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Entwicklung und Evaluation eines Verfahrens zur Lernverlaufsdokumentation im Lernbereich
Rechtschreiben der 2. Klassenstufe |
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contributing persons: |
Kristin Kuhlmann[VerfasserIn] |
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1047565668 |
Bodo Hartke
, Prof. Dr.[AkademischeR BetreuerIn] |
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139733086 |
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Universität Rostock, Institut für Sonderpädagogische Entwicklungsförderung und Rehabilitation |
Katja Koch
, Prof. Dr.[AkademischeR BetreuerIn] |
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124145469 |
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Universität Rostock, Institut für Sonderpädagogische Entwicklungsförderung und Rehabilitation |
Vera Moser
, Prof. Dr.[AkademischeR BetreuerIn] |
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114052492 |
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Humboldt-Universität zu Berlin, Philosophische Fakultät IV |
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contributing corporate bodies: |
Universität Rostock, Philosophische Fakultät[Grad-verleihende Institution] |
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56142-3 |
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abstract: |
Ziel dieser Arbeit war die Entwicklung und Evaluation eines formativen Verfahrens
zur Lernverlaufsdokumentation im Lernbereich Rechtschreiben. Die „Formative Erfassung
der Rechtschreibleistung im 2. Schuljahr“ sollte durch wiederholte Messungen die Lernentwicklung
und den Lernverlauf im Rechtschreiberwerb dokumentieren und beurteilen können, welche
Lernschritte bereits bewältigt wurden und welche nicht. Die ermittelten Ergebnisse
zeigen, dass das Verfahren ein zufriedenstellendes Screeningverfahren ist, das die
Rechtschreibleistungen theoriegeleitet und curriculumbasiert erfasst.
[German] |
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document type: |
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institution: |
Faculty of Arts and Humanities |
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language: |
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subject class (DDC): |
400 Language, Linguistics |
370 Education |
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publication / production: |
Rostock
Rostock: Universität Rostock
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2014
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identifiers: |
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access condition: |
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license/rights statement: |
all rights reserved This work may only be used under the terms of the German Copyright Law (Urheberrechtsgesetz). |
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RosDok id: |
rosdok_disshab_0000001127 |
created / modified: |
18.02.2014 / 08.08.2023
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metadata license: |
The metadata of this document was dedicated to the public domain (CC0 1.0 Universal Public Domain Dedication). |