goto contents


Anja Grau

Funktionelles Ergebnis 1-6 Jahre nach operativ versorgter Tibiakopffraktur unter Berücksichtigung der "Three-Column Classification" nach Luo

Universität Rostock, 2021

https://doi.org/10.18453/rosdok_id00003728

Abstract: Tibiakopffrakturen (TKFx) sind meist intraartikuläre Frakturen und weisen eine große Variabilität der Frakturmorphologie auf. Zur verbesserten Frakturanalyse und operativen Planung wurde die ct-gestützte Drei-Säulen-Klassifikation nach Luo entwickelt, in der die posteriore Säule des Tibiakopfes Beachtung findet. In dieser Studie wurden TKFx reklassifiziert, und es fand eine Überprüfung des Therapieerfolges aus Sicht der Patienten (Fragebogen) und anhand objektiver Test statt. Diese Ergebnisse wurden in Relation zur Drei-Säulen-Klassifikation und dem postoperativen Intervall gesetzt.

doctoral thesis   free access    


Portals

OPACGVKDataCite Search

Rights

all rights reserved

This work may only be used under the terms of the German Copyright Law (Urheberrechtsgesetz).