zum Inhalt


Carolin Retzlaff-Fürst     Ivonne Driesner     Anja Krüger

Anregungen für Praxis, Schule und Universität : Ergebnisse, Erfahrungen und praktische Erkenntnisse der Qualitätsoffensive Lehrerbildung in M-V

Universität Rostock, landesweites Zentrum für Lehrerbildung und Bildungsforschung, 2022

https://doi.org/10.18453/rosdok_id00003629

Abstract: Das Projekt LEHREN in M-V (im Rahmen der Qualitätsoffensive Lehrerbildung) verfolgt das Ziel, die Lehrkräftebildung nachhaltig weiterzuentwickeln. Dazu werden an den lehrkräftebildenden Hochschulen des Landes Mecklenburg-Vorpommern in den Handlungsfeldern „Verbesserung des Praxisbezugs“, „Orientierung an den Herausforderungen der Inklusion“ und „Organisation der Lehrkräftebildung“ Innovationen erarbeitet und erprobt. Aktuelle Diskussionen und Ergebnisse dieser Arbeit, die für die Praxis in Schule oder Hochschule sowie für die Zusammenarbeit der beiden Institutionen von Bedeutung sind, werden in dieser Publikation zusammengefasst.

Konferenz-/Sammelband   Freier Zugang    


Portale

OPACGVKDataCite Commons

Rechte

alle Rechte vorbehalten

Das Werk darf ausschließlich nach den vom deutschen Urheberrechtsgesetz festgelegten Bedingungen genutzt werden.