zum Inhalt


Peter Kuhnert

Innovationen bei der Vermittlung kommunikativer Kompetenzen in der Medizinerausbildung [an der Medizinischen Fakultät der Universität Rostock] : Eine Querschnittsstudie vor dem Hintergrund des Bologna-Prozesses

Universität Rostock, 2011

https://doi.org/10.18453/rosdok_id00001078

Abstract: Die Arbeit stellt die Frage nach den inhaltlichen, methodischen, organisatorischen und strukturellen Details von Lehrveranstaltungen zur Steigerung der kommmunikativen Kompetenzen von Medizinstudierenden. Das RoMeLeTz (Rostocker Mediziner- und Lehrertrainingszentrum) wird als eine realistische Möglichkeit für eine solche Organisationsform aus einer Datenanalyse von fast 700 TN an einer empirischen Studie herausgestellt. Kliniker, Vorkliniker und Ärzte wurden repräsentativ befragt und rund 28.000 Daten erfasst sowie ausgewertet.

Dissertation   Freier Zugang    


Portale

OPACGVKDataCite Commons

Rechte

alle Rechte vorbehalten

Das Werk darf ausschließlich nach den vom deutschen Urheberrechtsgesetz festgelegten Bedingungen genutzt werden.