</field><field name="allMeta">http://purl.uni-rostock.de/rosdok/id00001612</field><field name="allMeta">urn:nbn:de:gbv:28-diss2015-0162-1</field><field name="allMeta">610 Medizin, Gesundheit</field><field name="allMeta">Universitätsmedizin</field><field name="allMeta">frei zugänglich (Open Access)</field><field name="allMeta">Lizenz Metadaten: CC0</field><field name="allMeta">Nutzungsrechte erteilt</field><field name="allMeta">alle Rechte vorbehalten</field><field name="allMeta">Universität Rostock</field><field name="allMeta">Rostock</field><field name="allMeta">2015</field><field name="allMeta">monographic</field><field name="allMeta">2015</field><field name="allMeta">2015</field><field name="allMeta">Universitätsbibliothek Rostock</field><field name="allMeta">Rostock</field><field name="allMeta">2015</field><field name="allMeta">2015</field><field name="allMeta">Das Verhindern eines Tachykardierezidivs und eine LVEF &gt;35% scheinen unabhängig von einander das SCD-Risiko zu senken. Prädiktoren für die Rezidivwahrscheinlichkeit oder den arrhythmogenen SCD für die VT-Ablation von Patienten mit einer LVEF &gt;35% zu kennen, würde es ermöglichen, eine noch effizientere Patientenselektion vorzunehmen. Weniger VT-Rezidive traten nach einer frühzeitigen Ablation und bei Abwesenheit von spontanen multiplen VT-Morphologien auf. Eine ausschließliche Ablation scheint bei Patienten mit einer sehr gut erhaltenen Pumpfunktion (&gt;45%) erfolgversprechend.</field><field name="allMeta">plötzlicher Herztod</field><field name="allMeta">Mortalität</field><field name="allMeta">implantierbarer kardioverter Defibrillator</field><field name="allMeta">Universitätsbibliothek Rostock</field><field name="allMeta">http://purl.uni-rostock.de/rosdok/id00001612</field><field name="category">doctype:epub</field><field name="category.top">doctype:epub</field><field name="allMeta">Dokumenttyp</field><field name="allMeta">Document type</field><field name="category">doctype:epub.dissertation</field><field name="category.top">doctype:epub.dissertation</field><field name="allMeta">Dissertation</field><field name="allMeta">doctoral thesis</field><field name="allMeta">diniPublType:doctoralThesis diniPublType2022:PhDThesis XMetaDissPlusThesisLevel:thesis.doctoral</field><field name="allMeta">info:eu-repo/semantics/doctoralThesis</field><field name="allMeta">document</field><field name="category">natureOfContent:ppn_105825778</field><field name="category.top">natureOfContent:ppn_105825778</field><field name="allMeta">Hochschulschrift</field><field name="category">diniPublType2022:DoctoralThesis</field><field name="category.top">diniPublType2022:DoctoralThesis</field><field name="allMeta">Dissertation oder Habilitation</field><field name="allMeta">Doctoral thesis</field><field name="allMeta">DRIVER</field><field name="category">diniPublType2022:PhDThesis</field><field name="category.top">diniPublType2022:PhDThesis</field><field name="allMeta">Dissertation</field><field name="allMeta">PhD thesis</field><field name="allMeta">KDSF (Pu34)</field><field name="category">XMetaDissPlusThesisLevel:thesis.doctoral</field><field name="category.top">XMetaDissPlusThesisLevel:thesis.doctoral</field><field name="allMeta">Doktorarbeit</field><field name="allMeta">doctoral thesis</field><field name="category">rfc5646:de</field><field name="category.top">rfc5646:de</field><field name="allMeta">Deutsch</field><field name="allMeta">German</field><field name="allMeta">ger</field><field name="allMeta">deu</field><field name="category">SDNB:610</field><field name="category.top">SDNB:610</field><field name="allMeta">610 Medizin, Gesundheit</field><field name="allMeta">610 Medical sciences Medicine</field><field name="category">institution:unirostock</field><field name="category.top">institution:unirostock</field><field name="allMeta">Universität Rostock</field><field name="allMeta">University of Rostock</field><field name="allMeta">Universität Rostock</field><field name="allMeta">Universität Rostock</field><field name="allMeta">Uni.Rostock</field><field name="allMeta">http://d-nb.info/gnd/38329-6</field><field name="category">institution:unirostock.umr</field><field name="category.top">institution:unirostock.umr</field><field name="allMeta">Universitätsmedizin</field><field name="allMeta">University Medicine</field><field name="allMeta">Universität Rostock. Universitätsmedizin</field><field name="allMeta">Universitätsmedizin</field><field name="allMeta">Uni.Rostock.Fakultaet.MED</field><field name="allMeta">http://d-nb.info/gnd/1029510660</field><field name="category">accesscondition:openaccess</field><field name="category.top">accesscondition:openaccess</field><field name="allMeta">frei zugänglich (Open Access)</field><field name="allMeta">open access</field><field name="allMeta">http://purl.org/coar/access_right/c_abf2</field><field name="allMeta">OA</field><field name="allMeta">free</field><field name="allMeta">info:eu-repo/semantics/openAccess</field><field name="allMeta">[DE-28]Open Access$gControlled Vocabulary for Access Rights$uhttp://purl.org/coar/access_right/c_abf2</field><field name="category">licenseinfo:metadata</field><field name="category.top">licenseinfo:metadata</field><field name="allMeta">Lizenzen für Metadaten</field><field name="category">licenseinfo:metadata.cc0</field><field name="category.top">licenseinfo:metadata.cc0</field><field name="allMeta">Lizenz Metadaten: CC0</field><field name="allMeta">license metadata: CC0</field><field name="allMeta">/creativecommons/p/zero/1.0/88x31.png</field><field name="allMeta">https://creativecommons.org/publicdomain/zero/1.0/</field><field name="category">licenseinfo:deposit</field><field name="category.top">licenseinfo:deposit</field><field name="allMeta">Veröffentlichungsgenehmigung</field><field name="allMeta">permission to store</field><field name="category">licenseinfo:deposit.rightsgranted</field><field name="category.top">licenseinfo:deposit.rightsgranted</field><field name="allMeta">Nutzungsrechte erteilt</field><field name="allMeta">rights granted</field><field name="category">licenseinfo:work</field><field name="category.top">licenseinfo:work</field><field name="allMeta">Werk</field><field name="allMeta">work</field><field name="category">licenseinfo:work.rightsreserved</field><field name="category.top">licenseinfo:work.rightsreserved</field><field name="allMeta">alle Rechte vorbehalten</field><field name="allMeta">all rights reserved</field><field name="allMeta">/creativecommons/r/reserved/0.9/88x31.png</field><field name="allMeta">[DE-28]Urheberrechtsschutz 1.0$gRights Statements$uhttp://rightsstatements.org/vocab/InC/1.0/</field><field name="allMeta">http://rightsstatements.org/vocab/InC/1.0/</field><field name="allMeta">http://rightsstatements.org/vocab/InC/1.0/</field><field name="mods.title">AblationKatheterablation von ventrikulären Tachykardien bei struktureller Herzerkrankung</field><field name="mods.title.main">AblationKatheterablation von ventrikulären Tachykardien bei struktureller Herzerkrankung</field><field name="mods.title.subtitle"></field><field name="mods.nameIdentifier">gnd:1078418365</field><field name="mods.nameIdentifier">gnd:143434098</field><field name="mods.nameIdentifier">gnd:1028595018</field><field name="mods.nameIdentifier">gnd:136925014</field><field name="mods.nameIdentifier">gnd:1029510660</field><field name="mods.nameIdentifier.top">gnd:1078418365</field><field name="mods.nameIdentifier.top">gnd:143434098</field><field name="mods.nameIdentifier.top">gnd:1028595018</field><field name="mods.nameIdentifier.top">gnd:136925014</field><field name="mods.nameIdentifier.top">gnd:1029510660</field><doc><field name="id">rosdok_disshab_0000001433-d2311616e39</field><field name="mods.nameIdentifier">gnd:1078418365</field><field name="mods.name">Christian Kögel</field><field name="mods.name.top">Christian Kögel</field></doc><doc><field name="id">rosdok_disshab_0000001433-d2311616e60</field><field name="mods.nameIdentifier">gnd:143434098</field><field name="mods.name">Prof. Dr. Dietmar Bänsch</field><field name="mods.name.top">Prof. Dr. Dietmar Bänsch</field></doc><doc><field name="id">rosdok_disshab_0000001433-d2311616e75</field><field name="mods.nameIdentifier">gnd:1028595018</field><field name="mods.name">Prof. Dr. Stephan Willems</field><field name="mods.name.top">Prof. Dr. Stephan Willems</field></doc><doc><field name="id">rosdok_disshab_0000001433-d2311616e90</field><field name="mods.nameIdentifier">gnd:136925014</field><field name="mods.name">Prof. Dr. Wilhelm Haverkamp</field><field name="mods.name.top">Prof. Dr. Wilhelm Haverkamp</field></doc><doc><field name="id">rosdok_disshab_0000001433-d2311616e106</field><field name="mods.nameIdentifier">gnd:1029510660</field><field name="mods.name">Universität Rostock Universitätsmedizin</field><field name="mods.name.top">Universität Rostock Universitätsmedizin</field></doc><field name="mods.name">Christian Kögel</field><field name="mods.name">Prof. Dr. Dietmar Bänsch</field><field name="mods.name">Prof. Dr. Stephan Willems</field><field name="mods.name">Prof. Dr. Wilhelm Haverkamp</field><field name="mods.name">Universität Rostock Universitätsmedizin</field><field name="mods.name.top">Christian Kögel</field><field name="mods.name.top">Prof. Dr. Dietmar Bänsch</field><field name="mods.name.top">Prof. Dr. Stephan Willems</field><field name="mods.name.top">Prof. Dr. Wilhelm Haverkamp</field><field name="mods.name.top">Universität Rostock Universitätsmedizin</field><field name="mods.author">Christian Kögel</field><field name="mods.place">Rostock</field><field name="mods.publisher">Universität Rostock</field><field name="mods.genre">epub.dissertation</field><field name="mods.identifier">10.18453/rosdok_id00001612</field><field name="mods.identifier">http://purl.uni-rostock.de/rosdok/id00001612</field><field name="mods.identifier">urn:nbn:de:gbv:28-diss2015-0162-1</field><field name="mods.subject">plötzlicher Herztod</field><field name="mods.subject">Mortalität</field><field name="mods.subject">implantierbarer kardioverter Defibrillator</field><field name="mods.abstract">Das Verhindern eines Tachykardierezidivs und eine LVEF &gt;35% scheinen unabhängig von einander das SCD-Risiko zu senken. Prädiktoren für die Rezidivwahrscheinlichkeit oder den arrhythmogenen SCD für die VT-Ablation von Patienten mit einer LVEF &gt;35% zu kennen, würde es ermöglichen, eine noch effizientere Patientenselektion vorzunehmen. Weniger VT-Rezidive traten nach einer frühzeitigen Ablation und bei Abwesenheit von spontanen multiplen VT-Morphologien auf. Eine ausschließliche Ablation scheint bei Patienten mit einer sehr gut erhaltenen Pumpfunktion (&gt;45%) erfolgversprechend.</field><field name="mods.dateIssued">2015</field><field name="mods.yearIssued">2015</field><field name="mods.type">epub.dissertation</field><field name="search_result_link_text">1
        Dissertation_Koegel_2015.pdf
        
        740927
        681448d5a882df2795267989ad963956
      
    
  
  
    
      
        rosdok/id00001612839473079MODS updated during RosDok migration in June 2021DissertationHochschulschrift1078418365ChristianKögel1983-VerfasserInautAblationKatheterablation von ventrikulären Tachykardien bei struktureller Herzerkrankungde143434098Prof. Dr.DietmarBänschUniversität Rostock, Medizinische Fakultät, Zentrum für Innere MedizinAkademischeR BetreuerIndgs1028595018Prof. Dr.StephanWillemsUniversität Hamburg, Medizinische Fakultät, Klinik für Kardiologie mit Schwerpunkt ElektrophysiologieAkademischeR BetreuerIndgs136925014Prof. Dr.WilhelmHaverkampCharité Berlin, Medizinische Klinik mit Schwerpunkt KardiologieAkademischeR BetreuerIndgs1029510660Universität RostockUniversitätsmedizinGrad-verleihende Institutiondgg10.18453/rosdok_id00001612http://purl.uni-rostock.de/rosdok/id00001612urn:nbn:de:gbv:28-diss2015-0162-1610 Medizin, GesundheitUniversitätsmedizinfrei zugänglich (Open Access)Lizenz Metadaten: CC0Nutzungsrechte erteiltalle Rechte vorbehaltenUniversität RostockRostock2015monographic20152015Universitätsbibliothek RostockRostock20152015Das Verhindern eines Tachykardierezidivs und eine LVEF &gt;35% scheinen unabhängig von einander das SCD-Risiko zu senken. Prädiktoren für die Rezidivwahrscheinlichkeit oder den arrhythmogenen SCD für die VT-Ablation von Patienten mit einer LVEF &gt;35% zu kennen, würde es ermöglichen, eine noch effizientere Patientenselektion vorzunehmen. Weniger VT-Rezidive traten nach einer frühzeitigen Ablation und bei Abwesenheit von spontanen multiplen VT-Morphologien auf. Eine ausschließliche Ablation scheint bei Patienten mit einer sehr gut erhaltenen Pumpfunktion (&gt;45%) erfolgversprechend.plötzlicher HerztodMortalitätimplantierbarer kardioverter DefibrillatorUniversitätsbibliothek Rostockhttp://purl.uni-rostock.de/rosdok/id00001612
      
    
  
  
    
      2015-09-16T11:39:07.251Z
      2023-08-08T10:06:17.346Z
      2023-08-18T10:06:17.351Z
    
    
      editorD
      {"identifier":"rosdok/id00001612","type":"local_id","additional":"","service":"MCRLocalID","created":"2018-06-30T13:18:43.891Z"}
      {"identifier":"http://purl.uni-rostock.de/rosdok/id00001612","type":"purl","additional":"","service":"RosDokPURL","created":"2018-06-30T13:18:44.085Z","registered":"2018-06-30T13:18:44.085Z"}
      {"identifier":"10.18453/rosdok_id00001612","type":"doi","additional":"","service":"RosDokDOI","created":"2018-06-30T13:18:45.368Z","registered":"2018-06-30T13:18:45.368Z"}
      {"identifier":"urn:nbn:de:gbv:28-diss2015-0162-1","type":"dnbUrn","additional":"","service":"RosDokURN","created":"2018-06-30T13:18:43.897Z","registered":"2015-11-14T03:22:55.307Z"}
      administrator</field><field name="derivateLabel">fulltext</field><field name="ir.pdffulltext_url">file/rosdok_disshab_0000001433/rosdok_derivate_0000030057/Dissertation_Koegel_2015.pdf</field><field name="mods.title">AblationKatheterablation von ventrikulären Tachykardien bei struktureller Herzerkrankung</field><field name="mods.title.main">AblationKatheterablation von ventrikulären Tachykardien bei struktureller Herzerkrankung</field><field name="mods.title.subtitle"></field><field name="mods.nameIdentifier">gnd:1078418365</field><field name="mods.nameIdentifier">gnd:143434098</field><field name="mods.nameIdentifier">gnd:1028595018</field><field name="mods.nameIdentifier">gnd:136925014</field><field name="mods.nameIdentifier">gnd:1029510660</field><field name="mods.nameIdentifier.top">gnd:1078418365</field><field name="mods.nameIdentifier.top">gnd:143434098</field><field name="mods.nameIdentifier.top">gnd:1028595018</field><field name="mods.nameIdentifier.top">gnd:136925014</field><field name="mods.nameIdentifier.top">gnd:1029510660</field><doc><field name="id">rosdok_disshab_0000001433-d2311616e39</field><field name="mods.nameIdentifier">gnd:1078418365</field><field name="mods.name">Christian Kögel</field><field name="mods.name.top">Christian Kögel</field></doc><doc><field name="id">rosdok_disshab_0000001433-d2311616e60</field><field name="mods.nameIdentifier">gnd:143434098</field><field name="mods.name">Prof. Dr. Dietmar Bänsch</field><field name="mods.name.top">Prof. Dr. Dietmar Bänsch</field></doc><doc><field name="id">rosdok_disshab_0000001433-d2311616e75</field><field name="mods.nameIdentifier">gnd:1028595018</field><field name="mods.name">Prof. Dr. Stephan Willems</field><field name="mods.name.top">Prof. Dr. Stephan Willems</field></doc><doc><field name="id">rosdok_disshab_0000001433-d2311616e90</field><field name="mods.nameIdentifier">gnd:136925014</field><field name="mods.name">Prof. Dr. Wilhelm Haverkamp</field><field name="mods.name.top">Prof. Dr. Wilhelm Haverkamp</field></doc><doc><field name="id">rosdok_disshab_0000001433-d2311616e106</field><field name="mods.nameIdentifier">gnd:1029510660</field><field name="mods.name">Universität Rostock Universitätsmedizin</field><field name="mods.name.top">Universität Rostock Universitätsmedizin</field></doc><field name="mods.name">Christian Kögel</field><field name="mods.name">Prof. Dr. Dietmar Bänsch</field><field name="mods.name">Prof. Dr. Stephan Willems</field><field name="mods.name">Prof. Dr. Wilhelm Haverkamp</field><field name="mods.name">Universität Rostock Universitätsmedizin</field><field name="mods.name.top">Christian Kögel</field><field name="mods.name.top">Prof. Dr. Dietmar Bänsch</field><field name="mods.name.top">Prof. Dr. Stephan Willems</field><field name="mods.name.top">Prof. Dr. Wilhelm Haverkamp</field><field name="mods.name.top">Universität Rostock Universitätsmedizin</field><field name="mods.author">Christian Kögel</field><field name="mods.place">Rostock</field><field name="mods.publisher">Universität Rostock</field><field name="mods.genre">epub.dissertation</field><field name="mods.identifier">10.18453/rosdok_id00001612</field><field name="mods.identifier">http://purl.uni-rostock.de/rosdok/id00001612</field><field name="mods.identifier">urn:nbn:de:gbv:28-diss2015-0162-1</field><field name="mods.subject">plötzlicher Herztod</field><field name="mods.subject">Mortalität</field><field name="mods.subject">implantierbarer kardioverter Defibrillator</field><field name="mods.abstract">Das Verhindern eines Tachykardierezidivs und eine LVEF &gt;35% scheinen unabhängig von einander das SCD-Risiko zu senken. Prädiktoren für die Rezidivwahrscheinlichkeit oder den arrhythmogenen SCD für die VT-Ablation von Patienten mit einer LVEF &gt;35% zu kennen, würde es ermöglichen, eine noch effizientere Patientenselektion vorzunehmen. Weniger VT-Rezidive traten nach einer frühzeitigen Ablation und bei Abwesenheit von spontanen multiplen VT-Morphologien auf. Eine ausschließliche Ablation scheint bei Patienten mit einer sehr gut erhaltenen Pumpfunktion (&gt;45%) erfolgversprechend.</field><field name="mods.dateIssued">2015</field><field name="mods.yearIssued">2015</field><field name="ir.identifier">[xslt]Saxon</field><field name="recordIdentifier">rosdok/id00001612</field><field name="purl">https://purl.uni-rostock.de/rosdok/id00001612</field><field name="ppn">839473079</field><field name="doi">10.18453/rosdok_id00001612</field><field name="urn">urn:nbn:de:gbv:28-diss2015-0162-1</field><field name="ir.creator.result">Christian Kögel</field><field name="ir.creator.sort">Kögel Christian</field><field name="ir.title.result">AblationKatheterablation von ventrikulären Tachykardien bei struktureller Herzerkrankung</field><field name="ir.doctype.result">Dissertation</field><field name="ir.doctype_en.result">doctoral thesis</field><field name="ir.originInfo.result">Universität Rostock, 2015</field><field name="ir.abstract300.result">Das Verhindern eines Tachykardierezidivs und eine LVEF &gt;35% scheinen unabhängig von einander das SCD-Risiko zu senken. Prädiktoren für die Rezidivwahrscheinlichkeit oder den arrhythmogenen SCD für die VT-Ablation von Patienten mit einer LVEF &gt;35% zu kennen, würde es ermöglichen, eine noch…</field><field name="ir.creator_all">Christian Kögel</field><field name="ir.title_all">AblationKatheterablation von ventrikulären Tachykardien bei struktureller Herzerkrankung</field><field name="ir.location_all">Universitätsbibliothek Rostock</field><field name="ir.location_all">http://purl.uni-rostock.de/rosdok/id00001612</field><field name="ir.creator_all">1078418365</field><field name="ir.creator_all">Christian</field><field name="ir.creator_all">Kögel</field><field name="ir.creator_all">1983-</field><field name="ir.creator_all"></field><field name="ir.creator_all">VerfasserIn</field><field name="ir.creator_all">aut</field><field name="ir.creator_all">143434098</field><field name="ir.creator_all">Prof. Dr.</field><field name="ir.creator_all">Dietmar</field><field name="ir.creator_all">Bänsch</field><field name="ir.creator_all">Universität Rostock, Medizinische Fakultät, Zentrum für Innere Medizin</field><field name="ir.creator_all"></field><field name="ir.creator_all">AkademischeR BetreuerIn</field><field name="ir.creator_all">dgs</field><field name="ir.creator_all">1028595018</field><field name="ir.creator_all">Prof. Dr.</field><field name="ir.creator_all">Stephan</field><field name="ir.creator_all">Willems</field><field name="ir.creator_all">Universität Hamburg, Medizinische Fakultät, Klinik für Kardiologie mit Schwerpunkt Elektrophysiologie</field><field name="ir.creator_all"></field><field name="ir.creator_all">AkademischeR BetreuerIn</field><field name="ir.creator_all">dgs</field><field name="ir.creator_all">136925014</field><field name="ir.creator_all">Prof. Dr.</field><field name="ir.creator_all">Wilhelm</field><field name="ir.creator_all">Haverkamp</field><field name="ir.creator_all">Charité Berlin, Medizinische Klinik mit Schwerpunkt Kardiologie</field><field name="ir.creator_all"></field><field name="ir.creator_all">AkademischeR BetreuerIn</field><field name="ir.creator_all">dgs</field><field name="ir.creator_all">1029510660</field><field name="ir.creator_all">Universität Rostock</field><field name="ir.creator_all">Universitätsmedizin</field><field name="ir.creator_all"></field><field name="ir.creator_all">Grad-verleihende Institution</field><field name="ir.creator_all">dgg</field><field name="ir.identifier">[doi]10.18453/rosdok_id00001612</field><field name="ir.identifier">[purl]http://purl.uni-rostock.de/rosdok/id00001612</field><field name="ir.identifier">[urn]urn:nbn:de:gbv:28-diss2015-0162-1</field><field name="ir.oai.setspec.open_access">open_access</field><field name="ir.pubyear_start">2015</field><field name="ir.pubyear_end">2015</field><field name="ir.epoch_class.facet">epoch:21th_century</field><field name="ir.language_class.facet">rfc5646:de</field><field name="ir.doctype_class.facet">doctype:epub.dissertation</field><field name="ir.accesscondition_class.facet">accesscondition:openaccess</field><field name="ir.sdnb_class.facet">SDNB:610</field><field name="ir.institution_class.facet">institution:unirostock.umr</field><field name="ir.state_class.facet">state:published</field></doc></add>