Über RosDok

RosDok ist der Publikationsserver für digitale Medien der Universität Rostock und als digitale Bibliothek konzipiert. RosDok entstand 2006 und wird auf Basis von MyCoRe, einem Framework für die Präsentation und Management von digitalen Inhalten, betrieben.

Auf RosDok werden zum einen Historische Bestände und zum anderen elektronische Publikationen der Universität Rostock angeboten und verwaltet. Die digitalen historischen Bestände enthalten digitalisierte Drucke, Handschriften und andere Materialien aus den wertvollen Altbeständen der Universitätsbibliothek Rostock. Die elektronischen Publikationen umfassen Dissertations- und Habilitationsschriften sowie andere elektronische Veröffentlichungen aus der Universität Rostock.

Für die Nutzung der Plattform und der bereitgestellten Bestände gelten unsere Leitlinien.

Für weitere Fragen zum Publikationsserver RosDok kontaktieren Sie:

Universitätsbibliothek Rostock
Referat Digitale Bibliothek und Publikationsdienste