Titel: |
Zur Berechnung der orthotropen Fahrbahnplatte unter Radlasten und der nachträglichen
Verstärkung mit kohlenstofffaserverstärktem Kunststoff |
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Beteiligte Personen: |
Max Fechner[VerfasserIn] |
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1169441815 |
Harald Cramer[AkademischeR BetreuerIn] |
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141653469 |
Kersten Latz[AkademischeR BetreuerIn] |
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172773741 |
Niels Oberbeck[AkademischeR BetreuerIn] |
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Beteiligte Körperschaften: |
Universität Rostock[Grad-verleihende Institution] |
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38329-6 |
Universität Rostock, Agrar- und Umweltwissenschaftliche Fakultät[Grad-verleihende Institution] |
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10025954-6 |
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Zusammenfassung: |
Die Arbeit enthält zwei Themenkomplexe. Zum einen wird ein verbessertes Näherungsverfahren
für die Berechnung orthotroper Fahrbahnplatten unter Radlasten vorgestellt, das die
Ergebnisse der Finite-Elemente-Methode gut abbildet. So können Reserven gegenüber
sonst häufig konventionellen Näherungsverfahren erzielt werden. Zudem wird die nachträgliche
Verstärkung von Trapezhohlsteifen mit CFK experimentell und numerisch untersucht.
[Deutsch] |
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Dokumenttyp: |
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Einrichtung: |
Agrar- und Umweltwissenschaftliche Fakultät |
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Sprache: |
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Sachgruppe der DNB: |
624 Ingenieurbau und Umwelttechnik |
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Veröffentlichung / Entstehung: |
Rostock
Rostock: Universität Rostock
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2017
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Verantwortlichkeitsangabe: |
vorgelegt von Max Fechner |
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Identifikatoren: |
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Zugang: |
frei zugänglich (Open Access)
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Lizenz/Rechtehinweis: |
alle Rechte vorbehalten Das Werk darf ausschließlich nach den vom deutschen Urheberrechtsgesetz festgelegten Bedingungen genutzt werden. |
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RosDok-ID: |
rosdok_disshab_0000001978 |
erstellt / geändert am: |
19.10.2018 / 08.08.2023
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Metadaten-Lizenz: |
Die Metadaten zu diesem Dokument sind gemeinfrei (CC0 1.0 Universal Public Domain Dedication). |