Titel: |
Konzept einer fehlertoleranten, elektrohydraulischen steer-by-wire Lenkung für langsam
fahrende Fahrzeuge |
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Beteiligte Personen: |
Dirk Wroblewski[VerfasserIn] |
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1014121477 |
Karl-Heinz Hirschmann
, Prof. Dr.-Ing.[AkademischeR BetreuerIn] |
Harald Aschemann
, Prof. Dr.-Ing.[AkademischeR BetreuerIn] |
Wolfgang Reinelt
, Dr.-Ing.[AkademischeR BetreuerIn] |
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Beteiligte Körperschaften: |
Universität Rostock, Fakultät für Maschinenbau und Schiffstechnik[Grad-verleihende Institution] |
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10085033-9 |
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Zusammenfassung: |
Die Arbeit befasst sich mit der Entwicklung einer elektrohydraulischen steer-by-wire
Lenkung, die insbesondere für langsam fahrende Fahrzeuge geeignet ist. Das Besondere
an dieser neuartigen Lösung ist ein direkt angetriebenes Drehschieber-Lenkventil,
das zusammen mit einem elektromagnetischen Drehantrieb zu einer integrierten, elektrohydraulischen
Stelleinheit gestaltet wird. Im Fokus steht die Positions-Regelung des Drehantriebs
mittels Kompensation des nichtlinearen Zusammenhanges zwischen magnetischer Flussverkettung
und Drehmoment.
[Deutsch] |
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Dokumenttyp: |
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Einrichtung: |
Fakultät für Maschinenbau und Schiffstechnik |
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Sprache: |
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Sachgruppe der DNB: |
620 Ingenieurwissenschaften und Maschinenbau |
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Veröffentlichung / Entstehung: |
Rostock
Rostock: Universität Rostock
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2011
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Identifikatoren: |
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Zugang: |
frei zugänglich (Open Access)
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Lizenz/Rechtehinweis: |
alle Rechte vorbehalten Das Werk darf ausschließlich nach den vom deutschen Urheberrechtsgesetz festgelegten Bedingungen genutzt werden. |
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RosDok-ID: |
rosdok_disshab_0000000686 |
erstellt / geändert am: |
15.08.2011 / 08.08.2023
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Metadaten-Lizenz: |
Die Metadaten zu diesem Dokument sind gemeinfrei (CC0 1.0 Universal Public Domain Dedication). |