zum Inhalt


Helga Joswig

Möglichkeiten und Konzepte der Förderung begabter Schülerinnen und Schüler

Universität Rostock, Philosophische Fakultät, Institut für Pädagogische Psychologie, 2001

https://doi.org/10.18453/rosdok_id00002208

Abstract: Das Institut für Pädagogische Psychologie der Universität Rostock pflegt eine schon Jahre andauernde Beziehung zu Schulen der Hansestadt Rostock und arbeitet gegenwärtig mit drei Rostocker Schulen, die Begabungsförderung in ihren Bildungskonzeptionen akzentuieren, gezielt auf diesem Gebiet zusammen. Dabei wird versucht, wissenschaftliche Anregungen und Hilfen zu geben und gleichermaßen aus der pädagogischen Praxis wichtige Impulse für den Forschungsprozess zu erhalten. Diese Praxisbeziehung und ihre Wechselwirkungen zu zwei Schulen ist im vorliegenden Buch angedeutet.

Konferenz-/Sammelband   Freier Zugang    


Portale

OPACGVKDataCite Commons

Rechte

alle Rechte vorbehalten

Das Werk darf ausschließlich nach den vom deutschen Urheberrechtsgesetz festgelegten Bedingungen genutzt werden.