Titel: |
Persönlichkeitsentwicklung durch schulische Bildung bei Doppeldiagnose-Patienten im
stationären Kontext: Eine quasiexperimentelle Studie im AHG Bildungszentrum Ravensruh |
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Beteiligte Personen: |
Oliver Bartel[VerfasserIn] |
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1018486003 |
Helga Joswig
, Prof. Dr.[AkademischeR BetreuerIn] |
Peter Kropp
, Prof. Dr.[AkademischeR BetreuerIn] |
Gisela C. Schulze
, Prof. Dr.[AkademischeR BetreuerIn] |
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Beteiligte Körperschaften: |
Universität Rostock, Philosophische Fakultät[Grad-verleihende Institution] |
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56142-3 |
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Zusammenfassung: |
In der vorliegenden quasi-experimentellen Studie wird evaluiert, ob schulische
Bildung einen positiven Einfluss auf die Behandlung von Doppeldiagnose-Patienten
in der Therapie hat und gleichzeitig geprüft, ob schulische Bildung die Persönlichkeitsentwicklung
von Doppeldiagnose-Patienten fördert. Zur Fundierung der notwendigen
empirischen Untersuchungen wurden psychologische, pädagogische und philosophische
theoretische Ansätze zu einem theoretischen Untersuchungsmodell verbunden.
[Deutsch] |
The present quasi-experimental study evaluates, if scholastic formation
has got an effect on the treatment with dual diagnosis people and proves, if
scholastic formation supports personal development on these people. For
the empiric evaluations there has been put forward a theory based on psychological,
pedagogical and philosophical access.
[Englisch] |
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Dokumenttyp: |
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Einrichtung: |
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Sprache: |
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Sachgruppe der DNB: |
100 Philosophie |
300 Sozialwissenschaften, Soziologie, Anthropologie |
610 Medizin, Gesundheit |
150 Psychologie |
370 Erziehung, Schul- und Bildungswesen |
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Veröffentlichung / Entstehung: |
Rostock
Rostock: Universität Rostock
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2011
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Identifikatoren: |
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Zugang: |
frei zugänglich (Open Access)
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Lizenz/Rechtehinweis: |
alle Rechte vorbehalten Das Werk darf ausschließlich nach den vom deutschen Urheberrechtsgesetz festgelegten Bedingungen genutzt werden. |
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RosDok-ID: |
rosdok_disshab_0000000775 |
erstellt / geändert am: |
24.01.2012 / 08.08.2023
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Metadaten-Lizenz: |
Die Metadaten zu diesem Dokument sind gemeinfrei (CC0 1.0 Universal Public Domain Dedication). |