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| Konzept einer fehlertoleranten, elektrohydraulischen steer-by-wire Lenkung für langsam
fahrende Fahrzeuge |
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| contributing persons: |
| Dirk Wroblewski[VerfasserIn] |
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1014121477 |
| Karl-Heinz Hirschmann
, Prof. Dr.-Ing.[AkademischeR BetreuerIn] |
| Harald Aschemann
, Prof. Dr.-Ing.[AkademischeR BetreuerIn] |
| Wolfgang Reinelt
, Dr.-Ing.[AkademischeR BetreuerIn] |
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| contributing corporate bodies: |
| Universität Rostock, Fakultät für Maschinenbau und Schiffstechnik[Grad-verleihende Institution] |
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10085033-9 |
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| abstract: |
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Die Arbeit befasst sich mit der Entwicklung einer elektrohydraulischen steer-by-wire
Lenkung, die insbesondere für langsam fahrende Fahrzeuge geeignet ist. Das Besondere
an dieser neuartigen Lösung ist ein direkt angetriebenes Drehschieber-Lenkventil,
das zusammen mit einem elektromagnetischen Drehantrieb zu einer integrierten, elektrohydraulischen
Stelleinheit gestaltet wird. Im Fokus steht die Positions-Regelung des Drehantriebs
mittels Kompensation des nichtlinearen Zusammenhanges zwischen magnetischer Flussverkettung
und Drehmoment.
[German] |
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| document type: |
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| institution: |
| Faculty of Mechanical Engineering and Marine Technologies |
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| language: |
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| subject class (DDC): |
| 620 Engineering & allied operations |
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publication / production: |
Rostock
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Rostock: Universität Rostock
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2011
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| identifiers: |
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| access condition: |
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| license/rights statement: |
all rights reserved This work may only be used under the terms of the German Copyright Law (Urheberrechtsgesetz). |
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| RosDok id: |
rosdok_disshab_0000000686 |
| created / modified: |
15.08.2011 / 08.08.2023
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| metadata license: |
The metadata of this document was dedicated to the public domain (CC0 1.0 Universal Public Domain Dedication). |