zum Inhalt


Zien Khaddour

Synthesis of functionalized naphthalenes, coumarines, quinolines, and isoflavones by chemo- and site-selective palladium-catalyzed coupling reactions

Universität Rostock, 2015

https://doi.org/10.18453/rosdok_id00001587

Abstract: Ich habe die Untersuchung der Regioselektivität von Suzuki-Miyaura-Kreuzkupplungsreaktionen von Naphthalinen, Coumarinen und Isoflavonen untersucht. Weiterhin wurde die Chemoselektivität von Suzuki-Reaktionen von Naphthalinen und Chinolinen, die Bromid- und Triflatfluchtgruppen enthalten, untersucht. In diesem Zusammenhang gelang die Synthese arylierter Heterocyclen, die durch andere syntetische Methoden nicht hergestellt werden konnten.

Dissertation   Freier Zugang    


Portale

OPACGVKDataCite Commons

Rechte

alle Rechte vorbehalten

Das Werk darf ausschließlich nach den vom deutschen Urheberrechtsgesetz festgelegten Bedingungen genutzt werden.