Titel
Auszug aus den Vorlesungen über die spezielle Methodik des Kunstgesanges, gehalten an der Deutschen Akademie für Musik und darstellende Kunst in PragVorwort.Allgemeines.Der Lehrer.Der Schüler.Die Stimmprüfung.Die Diagnose.Die Einteilung und Charakteristik der Damenstimmen / Herrenstimmen.Die Erzeugung des Tones.Der Ansatz.Die Anatomie der Stimmorgane.Die Zunge.Der Gaumen.Die Lunge.Die Atmung.Die Resonanzen.Die Obertöne.Die Register.Die Deckung.Das Mezzavoce.Das Messa di voce.Der Vorder- und Hochsitz.Die Stütze.Die Kehlkopfstellung.Der Uebungsvokal.Das Individualisieren.Der Takt.Die Tempobestimmung und Auffassung.Die Skala.Das Portamento.Die Verzierungen.Vorschläge.Der Triller.Die Lautlehre.Fehler.Das Distonieren.Das Detonieren.Das Forcieren.Kinnhaltung.Das Ueben.Die Gesangsbegleitung.Wann und was soll der Schüler an Gesangslehrbüchern lesen?Die Methoden.Staatsprüfung aus Sologesang / ChorgesangNachwort.[Werbung]
Autor
Vollansicht
  • Ansicht nach links drehen Ansicht nach rechts drehen Drehung zurücksetzen
  • Ansicht vergrößern Ansicht verkleinern Vollansicht
Erste Seite 10 Seiten zurück Vorherige Seite