Titel: |
Traffic flow as driven nonlinear dynamical system |
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Beteiligte Personen: |
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Beteiligte Körperschaften: |
Universität Rostock[Grad-verleihende Institution] |
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38329-6 |
Universität Rostock, Mathematisch-Naturwissenschaftliche Fakultät[Grad-verleihende Institution] |
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2147083-2 |
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Zusammenfassung: |
This master thesis is about vehicular traffic flow in theory and experiment. The experimental
data analysis shows the strong impact of lane changes and the strong dependence on
the velocity difference to the car in front, but unfortunately it also shows artificial
structures within the data due to errors in video post-processing. Partly based on
empirical data analysis a new modification of the optimal velocity model (OVM) is
proposed. This model shows several advantages over OVM.
[Englisch] |
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Dokumenttyp: |
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Einrichtung: |
Mathematisch-Naturwissenschaftliche Fakultät |
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Sprache: |
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Sachgruppe der DNB: |
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Veröffentlichung / Entstehung: |
Rostock
Rostock: Universität Rostock
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2011
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Verantwortlichkeitsangabe: |
vorgelegt von Mārtin̦š Brics |
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Identifikatoren: |
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Zugang: |
frei zugänglich (Open Access)
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Lizenz/Rechtehinweis: |
alle Rechte vorbehalten Das Werk darf ausschließlich nach den vom deutschen Urheberrechtsgesetz festgelegten Bedingungen genutzt werden. |
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RosDok-ID: |
rosdok_thesis_0000000010 |
erstellt / geändert am: |
12.12.2012 / 08.08.2023
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Metadaten-Lizenz: |
Die Metadaten zu diesem Dokument sind gemeinfrei (CC0 1.0 Universal Public Domain Dedication). |