zum Inhalt


Constanze Berndt

Universale Elementare Edukation in Indien vor dem Hintergrund historisch determinierter Machtreproduktion und kultureller Deutungsmuster : Eine empirische Mikrostudie in Andhra Pradesh und West Bengalen.

Universität Rostock, 2007

https://doi.org/10.18453/rosdok_id00000424

Abstract: Im Zentrum der vorliegenden Dissertation steht die elementare Edukation in Indien. Vor dem Hintergrund historischer Entwicklungen, insbesondere im Hinblick auf die Reproduktion sozieler Macht, wird eine umfassende Analyse gegenwärtiger Zustände und Tendenzen im Bereich der elemantaren Edukation vorgenommen. Diese Analyse erfolgt sowohl mittels Literaturarbeit als auch mittels einer qualitativen Studie in den beiden Bundesstaaten Andhra Pradesh und West Bengalen. Zentral ist die Frage nach gleichberechtigten Bildungszugängen.

Dissertation   Freier Zugang    


Portale

OPACGVKDataCite Commons

Rechte

alle Rechte vorbehalten

Das Werk darf ausschließlich nach den vom deutschen Urheberrechtsgesetz festgelegten Bedingungen genutzt werden.