zum Inhalt


Renée Lueskow

"The level happens" : non-native English-speaking teachers’ views on learning, using, and maintaining English

Universität Rostock, 2016

https://doi.org/10.18453/rosdok_id00001831

Abstract: Die vorliegende qualitative Studie widmet sich der Frage, wie deutsche Non-NESTs die Entwicklung ihrer Fremdsprachenkenntnisse wahrnehmen. Sie beschreibt auch Veränderungen in der Sprachkompetenz, die diese Lehrerinnen und Lehrer seit ihrem Berufseintritt bei sich beobachtet haben. Anhand von Einzelinterviews, Selbsteinschätzungsbögen und Hospitationen werden sowohl Bereiche eruiert, in denen die Probanden Sprachverluste wahrnehmen, als auch solche, in denen sie einen Sprachzuwachs empfinden.

Dissertation   Freier Zugang    


Portale

OPACGVKDataCite Commons

Rechte

alle Rechte vorbehalten

Das Werk darf ausschließlich nach den vom deutschen Urheberrechtsgesetz festgelegten Bedingungen genutzt werden.