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Implementierung von Wiederbelebungsmaßnahmen in den Schulunterricht: eine Fragebogenauswertung
zur Bestimmung der geeigneten Zielaltersgruppe |
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contributing persons: |
Dirk Bleicher[VerfasserIn] |
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1168754283 |
Jan Patrick Roesner[AkademischeR BetreuerIn] |
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124956211 |
Peter Kropp[AkademischeR BetreuerIn] |
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138981981 |
Klaus Hahnenkamp[AkademischeR BetreuerIn] |
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12361127X |
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contributing corporate bodies: |
Universität Rostock[Grad-verleihende Institution] |
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38329-6 |
Universitätsmedizin Rostock[Grad-verleihende Institution] |
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1029510660 |
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abstract: |
Jährlich erleiden 75.000 Menschen in Deutschland einen plötzlichen Herzstillstand.
Eine Möglichkeit ist die Implementierung von Wiederbelebungsmaßnahmen in den Schulunterricht.
Daher stellten sich uns folgende Fragen: Wie ist die Verteilung der Erste-Hilfe-Vorkenntnisse
in den Schulen bezogen auf die Klassenstufen? Gibt es einen Wissensunterschied in
Bezug auf die Vorkenntnisse in Erster Hilfe? Wenn ja, wann ist dieser am größten?
Durch die Studie schlussfolgern wir, dass die Implementierung von Wiederbelebungsunterricht
ab der 7. Klasse in allen Schultypen sinnvoll ist.
[German] |
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document type: |
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institution: |
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language: |
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subject class (DDC): |
610 Medical sciences Medicine |
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publication / production: |
Rostock
Rostock: Universität Rostock
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2017
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statement of responsibility: |
vorgelegt von Dirk Bleicher |
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identifiers: |
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access condition: |
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license/rights statement: |
all rights reserved This work may only be used under the terms of the German Copyright Law (Urheberrechtsgesetz). |
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RosDok id: |
rosdok_disshab_0000001961 |
created / modified: |
10.10.2018 / 08.08.2023
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metadata license: |
The metadata of this document was dedicated to the public domain (CC0 1.0 Universal Public Domain Dedication). |