title: |
Zur Berechnung der orthotropen Fahrbahnplatte unter Radlasten und der nachträglichen
Verstärkung mit kohlenstofffaserverstärktem Kunststoff |
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contributing persons: |
Max Fechner[VerfasserIn] |
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1169441815 |
Harald Cramer[AkademischeR BetreuerIn] |
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141653469 |
Kersten Latz[AkademischeR BetreuerIn] |
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172773741 |
Niels Oberbeck[AkademischeR BetreuerIn] |
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contributing corporate bodies: |
Universität Rostock[Grad-verleihende Institution] |
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38329-6 |
Universität Rostock, Agrar- und Umweltwissenschaftliche Fakultät[Grad-verleihende Institution] |
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10025954-6 |
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abstract: |
Die Arbeit enthält zwei Themenkomplexe. Zum einen wird ein verbessertes Näherungsverfahren
für die Berechnung orthotroper Fahrbahnplatten unter Radlasten vorgestellt, das die
Ergebnisse der Finite-Elemente-Methode gut abbildet. So können Reserven gegenüber
sonst häufig konventionellen Näherungsverfahren erzielt werden. Zudem wird die nachträgliche
Verstärkung von Trapezhohlsteifen mit CFK experimentell und numerisch untersucht.
[German] |
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document type: |
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institution: |
Faculty of Agricultural and Environmental Sciences |
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language: |
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subject class (DDC): |
624 Structural and Environmental Engineering |
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publication / production: |
Rostock
Rostock: Universität Rostock
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2017
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statement of responsibility: |
vorgelegt von Max Fechner |
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identifiers: |
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access condition: |
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license/rights statement: |
all rights reserved This work may only be used under the terms of the German Copyright Law (Urheberrechtsgesetz). |
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RosDok id: |
rosdok_disshab_0000001978 |
created / modified: |
19.10.2018 / 08.08.2023
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metadata license: |
The metadata of this document was dedicated to the public domain (CC0 1.0 Universal Public Domain Dedication). |