title: |
Kognitive Fähigkeiten und Mathematikleistungen im Grundschulalter: kreuzverzögerte
Effekte über vier Messzeitpunkte |
|
contributing persons: |
Daniela Hoese[VerfasserIn] |
|
1142248550 |
Christoph Perleth[AkademischeR BetreuerIn] |
|
132787865 |
Andrea Hildebrandt[AkademischeR BetreuerIn] |
Dorothee Doerfel-Baasen[AkademischeR BetreuerIn] |
|
contributing corporate bodies: |
Universität Rostock[Grad-verleihende Institution] |
|
38329-6 |
Universität Rostock, Philosophische Fakultät[Grad-verleihende Institution] |
|
56142-3 |
|
|
abstract: |
Der Verlauf kreuzverzögerter Effekte kognitiver Fähigkeiten und Mathematikleistungen
wurde noch nicht hinreichend überprüft. Somit sind theoretische Annahmen zeitlicher
Präzedenz zwischen diesen Leistungskonstrukten immer noch kontrovers. Bislang berichtete
Längsschnittdaten beschränken sich auf zwei Messzeitpunkte und können keine Aussage
über den zeitlichen Verlauf kreuzverzögerter Effekte treffen. Zu 4 Messzeitpunkten
wurden kognitive Fähigkeiten und Mathematikleistungen erhoben. Autoregressive und
latente kreuzverzögerte Effekte zeigen Konstruktstabilität und gegenseitige Beeinflussung.
[German] |
|
document type: |
|
institution: |
Faculty of Arts and Humanities |
|
language: |
|
subject class (DDC): |
|
|
publication / production: |
Rostock
Rostock: Universität Rostock
|
2017
|
|
statement of responsibility: |
eingereicht von Daniela Hoese |
|
notes: |
Die Druckausgabe enthält 1 CD-ROM |
|
|
identifiers: |
|
|
access condition: |
|
license/rights statement: |
all rights reserved This work may only be used under the terms of the German Copyright Law (Urheberrechtsgesetz). |
|
|
RosDok id: |
rosdok_disshab_0000002164 |
created / modified: |
19.08.2019 / 08.08.2023
|
metadata license: |
The metadata of this document was dedicated to the public domain (CC0 1.0 Universal Public Domain Dedication). |