zum Inhalt


Jan Szymon Grajek

Einsatz innovativer digitaler Lehrkonzepte am Beispiel der Hals-Nasen-Ohrenheilkunde

Universität Rostock, 02.08.2023

https://doi.org/10.18453/rosdok_id00004708

Abstract: Die Studie untersucht die Einführung eines digitalen Unterrichtskonzepts in der HNO an der Universitätsmedizin Rostock. Das Konzept umfasst Operationslehre, eine E-Visite und ein ein Lernprogramm. Die Ergebnisse zeigen, dass E-Learning als Ergänzung zum Präsenzunterricht und nicht als Ersatz gesehen wird. Insbesondere das Live-OP-Konzept wurde positiv bewertet. Die Effektivitätsstudie zeigt, dass E-Learner in bestimmten Bereichen besser abschneiden als konventionelle Lerner. Die Studie schlussfolgert, dass E-Learning in einem Blended-Learning-Ansatz als vorteilhaft zu betrachten ist.

Dissertation   Freier Zugang    


Portale

OPACGVKDataCite Commons

Rechte

alle Rechte vorbehalten

Das Werk darf ausschließlich nach den vom deutschen Urheberrechtsgesetz festgelegten Bedingungen genutzt werden.