title: |
Untersuchung der impliziten Lernfunktionen bei Patienten unterschiedlicher Altersgruppen
mit ADHS (Aufmerksamkeitsdefizit-/Hyperaktivitätssyndrom) |
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contributing persons: |
Erik Reuter[VerfasserIn] |
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143712381 |
Sabine Herpertz
, Prof. Dr. med.[AkademischeR BetreuerIn] |
Frank Häßler
, Prof. Dr. med.[AkademischeR BetreuerIn] |
Andreas J. Fallgatter
, Prof. Dr. med.[AkademischeR BetreuerIn] |
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contributing corporate bodies: |
Universität Rostock, Universitätsmedizin[Grad-verleihende Institution] |
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1029510660 |
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abstract: |
Bei Patienten mit ADHS sind Defizite im expliziten Lernen hinreichend bekannt. Es
herrscht bis heute Unklarheit, ob auch die impliziten Lernfunktionen bei Patienten
mit ADHS beeinträchtigt sind. Unter Berücksichtigung einer großen Altersspanne (8-40
Jahre) wurden diesbezügliche Untersuchungen anhand der Serial-Reaction-Time-Aufgabe
bei Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen durchgeführt. Es zeigte sich in den Resultaten
keine generelle Unterlegenheit der ADHS-Patienten im impliziten Lernen. Wesentliche
alters- und entwicklungsbedingte Unterschiede waren nicht nachweisbar.
[German] |
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document type: |
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institution: |
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language: |
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subject class (DDC): |
610 Medical sciences Medicine |
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publication / production: |
Rostock: Universität Rostock
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2009
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identifiers: |
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access condition: |
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license/rights statement: |
all rights reserved This work may only be used under the terms of the German Copyright Law (Urheberrechtsgesetz). |
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RosDok id: |
rosdok_disshab_0000000619 |
created / modified: |
23.03.2011 / 08.08.2023
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metadata license: |
The metadata of this document was dedicated to the public domain (CC0 1.0 Universal Public Domain Dedication). |