goto contents


Kristin Kuhlmann

Entwicklung und Evaluation eines Verfahrens zur Lernverlaufsdokumentation im Lernbereich Rechtschreiben der 2. Klassenstufe

Universität Rostock, 2014

https://doi.org/10.18453/rosdok_id00001306

Abstract: Ziel dieser Arbeit war die Entwicklung und Evaluation eines formativen Verfahrens zur Lernverlaufsdokumentation im Lernbereich Rechtschreiben. Die „Formative Erfassung der Rechtschreibleistung im 2. Schuljahr“ sollte durch wiederholte Messungen die Lernentwicklung und den Lernverlauf im Rechtschreiberwerb dokumentieren und beurteilen können, welche Lernschritte bereits bewältigt wurden und welche nicht. Die ermittelten Ergebnisse zeigen, dass das Verfahren ein zufriedenstellendes Screeningverfahren ist, das die Rechtschreibleistungen theoriegeleitet und curriculumbasiert erfasst.

doctoral thesis   free access    


Portals

OPACGVKDataCite Commons

Rights

all rights reserved

This work may only be used under the terms of the German Copyright Law (Urheberrechtsgesetz).