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Curriculumbasierte Messverfahren im mathematischen Erstunterricht: Zur Güte und Anwendbarkeit
einer Adaption US-amerikanischer Verfahren im deutschen Schulsystem |
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contributing persons: |
Stefan Voß[VerfasserIn] |
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1047397226 |
Bodo Hartke
, Prof. Dr.[AkademischeR BetreuerIn] |
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139733086 |
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Universität Rostock, Institut für Sonderpädagogische Entwicklungsförderung und Rehabilitation |
Katja Koch
, Prof. Dr.[AkademischeR BetreuerIn] |
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124145469 |
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Universität Rostock, Institut für Sonderpädagogische Entwicklungsförderung und Rehabilitation |
Alfons Strathmann
, Prof. Dr.[AkademischeR BetreuerIn] |
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Universität zu Köln, Department Heilpädagogik |
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contributing corporate bodies: |
Universität Rostock, Philosophische Fakultät[Grad-verleihende Institution] |
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56142-3 |
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abstract: |
Die formative Leistungserfassung stellt ein wichtiges Element schulischer Prävention
von Rechenschwierigkeiten dar. Als besonders innovativ und nachweislich wirksam zur
Steigerung von schulischen Leistungen haben sich die in der US-amerikanischen Literatur
beschriebenen curriculum-based measurements (CBM) erwiesen und sind daher in den Fokus
der Forschung in Deutschland gerückt. Die vorliegende Studie stellt den Konzeptions-
und Evaluationsprozess von Verfahren zur Lernverlaufsdokumentation nach diesem Ansatz
differenziert, am Beispiel des Anfangsunterrichts Mathematik in der Grundschule dar.
[German] |
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document type: |
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institution: |
Faculty of Arts and Humanities |
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language: |
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subject class (DDC): |
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publication / production: |
Rostock
Rostock: Universität Rostock
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2014
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identifiers: |
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access condition: |
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license/rights statement: |
all rights reserved This work may only be used under the terms of the German Copyright Law (Urheberrechtsgesetz). |
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RosDok id: |
rosdok_disshab_0000001156 |
created / modified: |
10.04.2014 / 08.08.2023
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metadata license: |
The metadata of this document was dedicated to the public domain (CC0 1.0 Universal Public Domain Dedication). |