zum Inhalt


Tran Quang Hung

Synthesis of fused heterocycles by sequential palladium catalyzed cross-coupling reactions

Universität Rostock, 2015

https://doi.org/10.18453/rosdok_id00001672

Abstract: Diese Arbeit behandelt die Synthese von kondensierten, heterozyklischen Ringsystemen, die potentiell für Anwendungen in den Materialwissenschaften sowie der Pharmazie in Frage kommen. Positionsselektive Suzuki Reaktionen an polyhalogenierten Startmaterialien 2-Bromphenyl Boronsäure, gefolgt von einer zweifachen C-N- Kupplungsreaktion lieferte das Zielprodukt. Die physikalischen Eigenschaften wurden untersucht und durch theoretische DFT-Rechnungen unterstützt. Weiterhin wurden Dicarbazole mittels C-N-Kupplung und einer C-H-Aktivierung als Schlüsselreaktion synthetisiert.

Dissertation   Freier Zugang    


Portale

OPACGVKDataCite Commons

Rechte

alle Rechte vorbehalten

Das Werk darf ausschließlich nach den vom deutschen Urheberrechtsgesetz festgelegten Bedingungen genutzt werden.