title: |
Medizinische Sensitivität als notwendiger Bestandteil professioneller pädagogischer
Kompetenz: Eine Konzeptstudie |
|
contributing persons: |
Rainer Köppe[VerfasserIn] |
|
1032363673 |
Wolfgang Nieke
, Prof. Dr.[AkademischeR BetreuerIn] |
Toni Hansel
, Prof. Dr.[AkademischeR BetreuerIn] |
Hans Günther Homfeldt
, Prof. em. Dr.[AkademischeR BetreuerIn] |
|
contributing corporate bodies: |
Universität Rostock, Philosophische Fakultät[Grad-verleihende Institution] |
|
56142-3 |
|
|
abstract: |
Die vorliegende Konzeptstudie erbringt den Nachweis der Notwendigkeit medizinischer
Sensitivität für professionelle Pädagogen. Im Ergebnis der Arbeit wird ein Curriculum
zur Vermittlung und Vertiefung medizinischen Wissens entwickelt. Medizinische Sensitivität
wird als die Fähigkeit angenommen, bei Vorliegen kognitiver, emotiver, sozialer oder
volitionaler Defizite bei Educanden, mittels medizinisch-diagnostischer Methoden eine
fragliche Erkrankung als solche erkennen zu können.
[German] |
|
document type: |
|
institution: |
Faculty of Arts and Humanities |
|
language: |
|
subject class (DDC): |
100 Philosphy |
370 Education |
|
|
publication / production: |
Rostock
Rostock: Universität Rostock
|
2012
|
|
|
identifiers: |
|
|
access condition: |
|
license/rights statement: |
all rights reserved This work may only be used under the terms of the German Copyright Law (Urheberrechtsgesetz). |
|
|
RosDok id: |
rosdok_disshab_0000000953 |
created / modified: |
10.04.2013 / 08.08.2023
|
metadata license: |
The metadata of this document was dedicated to the public domain (CC0 1.0 Universal Public Domain Dedication). |