zum Inhalt


Christiane Reichel

Untersuchungen zum Krankheitsverlauf von Patienten mit Morbus Crohn unter der Therapie mit Adalimumab

Universität Rostock, 2014

https://doi.org/10.18453/rosdok_id00001318

Abstract: In der vorliegenden Dissertation wurden 52 Patienten, bei denen eine Therapie mit Adalimumab eingeleitet wurde, analysiert. Es sollten das Patientengut charakterisiert, der Krankheitsverlauf und Therapieansprechen beurteilt, Nebenwirkungen registriert und prognoserelevante Parameter ausfindig gemacht sowie die Ergebnisse mit denen großer Studien verglichen werden. Insgesamt konnte eine gute Effektivität beim chronisch-aktiven luminalen und fistulierenden Morbus Crohn gezeigt werden.

Dissertation   Freier Zugang    


Portale

OPACGVKDataCite Search

Rechte

alle Rechte vorbehalten

Das Werk darf ausschließlich nach den vom deutschen Urheberrechtsgesetz festgelegten Bedingungen genutzt werden.