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Numerische 3D-CFD-Simulation des Dual-Fuel-Brennverfahrens für maritime Anwendungen
unter Verwendung detaillierter Reaktionsmechanismen |
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contributing persons: |
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contributing corporate bodies: |
Universität Rostock[Grad-verleihende Institution] |
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38329-6 |
Universität Rostock, Fakultät für Maschinenbau und Schiffstechnik[Grad-verleihende Institution] |
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10085033-9 |
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abstract: |
Das Ziel dieser Arbeit bestand darin, eine Methodik zu entwickeln, mit der Dual-Fuel-Schiffsdieselmotoren
simuliert werden können. Aufgrund der monovalenten Kraftstofffähigkeit gängiger Verbrennungsmodelle
wurde ein FGM-Ansatz mit tabellierter Reaktionskinetik gewählt. Dafür wurde ein geeigneter
Reaktionsmechanismus erstellt und validiert. Im Weiteren ist ein 3-D CFD-Modell erstellt
und anhand von Messdaten eines Einzylinder-Schiffsdiesel-Forschungsmotors validiert
worden.
[German] |
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document type: |
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institution: |
Faculty of Mechanical Engineering and Marine Technologies |
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language: |
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subject class (DDC): |
600 Technology (Applied sciences) |
620 Engineering & allied operations |
624 Structural and Environmental Engineering |
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publication / production: |
Rostock
Rostock: Universität Rostock
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2020
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statement of responsibility: |
vorgelegt von Sascha Andree |
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identifiers: |
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access condition: |
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license/rights statement: |
all rights reserved This work may only be used under the terms of the German Copyright Law (Urheberrechtsgesetz). |
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RosDok id: |
rosdok_disshab_0000002594 |
created / modified: |
26.09.2021 / 08.08.2023
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metadata license: |
The metadata of this document was dedicated to the public domain (CC0 1.0 Universal Public Domain Dedication). |