zum Inhalt


Anika Schulte

Die Erfolgsbewertung endodontischer Behandlungen an der Universitätsmedizin Rostock im Zeitraum von 2005 bis 2011

Universität Rostock, 2021

https://doi.org/10.18453/rosdok_id00003432

Abstract: Die Aufgabe der vorliegenden Studie war die computergestützte Auswertung von an der Universitätsmedizin Rostock in den Jahren 2005 bis 2011 durchgeführten Wurzelkanalbehandlungen mit dem Ziel, die Misserfolgsrate in Abhängigkeit vom Kontrollzeitraum und verschiedenen Einflussfaktoren zu ermitteln. Dabei war zu unterscheiden zwischen absolutem Misserfolg durch Entfernung des betroffenen Zahnes oder Verbleib des Zahnes im Kiefer (relativer Misserfolg) bei erneuter Behandlung durch z.B. Revision oder Wurzelspitzenresektion.

Dissertation   Freier Zugang    


Portale

OPACGVKDataCite Search

Rechte

alle Rechte vorbehalten

Das Werk darf ausschließlich nach den vom deutschen Urheberrechtsgesetz festgelegten Bedingungen genutzt werden.